OT:
Ich war nun lange nicht mehr via Domodedowo unterwegs, deswegen die Frage: Wann wurde denn das bis dahin banale Prinzip aufgehoben, dass alle internationalen Flüge im linken Flügel und alle nationalen Flüge im rechten Flügel des Gebäudes abgehen? (Bis dahin gab es links zwar auch die Trennung der Passkontrollen in zwei Etagen, aber hinter der Passkontrolle floss alles wieder in einen gemeinsamen Strom. Dies war also einzig eine Kapazitätssteuerung, ob oben oder unten.)
Nun ist es ja laut deren Webseite wirklich so, dass auch im rechten Flügel einige internationale Flüge abgehen.
Wie machen die es dann aber mit dem Transit, wenn es dazwischen keine Korridore geben sollte?!
Zur Frage:
Ich sehe auch im Gepäck das Problem.
Ohne Visum am Flughafen
Re: Ohne Visum am Flughafen
Siehe Norbert, einige internationale Flüge gehen inzwischen auch auf der rechten Seite ab und ich weiß nicht, nach welchem System das geregelt wird.bella_b33 hat geschrieben:So schlimm ist es eigentlich nicht. International Flüge sind linke Seite und nationale Flüge sind rechts, wenn man von den Check In Schaltern aus nach hinten kommt. Egal welche Etage man reingeht, drinnen ist eh alles drei etagig. Hattes die Tage erst, da sollte ich eigentlich unten links reingehen, dort wurde aber gesperrt und ich kam nur durch den oberen Checkpoint rein.
Naja, man sollte ja immer zurueckhaltend mit kategorischen Aussagen sein, insbesondere aber natuerlich, wenn man keine eigene konkrete Erfahrung hat:
Einen Vortags-Checkin scheint es in Domodedovo aber noch zu geben, auch fuer Lufthansa-Fluege. Danach waere also Checkin mit Gepaeckabgabe, ... kein Problem und auch ansonsten wird eigentlich suggeriert, dass man problemlos (via Passkontrolle) in den internationalen Abflugbereich kommt.
http://domodedovo.ru/ru/main/infopass/3/24/
Ich waere da auch recht optimistisch, da die Airline und der Flughafen ja eigentlich nur die ueblichen "Aufgaben" fuer Transitpassagiere zu erfuellen haben. Aber rueckversichern wuerde ich mich, zumindest telefonisch, doch. Beginnen wuerde ich beim Servicecenter der Lufthansa +7(495)9809999 und natuerlich im Informationszentrum des Flughafens. (Vom Customer feedback team der LH kann man da nichts erwarten; ich bin da auch schon mal 'reingefallen ... )
PS. Hm, in Vnukovo kann das natuerlich anders sein ... (Falls Mario nicht von Domodedovo abfliegt ...
)
Einen Vortags-Checkin scheint es in Domodedovo aber noch zu geben, auch fuer Lufthansa-Fluege. Danach waere also Checkin mit Gepaeckabgabe, ... kein Problem und auch ansonsten wird eigentlich suggeriert, dass man problemlos (via Passkontrolle) in den internationalen Abflugbereich kommt.
http://domodedovo.ru/ru/main/infopass/3/24/
Ich waere da auch recht optimistisch, da die Airline und der Flughafen ja eigentlich nur die ueblichen "Aufgaben" fuer Transitpassagiere zu erfuellen haben. Aber rueckversichern wuerde ich mich, zumindest telefonisch, doch. Beginnen wuerde ich beim Servicecenter der Lufthansa +7(495)9809999 und natuerlich im Informationszentrum des Flughafens. (Vom Customer feedback team der LH kann man da nichts erwarten; ich bin da auch schon mal 'reingefallen ... )
PS. Hm, in Vnukovo kann das natuerlich anders sein ... (Falls Mario nicht von Domodedovo abfliegt ...
Es gibt keinen "Lufthansa"-Schalter in Domodedovo. Es gibt einen "Star Alliance"-Schalter and dem Schalter wird CheckIn für alle Flüge von Lufthansa, Austrian, SWISS etc._RGP_ hat geschrieben:Bei der Lufthansa könnte da schon direkt das Problem auftreten, daß der Schalter in Moskau nur für 2 Stunden gemietet ist
PS: Регистрация за 24 часа до вылета
Sollte also kein Problem sein
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich würde mich Nikolaus' Ratschlägen anschließen. Die Informationsschalter von LH, Austrian und Swiss in Domodedowo sind tagsüber beispielsweise den ganzen Tag besetzt und die Leute wirkten auf mich vor zwei Wochen auch recht kompetent. Wenn man es also schafft, diese telefonisch zu erreichen, bekommt man sicher eine vernünftige Antwort.
-
Oliver Adams
- Anfänger/in
scheint ja geklappt zu haben, ich denke in dem Fall würden sie dich auch schon ein paar stunden vorher durchs Gate lassen
Gruss
Gruss