Hallo alle zusammen,
kennt jemand von euch den Grenzübergang Bobrowniki Grenze Polen-Weissrussland und hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Möchte im Juli dort lang fahren statt über Brest.
Danke für eure Meinungen und Anregungen :-)
Gruss
Pascal
Grenzübergang Bobrowniki
-
Totalmobil
- Grünschnabel
-
m1009
Re: Grenzübergang Bobrowniki
Welche Vorteile versprichst Du Dir? Benzin/Gas/Baumaterial/Nahrungsmittel Schmuggler, wird es dort nicht weniger geben...
-
Totalmobil
- Grünschnabel
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich erhoffe gar keine Vorteile, möchte nur Meinungen einholen oder Tipps von Erfahrenen, die mir vielleicht abraten dort lang zu fahren.
Das man an jedem Grenzübergang Pech mit der Warterei haben kann, ist mir schon bekannt.
Ich erhoffe gar keine Vorteile, möchte nur Meinungen einholen oder Tipps von Erfahrenen, die mir vielleicht abraten dort lang zu fahren.
Das man an jedem Grenzübergang Pech mit der Warterei haben kann, ist mir schon bekannt.
-
m1009
Wie viel Schreiber habe wir, die regelmaessig fahren? 4 oder 5... Meistens ueber Brest. Eine Kollegin ist 2013 ueber Lyuboml (einige km suedlich von Brest) gefahren. Wartezeit war 6h.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hi,
Ich bin 2mal RU-DE-RU auch nur über Brest, war super! Gesamtzeit 2 von 4 Mal 40min, 1 Mal 2h, 1 Mal 4h....im Großen und Ganzen erträglich.
Gruß
Silvio
Ich bin 2mal RU-DE-RU auch nur über Brest, war super! Gesamtzeit 2 von 4 Mal 40min, 1 Mal 2h, 1 Mal 4h....im Großen und Ganzen erträglich.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Totalmobil
- Grünschnabel
Vielen herzlich Dank für eure Erfahrungen. Ist demnach wirklich Glücksache, aber da es für mich ja das erste mal ist und ich den Ablauf an der Grenze nicht kenne, lass ich mich überraschen
Gruss
Pascal
Gruss
Pascal
-
m1009
Brest ist nie voraussagbar. Zudem fahren die Meisten hier unter guenstigen Voraussetzungen... Deutscher Pass in Verbindung mit russischen Fahrzeugkennzeichen = EU Grenze Abfertigung wie EU-Buerger (i.d.R. ist die EU _ Spur etwas zuegiger), BY Grenze Abfertigung ueber den Gruenen Korridor (fuer BY, KAZ und RUS Kennzeichen), ohne Papierkram...
Rekord war bei uns mit RUS - Kennzeichen, 2 DE und 1 RUS Pass, in unter 30 min.
Laengste was ich in Brest gestanden habe, mit DE Pass und EU - Kennzeichen, fast 7h.
2005 war mal der absolute Hammer, 2.5 Tage... Allerdings LV - RUS....
Rekord war bei uns mit RUS - Kennzeichen, 2 DE und 1 RUS Pass, in unter 30 min.
Laengste was ich in Brest gestanden habe, mit DE Pass und EU - Kennzeichen, fast 7h.
2005 war mal der absolute Hammer, 2.5 Tage... Allerdings LV - RUS....