Hallo ehrenwerte Internetgemeinde
Da es ja üblich ist sich vorszustellen und ein kleinen Wenig über sich preiszugeben, stelle ich mich mal vor und gebe das Nötigste von mir preis.
Mein Name ist Eugen, wie Ihr anhand des Namens nun wißt bzw. erahnen könnt, bin ich ein Spätaussiedler, und bin 31 Jahre alt.
Aufegwachsen bin ich im hübschen Westerwald, habe dort 23 Jhare meines Lebens verbracht, und nun bin ich aus familiären Gründen (Hochzeit mit einer russischen Staatsbürgerin, Krankenschwester von Beruf und Medizinstudentin) dabei meinen Lebensmittelpunkt nach Moskau zu verlagern.
Das ganze Vorhaben ist im Prinzip einfach, so aufm Papier :-D.
Wir hätten auch in Deutschland gut und ohne Sorgen leben können, weil ich bis jetzt immer recht gut verdient habe und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen bin. Nur bin ich auch der Meinung dass die Bildung das Einzige ist was uns vom Affen, scherzhaft ausgedrückt, unterscheidet und daher wir beschlossen die 7 Semester (open end) bis zum Ende des Studiums meiner Frau durchzuziehen.
Nun liegen auf unserem Weg ein paar "kleinere Schwierigkeiten" Jobsuche, Wohnungssuche und ein wenig Schulden in Form von meinem Bafög-Kredit.
Ich hoffe nun dass wir bei euch fündig werden nach den Antworten die wir suchen.
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder
Hallo Eugen,
herzlich Willkommen hier bei den Russlandverrückten!
Gruß
Silvio
herzlich Willkommen hier bei den Russlandverrückten!
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hi Silvio.
Als verrückt kann man mich bezeichnen :-))
O-Ton Mutter eines Freundes: wow, er geht freiwillig dahin?! Dann muss es eine tolle Frau sein :-$
O-Ton Mutter eines Freundes: wow, er geht freiwillig dahin?! Dann muss es eine tolle Frau sein :-$
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Quatsch, hier ist es doch voll toll! Ich wohne schon ein paar Jährchen im Lande. Mit Moskau und anderen Kackfässern kann man mich allerdings jagen. Ich mag solch beengtes Leben nicht sonderlich....vor allem in einem Land, in dem es so wunderschöne unendlich scheindende leere Landschaften gibt. Vor knapp 8 Jahren fuhr ich das erste Mal mit der Bahn von Moskau nach Ruzaevka, so wenig Zivilisation hab ich auf 10h verteilt noch nie gesehenfugen hat geschrieben:Hi Silvio.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kommt glaub drauf an was man für Vorlieben hat :-)
Ich persönlich finde Moskau als Stadt nicht so übel, mir gefällt sie irgendwie, hat seinen Reiz, wie auch die anderen Städte die ich schon gesehen habe.
Was mich abschreckt sind die Preise für Miete(um die 60k Rubel für ~60qm) und ob ich was als Techniker in Richtung Maschinenbau finde.
Habe am Anfang gedacht mit drei Sprachen wird es wohl gehen, im Moment sieht es wohl so aus als ob ich hätte lieber in D bleiben sollen :-D
Ps ruzaevka ist knapp 50 km von meinem jetzigen Aufenthaltsort entfernt und was die Zivilisation angeht geb ich dir recht :-)
Ich persönlich finde Moskau als Stadt nicht so übel, mir gefällt sie irgendwie, hat seinen Reiz, wie auch die anderen Städte die ich schon gesehen habe.
Was mich abschreckt sind die Preise für Miete(um die 60k Rubel für ~60qm) und ob ich was als Techniker in Richtung Maschinenbau finde.
Habe am Anfang gedacht mit drei Sprachen wird es wohl gehen, im Moment sieht es wohl so aus als ob ich hätte lieber in D bleiben sollen :-D
Ps ruzaevka ist knapp 50 km von meinem jetzigen Aufenthaltsort entfernt und was die Zivilisation angeht geb ich dir recht :-)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Naja, Stadt oder nicht, da hat jeder seine Vorlieben. Ich kann mit so Bevölkerungskompressionen nix anfangen
. Mit der Arbeit, es gibt doch genug namenhafte Hersteller in Moskau und Oblast, da kann man doch mal anfragen.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
- Saboteur
- Globaler Moderator

Herzlich Willkommen! 
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...