Wo feiert man Silvester in Moskau?

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Summer69
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Wo feiert man Silvester in Moskau?

Beitrag von Summer69 »

Hallo an @Alle,
Ich reise über die Jahreswende nach Moskau und würde gerne wissen wo die Moskauer Silvester feiern. Eigentlich wollte ich ja zum roten Platz zum Feiern und Feuerwerk gucken. Mir wurde jedoch gesagt, dass dort im vergangenen Jahr so voll gewesen sei dass es kein Vor und auch kein Zurück gab. Wer war schon mal an Silvester am Roten Platz, oder kann mir Tips zu Alternativen geben?
Gruß Hans
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wo feiert man Silvester in Moskau?

Beitrag von Simone »

Ich weiss nur, WIE man feiert:

"Ирония судьбы, или С легким паром" (1975) серия 2 на video.mail.ru
http://video.yandex.ru/search?text=ирон ... jw_FWbT8gE

Der Film ist immer wieder eine Wonne!
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Um auf den roten Platz zu kommen, musst du recht früh da sein und darfst dann schön in der Kälte bibbern. Vor fünf Jahren hab ich's bis zum Anfang der Tverskaya geschafft, aber dort war Schluss. Insgesamt fand ich das Feuerwerk recht enttäuschend.

Generell find ich Neujahr in Moskau ziemlich langweilig. Die Stadt ist ausgestorben, die meisten Russen sonnen sich lieber im Süden oder fahren für die Feiertage in ihre Heimatstadt.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Wir, meine Frau und ich, haben einige mal zu hause gefeiert mit bekannten und auch bei bekannten, es war immer schön 8)

Gruss
wolf
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Simone hat geschrieben:"Ирония судьбы, или С легким паром" Der Film ist immer wieder eine Wonne!
... und gehoert deswegen auch bei uns zum festen Jahreswechselritual, so nach dem Motto: "The same procedure as every year" ... ;)
Der liegt hier auch auf DVD rum, um sich aber den Spaß am Film nicht zu verderben, schauen wir ihn wirklich nur zum Jahreswechsel und ueber das laufende Fenrsehprogramm. Der 1. Teil ist "Pflicht" :) , den 2. Teil (Werbeclip) vorwiegend nur wegen Лиза Боярская ... ;)

... und man erwischt sich manchmal, dass man in bestimmten Situationen, oder gewissen Phrasen (wasch mir mal den Ruecken, nimm doch wenigstens die Muetze ab ... :lol: , sofort an den Film denkt und anfaengt zu lachen, wie z.B. die Duschszene von Ипполит - Тёпленькая пошла:

[youtube]q1rhoXiMX7k[/youtube]

Ich freu mich schon.

-ah-
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

Die Lieder kann man sich zu jeder Jahreszeit anhören. Das ist das schöne Russland und für mich der Grund, hier nicht wegzugehen.

http://youtu.be/yvgCUZOXY-A geniale Alla
http://youtu.be/DeP4Xsc0rak
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben:den 2. Teil
Der 3. Teil kommt pünktlich zum Fest....
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Simone hat geschrieben:Die Lieder kann man sich zu jeder Jahreszeit anhören. http://youtu.be/yvgCUZOXY-A geniale Alla
Ja wirklich, sehr schoen! Komischerweise durfte Sie (als heimliche Saengerin) ja nicht mal erwaehnt werden ...
Алла Пугачёва и Сергей Никитин, исполнившие песни за героев Барбары Брыльской и Андрея Мягкова, не упомянуты в титрах фильма.
-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

m1009 hat geschrieben:Der 3. Teil kommt pünktlich zum Fest....
Da darf dann der Enkel in den flaschen Flieger und die Enkelin in der улица Строителей "ueberfallen" ... ;)

-ah-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich war 2003 auf dem Roten Platz und fand es schon irgendwie reizvoll. Aber auch damals waren die Metrostationen direkt in der Nähe nur zum Umsteigen offen, aber die Rolltreppen geschlossen. Man musste also sehr weit laufen.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“