... was hat das mit Bildung zu tun? Vielleicht eher damit, dass in Russland ein Mensch ohne высшее образование nichts werden kann? Es gibt einfach keine normale Berufsausbildung mehr.OlgaP hat geschrieben:....meistens wollen sie nur Manger sein, nichts machen und viel verdienen. Aber das ist Ergebnis der Reformen, vor allem der Reform des Bildungssystems.
Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistisch?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistis
-
kamensky
- Zar/iza

Und ich zittiereAxel Henrich hat geschrieben:Ich zitier mal aus Deutsche aus Russland:kamensky hat geschrieben: ... selten so ein "arbeitsscheues Volk" angetroffen [...] Zudem zeichnet sich ein Grossteil der russischen Arbeitskräfte (jeder Stufe) noch als äusserst arrogant aus, obwol sie im Vergleich mit jenen der OECD-Staaten eher "dümmer als die Nacht schwarz" sind!Ihr eher ketzerischer Kommentar weist aber auch nicht wirklich auf einen hohen IQ hin!
-ah-
Und bei Ihnen gibt es anscheinend Probleme mit dem EQ.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

kamensky hat geschrieben: .... serst arrogant aus, obwol sie im Vergleich mit jenen der OECD-Staaten eher "dümmer als die Nacht schwarz" sind! Dies bestätigt auch das pro Kopf BIP, sowie das Output (Produktivität) pro Nase. Vernetztes Denken ist in allen Formen ein Fremdwort in Russland, dadurch auch die extrem hohe Ineffizients. Man überlege, wo das Land wohl stehen würde ohne die Ressourcen (Gas, Öl, Kohle und Erze)?
... immer schön langsam und vorsichtig mit den Abkürzungen hantieren, wenn es schon bei der Rechtschreibung nicht immer klappen will ...kamensky hat geschrieben:....
Und ich zittiere
Und bei Ihnen gibt es anscheinend Probleme mit dem EQ.
Da war letzte Woche ne Zollbrokerin die wollte unsere Rechnung mit 41 Positionen auf der Faktur nicht abtippen. Der Transport stand wegen ihr 10 Stunden. Sie meinte das ist ihr einfach zu viel 
Die Russen sind faul und dümmer als die Nacht schwarz ist? - das ist auch rassistisch.. Wo das Land wäre ohne Gas und Öl. Hier auf Forum wir haben schon einen deutschen Ingenieur der erfolglos in Russland Arbeit sucht. Weil Ingenieure werden in Russland kaum benötigt. Von Gasexport profitieren nur wenige Russen -Putin und seine freunde, und viele Deutsche die arbeiten in deutschen werken, welche von russischen Gas und Öl gespeist werden.. Und ich als Russe in Russland profitiere kaum davon, wenn überhaupt. Ich muss als Privatperson genau soviel für russisches Gas bezahlen als Deutsche in Deutschland für russisches Gas bezahlt.. Plus ich habe schlechtere Straßen und Polizei die nicht kommt wenn ich rufe..
-
kamensky
- Zar/iza

Rassismus sieht anders aus @ Alex, zutreffender wäre eher Diskriminierung. Weshalb Ihrer Meinung nach keine Ingenieure in RU benötigt werden ist mir ein Rätsel. Dazu lesen Sie nachfolgenden Artikel und machen sich bitte die Überlegung betreffend ausländischem Know How, ausbleibende Investitionen und Technologien.Alex KA hat geschrieben:Die Russen sind faul und dümmer als die Nacht schwarz ist? - das ist auch rassistisch.. Wo das Land wäre ohne Gas und Öl. Hier auf Forum wir haben schon einen deutschen Ingenieur der erfolglos in Russland Arbeit sucht. Weil Ingenieure werden in Russland kaum benötigt. Von Gasexport profitieren nur wenige Russen -Putin und seine freunde, und viele Deutsche die arbeiten in deutschen werken, welche von russischen Gas und Öl gespeist werden.. Und ich als Russe in Russland profitiere kaum davon, wenn überhaupt. Ich muss als Privatperson genau soviel für russisches Gas bezahlen als Deutsche in Deutschland für russisches Gas bezahlt.. Plus ich habe schlechtere Straßen und Polizei die nicht kommt wenn ich rufe..
Ölbohren in Arktis unrentabel und riskant
Im Bereich der russischen Arktis-Erschließung gibt es vorerst keine verantwortungsbewussten Strukturen von Staatsniveau, die die Verantwortung für die Erschließung des Schelfs des Nordpolarmeeres übernehmen könnten. Die Weltmarktkonjunktur zeigt keine Nachfrage nach teurem Öl und Gas vom russischen Arktis-Schelf. Deshalb erscheint es problematisch, ausländische Ölunternehmen mit deren modernen Technologien für dieses Projekt zu gewinnen. Die einheimischen Technologien können die ökologische Sicherheit nicht gewährleisten, während die allgemeine Öko-Kultur der Mitarbeiter der Branche vorerst unzureichend ist.
Betreffend nahezu indifferenten Gaspreise RU versus D ist dies natürlich unerfreulich für den russischen Bürger, doch ist es zumindest eine Teilbestätigung, dass der/die fehlenden Summen und Erträge des Gasexports durch ein betrügerisches Staatsregime und dessen abgesegneten Gesetz legalisiert wurde, leider zu Lasten der eigenen Bevölkerung, kurz volksnaher Betrug. Oder wie war das mit der Rückabwicklung der illegalen Veräusserungen von russischen Bodenschätze an westliche Firmen durch eingesetzte Marionetten und wer sind den diese Marionetten und wo haben diese vielfach Einsitz?
Noch kurz zu meinem Statement "dümmer als die Nacht schwarz": Habe ich in in Verbindung gebracht mit "vernetztem Denken und Arroganz. Dazu lesen Sie nachstehenden Link und analysieren Sie diesen.
http://de.ria.ru/zeitungen/20131014/267072442.html
Deutlich zu erkennen RU benötigt zusehends mehr "Emigranten", ansonsten geht es in vielen Bereichen (Hoch- Tiefbau, Wohnungs- Industriebau usw.) in die falsche Richtung. Die Bevölkerung jedoch will das nicht und ist zusehends mehr und mehr in Aufruhr was auch nachvollziehbar ist. Die Kehrseite jedoch beweist, dass sich die Bevölkerung (zu intelligent und zu Gut fühlt) um solche Arbeiten selbst auszuführen. Ja was will die Bevölkerung dann überhaupt? Auf der einen Seite keine Emigranten welche die Infrastruktur im Schuss hält und neue erstellt, aber selbst keine (schmutzigen Hände, unattraktive Berufsgattungen) Hand anlegen (deshalb der Einschub betreffend "dümmer und Nacht). Diese (Lebens- Arbeitseinstellung) und Strategie kann niemals aufgehen. Betreffend (Status Quo RU von den Ressourcen abgesehen) Rein von den exportierten Industrie- und Konsumgüter kann sich RU nicht über Wasser halten Faktoren: (Qualitätsmangel, fehlende Produktivität und Effizienz, fehlen von mentalem, wie auch von technischen Know how usw). Was denken Sie wie die AHB bereinigt aussehen würde? 10% Export versus 90% Import!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Gerade kann man live in R1 verfolgen, wie Schirinowski 62% der Menschen mit ausländerfeindlichen Kaskaden hinter sich bringt.
- maennel69
- Grünschnabel
Berlino10 hat geschrieben:Gerade kann man live in R1 verfolgen, wie Schirinowski 62% der Menschen mit ausländerfeindlichen Kaskaden hinter sich bringt.
Man kann diese Tendenzen einsätzen um die stimmen der Menschen zu gewinnen und meinungen zu manipulieren.
Das haben andere Länder auch schon so gemacht um die stimmen der Bevölkerung hinter sich zu haben.
Das hat die USA doch vor gemacht dort gab es schon in den 60er Jahren wieder einen ableger der "NSDAP" sie wurde in den 60er dort neu gegründet.
Es gibt ganze Plattenlabels die sich auf deren Musik spezialisiert haben und damit öffentlich werbung machen.
Das wird in der öffentlichkeit auch nicht erwähnt von der Regierung.
Es wird totgeschwiegen da es dem image des landes schadet.
Fast jedes Land hat mit diesem Problem zu kämpfen es hat sich mittlerweile Global ausgebreitet.
Weil Politiker es immer bei Wahlen für ihren vorteil nutzen.
Sie versprechen Menschen eine Goldene zukunft und präsentieren dann immer einen sündenbock.
Wen man Menschen so was immer vorbetet glauben diese irgendwann wirklich den worten.
Auf youtube gibt es genug beispiele dafür.
Auch Israel kämpft mit diesem Problem, was es da ja angeblich nicht gibt.
Rassistische auseinandersetzen sind da an der Tagesordnung.
Das wird auch nicht in die öffentlichkeit getragen weil es nur schaden für das land bringt.
Russland ist so gesehen in der Richtung im vergleich noch jung es entwickelt sich noch.
Das thema war damals tabu im Land es wurde es kam nie an die öffentlichkeit.
Es wurde nie öffentlich behandelt oder darüber gesprochen.
Es ist bekannt das es im land militante bewegungen gibt die ausländerfeindlich und rassistisch sind.
Die sind sehr gut ausgerüstet waffen mässig.
Die machen sogar Reklame auf Youtube damit mit ihren Videos.
Manche menschen haben keine perspektive im Leben und glauben dann an solche Parolen.
Es ist die unzufriedenheit über das eigene Leben was diese menschen dann in die arme sollcher Menschen (Politiker) treibt und an deren Parolen glauben lässt.
Aber das es viele Russen sind die ausländerfeindlich und rassistisch sind glaub ich nicht.
Die zahl liegt im moment bei 70000 und das ist nicht viel wen man es auf die größe des landes anrechnet.
Diese Problem muss man mittlerweile aber schon Global sehen weil die verschiedenen Gruppen in den Ländern alle vernetzt sind untereinander.
http://www.youtube.com/watch?v=aGmGiMNhzL8
http://www.youtube.com/watch?v=PE48skR7A3A ab 1 Std 12 Min kommt der teil der russland betrifft
http://www.youtube.com/watch?v=j59BiLwdNO8
http://www.youtube.com/watch?v=524oCVs8sZ8#t=41
http://www.youtube.com/watch?v=A9MUCFo65jg
http://www.youtube.com/watch?v=WWZTWy8sS5U
༺❤༻ღღღღღღ Besiege deine vorurteile, sonst besiegen sie dich! Победить ваших предрассудков, иначе победить тебя! ღღღღღღ༺❤༻
- Norbert
- Globaler Moderator

Interessant ist ja nun, dass wirklich seit Wochen nach und nach die Märkte Moskaus geprüft werden. Und ich denke auch, dass man nur auf diesem Wege das Pulverfass zur Ruhe bringt ... durch konsequente Einhaltung der Migrationsregeln.
Ich hatte das Vergnügen mal zwei Jahre in einem nordafrikanischen, arabischen Land (frankofon) zu leben und zu arbeiten. Gleich nach meiner Ankunft wurde ich von allen möglichen Mitarbeitern mit dem Hitlergruss begrüsst ...ha3ep hat geschrieben:Als ich Bekanntschaft mit einer Ukrainerin machte (ich suche keine Frau dort, hab schon ne Freundin:) ) fragte sie mich nach zwei Sätzen, ob mir Hitler gefällen würde.. Hallo?!
Stimmt schon, Russische Menschen gelten auf den ersten Blick nicht gerade als Charmebolzen und insbesondere bei der älteren Generation gibt es immer noch viele Vorurteile. Lernt man die Menschen aber erstmal besser kennen und gibt sich auch Mühe mit der Sprache ändert sich das meist. Schwarze Schafe gibt es überall. Und nach meiner Kenntnis gibt es mittlerweile mehr "Nazis" in den USA als sonstwo auf der Welt.
Gruss
Frank