Jedes Mal hochnotpeinlich!
Seit ihr Russifiziert :-)?
Re: Seit ihr Russifiziert :-)?
Vor allem peilen es die Russen einfach nicht, was dies für ein Theater immer ist! Ich bleibe auch stehen, aber das begreift Frau einfach nicht! Fängt dann an, aus 40m Entfernung laut meinen Namen zu rufen und zu winken! Ignorieren bringt nix, denn dann kommt sie rübergerannt und zerrt an allen Extremitäten: "Ich rufe und winke schon die ganze Zeit, da drüben gehts doch schneller!"
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja.....Du springst im Russki Magazin in DE also auch von Kasse zu KasseAdmix hat geschrieben:Ich benenne es mal mit mangelndem Integrationswillenbella_b33 hat geschrieben:Genau...ein Mann -> ein Wort!
Benenn es wie Du willst: Ich finds immernoch unzivilisiertes Kindergehabe.....
"Stell Dich nicht um....stell Dich an"
Ich überschaue vorher die Kassen und such mir dann meinen Platz, gewechselt wird nur in Notfällen, also wenn plötzlich irgendwas den Ablauf extremst verzögert. Normal bin ich eigentlich nie über 3min an ner Kasse. Für jemanden, der es eilig hat empfehle ich nen Einkauf in der Slowakei....ich war 2004 einige Monate in und um Bratislava unterwegs. Einen Korb übern Scanner zerren dauerte im Carrefour locker 7-8min. Da war man wirklich an der Kasse schon gestraft, wenn man nur eine Person vor sich hatte.
Schalt ne Anzeige in einer Zeitung: "meine Frau muss weg, ich such ne Neue!" So könnt ich nicht lebenJochen hat geschrieben:Ich bleibe auch stehen, aber das begreift Frau einfach nicht! Fängt dann an, aus 40m Entfernung laut meinen Namen zu rufen und zu winken! Ignorieren bringt nix, denn dann kommt sie rübergerannt und zerrt an allen Extremitäten:
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Die sollten sich das echt mal hier im ALDI anschauen.....bella_b33 hat geschrieben:Für jemanden, der es eilig hat empfehle ich nen Einkauf in der Slowakei....ich war 2004 einige Monate in und um Bratislava unterwegs. Einen Korb übern Scanner zerren dauerte im Carrefour locker 7-8min. Da war man wirklich an der Kasse schon gestraft, wenn man nur eine Person vor sich hatte.
Da kann man meist gar nicht schnell die Sachen in den Wagen packen, wie die gescannt werden. Lange Barcodes auf allen fast Seiten der Waren und anscheinend wirklich Top-Scanner wirken da echt Wunder.
Nicht in einem anderen Supermarkt geht das so flott....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hab hier(Irland) zwar nen Aldi, aber ich geh da jetzt nicht hin um zu schauenDietrich hat geschrieben: Die sollten sich das echt mal hier im ALDI anschauen.....
Da gibts kein gescheites Brot usw.. Der Lidl hier hat hier ne eigene Backecke mit Triple-Choc Cookies, ordentlichen Brötchen und vor allem ordentlichen Brot(das irische Brot ist meist sehr "luftig weich", nicht jedermanns Sache) usw.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich lass mich bei Aldi nicht unter Druck setzen! Ich packe alles ganz gemütlich ein und dann muss die Kassendame mal warten, ganz einfach!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Super Fred ... gefällt mir
Im Banne Russlands, wenn man
- überlegt, wieviel Uhr es dort sein mag, wenn man Freunde in einer anderen Stadt anrufen möchte
- 300 bis 400km für eine gewöhnliche Sonntagsausflugs-Distanz hält
- auf Deutschen Balkone die Fenster vermisst
- Sonnenbrand für selbstverständlich hält wie Muskelkater nach dem Sport
- Semetschki im Mund öffnet
- denkt, grüner Salat ist für Kaninchen
- 7 stöckige Torten kauft
- sich vor jeder Abreise erst nochmal hinsetzt
- leere Flaschen lieber unter den Tisch stellt
Im Banne Russlands, wenn man
- überlegt, wieviel Uhr es dort sein mag, wenn man Freunde in einer anderen Stadt anrufen möchte
- 300 bis 400km für eine gewöhnliche Sonntagsausflugs-Distanz hält
- auf Deutschen Balkone die Fenster vermisst
- Sonnenbrand für selbstverständlich hält wie Muskelkater nach dem Sport
- Semetschki im Mund öffnet
- denkt, grüner Salat ist für Kaninchen
- 7 stöckige Torten kauft
- sich vor jeder Abreise erst nochmal hinsetzt
- leere Flaschen lieber unter den Tisch stellt
Hinsetzen hatten wir schon :-p
Oh ja, die Torten sind der Horror
Ich weiß nicht warum diese gekauft werden:-? ich kann mit denen, weder vom optischen noch vom Geschmack her, was anfangen.
Oh ja, die Torten sind der Horror
Ich weiß nicht warum diese gekauft werden:-? ich kann mit denen, weder vom optischen noch vom Geschmack her, was anfangen.
- Norbert
- Globaler Moderator

... wenn man deutschen Gästen Tee ohne Sieb einschenkt.
... und ein Schälchen Marmelade daneben stellt.
... und ein Schälchen Marmelade daneben stellt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

mit den Sonntags-Ausflugdistanzen stimm ich zu. Die Salat Bemerkung kann ich nicht verstehen. Ich esse in RU deutlich mehr Obst und Gemüse als in DE.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
-
m1009
Wenn man in DE, statt einem Doppelten, "пятьдесят грамм" bestellt.