Geldtransfer nach Deutschland
Geldtransfer nach Deutschland
Hallo zusammen,
was ist denn die maximale Summe, die ich von einem russischen auf ein deutsches Bankkonto transferieren kann?
Pro Tag/pro Monat?
Was sind denn die ungefaehren Gebuehren dafuer sein? Duerfte natuerlich pro Bank sehr unterschiedlich sein...
Gruesse
was ist denn die maximale Summe, die ich von einem russischen auf ein deutsches Bankkonto transferieren kann?
Pro Tag/pro Monat?
Was sind denn die ungefaehren Gebuehren dafuer sein? Duerfte natuerlich pro Bank sehr unterschiedlich sein...
Gruesse
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Re: Geldtransfer nach Deutschland
Theoretisch unbegrenzt, genaue Angaben (ggf. Nachweise) über Herkunft und Verwendungszweck erforderlich.
gleiches gilt für die Gebühren.
gleiches gilt für die Gebühren.
Ribosomen, frag doch mal in der Bank deines Vertrauens, was da geht und wieviel es kostet. VOn deinem Konto in RU auf dein Konto in DE gibt es nach meiner Erfahrung keine Begrenzung in der Summe.
Du erntest, was du säst.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Heute Nacht hab ich eine Reportage vom Zoll gesehen die haben 2 Russen geschnappt mit über 50 000 Euro die sie nicht angemeldet haben. Die Strafe war über 5000 Euro, dabei wollten die nur einen LKW Kaufen.
Gruss
wolf
Gruss
wolf
- maennel69
- Grünschnabel
CSB_Wolf hat geschrieben:Heute Nacht hab ich eine Reportage vom Zoll gesehen die haben 2 Russen geschnappt mit über 50 000 Euro die sie nicht angemeldet haben. Die Strafe war über 5000 Euro, dabei wollten die nur einen LKW Kaufen.
Gruss
wolf
Bargeld darf pro kopf nur bis 10000 Euro ohne anmeldung eingeführt oder ausgeführt werden aus der EU.
Alles was drüber ist muß man anmelden.
Einen Nachweis erbringen aus welcher quelle das Geld kommt und das es nicht aus illegalen Quellen stammt.
Eine angabe für die verwendung des Geldes.
Das dient der vorbeugung.
Beim Zoll wird nur ein Formular ausgefüllt dann werden die angaben überprüft.
Da zahlt man dann nichts.
Solang der Nachweis da ist das dieses Geld nicht aus einer illegalen quelle stammt.
Bei beträgen bis 200000 Euro gibt es Probleme aber diese kann man dann aus schenkung deklarieren.
Gruß Jörg
༺❤༻ღღღღღღ Besiege deine vorurteile, sonst besiegen sie dich! Победить ваших предрассудков, иначе победить тебя! ღღღღღღ༺❤༻
-
Anna Riccola
- Pfadfinder/in

Gibt es denn demnächst Einschränkungen im Verkehr zwischen russischen und deutschen Banken, quasi als Sanktion?
Also sprach Zarathustra...
- maennel69
- Grünschnabel
Anna Riccola hat geschrieben:Gibt es denn demnächst Einschränkungen im Verkehr zwischen russischen und deutschen Banken, quasi als Sanktion?
Es sind Massnahmen in arbeit als sanktion.
“Darunter fallen Maßnahmen gegen russische Banken und Finanzdienstleister, Einschränkung beziehungsweise Verbot von Handel bestimmter Waren, Verbote von Dienstleistungen europäischer Firmen gegenüber russischen Öl- und Gasunternehmen und ein potenzielles Waffen-Embargo, so EUObserver.”
Für einen bestimmten personenkreis wird es einschränkungen geben.
Das betrifft aber eher nicht die privatkunden.
༺❤༻ღღღღღღ Besiege deine vorurteile, sonst besiegen sie dich! Победить ваших предрассудков, иначе победить тебя! ღღღღღღ༺❤༻
- klaupe
- Zar/iza

Im Moment wird das Interesse deutscher Banken sehr eingeschränkt sein, da der Rubel-Vorrat im Keller laufend an Wert verliertAnna Riccola hat geschrieben:Gibt es denn demnächst Einschränkungen im Verkehr zwischen russischen und deutschen Banken, quasi als Sanktion?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.