Und die Ukrainer und die Krimtataren? Und die Verletzung der territorialen Integrität anderer Länder ist also ok, solange man dabei nicht schießt?Kultgrieche hat geschrieben: Na, Russland ist auf der Krim zivilisiert vorgegangen: Keine Toten, die Russen sind dort froh über den russischen Vorstoß.
"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine
Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine
-
michaelwagener
- Insider/in

- Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission
Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt und Russische dann eben auf der Krim.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Selbstverständlich!harald63 hat geschrieben:Und die Ukrainer und die Krimtataren? Und die Verletzung der territorialen Integrität anderer Länder ist also ok, solange man dabei nicht schießt?Kultgrieche hat geschrieben: Na, Russland ist auf der Krim zivilisiert vorgegangen: Keine Toten, die Russen sind dort froh über den russischen Vorstoß.
Na komm, Hand auf's Herz, von den Krimtataren hast du wie wahrscheinlich wie der Rest der 80 Millionen Deutschen bestimmt zum ersten Mal erst seit zwei Wochen gehört, seitdem sie von den deutschen Medien als potentielle Opfer in spe versucht werden zu stilisieren.
Hoffentlich machst du dir auch soviel Sorgen um die serbische Minderheit (ca. 10%) im Norden des Kosovos in Mitrovica. Auf deren Befindlichkeiten pfeifen wir schon seit Jahren.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
- Kultgrieche
- Zar/iza

Richtig. Damit eines klar ist: Die Russen graben auf der Krim Brunnen und sorgen dafür, dass Mädchen endlich wieder ohne Angst von den Taliban zur Schule gehen können. Versteht das bitte endlich. Es geht nur um die lieben Kinderlein und Menschenrechte und Aufbau lokaler Strukturen Kampf gegen den internationalen Terrorismus (habe ich etwas von dem Mist vergessen, den wir die letzten Jahren von unseren Politiker-Gurus wg. Afghanistan vorgeblubbert bekommen haben?).michaelwagener hat geschrieben:Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt und Russische dann eben auf der Krim.
Zuletzt geändert von Kultgrieche am 16 Mär 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Mal abgesehen von der grundlegenden Kritik am Afghanistaneinsatz: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals darum ging, sich Afghanistan als siebzehntes Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland hinzuzufügen.michaelwagener hat geschrieben:Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt und Russische dann eben auf der Krim.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Ach so, ja das ändert natürlich direkt die Legitimation an dem Einsatz. Ballern ohne Anschluss - ok. Ballern mit Anschluss - Scheiße.harald63 hat geschrieben:Mal abgesehen von der grundlegenden Kritik am Afghanistaneinsatz: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals darum ging, sich Afghanistan als siebzehntes Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland hinzuzufügen.michaelwagener hat geschrieben:Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt und Russische dann eben auf der Krim.
Zuletzt geändert von Kultgrieche am 16 Mär 2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe von dem ganzen Krim-Kram zum ersten Mal gehört, als die Russen anfingen die dort lebenden Russen als potentielle Opfer in spe zu stilisieren.Kultgrieche hat geschrieben: Na komm, Hand auf's Herz, von den Krimtataren hast du wie wahrscheinlich wie der Rest der 80 Millionen Deutschen bestimmt zum ersten Mal erst seit zwei Wochen gehört, seitdem sie von den deutschen Medien als potentielle Opfer in spe versucht werden zu stilisieren.![]()
- Kultgrieche
- Zar/iza

Siehst du, was dazugelernt:-)harald63 hat geschrieben:Ich habe von dem ganzen Krim-Kram zum ersten Mal gehört, als die Russen anfingen die dort lebenden Russen als potentielle Opfer in spe zu stilisieren.Kultgrieche hat geschrieben: Na komm, Hand auf's Herz, von den Krimtataren hast du wie wahrscheinlich wie der Rest der 80 Millionen Deutschen bestimmt zum ersten Mal erst seit zwei Wochen gehört, seitdem sie von den deutschen Medien als potentielle Opfer in spe versucht werden zu stilisieren.![]()
Hab ich das gesagt.Kultgrieche hat geschrieben:Ach so, ja das ändert natürlich direkt die Legitimation an dem Einsatz. Ballern ohne Anschluss - ok. Ballern mit Anschluss - Schieße.harald63 hat geschrieben:Mal abgesehen von der grundlegenden Kritik am Afghanistaneinsatz: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals darum ging, sich Afghanistan als siebzehntes Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland hinzuzufügen.michaelwagener hat geschrieben:Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt und Russische dann eben auf der Krim.
Und es wäre schön, wenn man hier endlich mal mit dieser Kindergartensandtörtchenargumentation aufhören würde und mal ein bisschen politisch diskutieren könnte. Anscheinend war ja doch alles ok, was die Amis die letzten Jahrzehnte so angestellt haben weil jetzt wo es die Russen machen darf man das ja anscheinend nicht kritisieren. Also wenn meine Kinder Scheisse bauen und es damit entschuldigen wollen, dass ein anderer noch viel größere Scheisse gebaut hat, dann ist das keine Entschuldigung und kein Argument, sondern eine schlechte Ausrede. Wenn wir meinen, wir könnten ständig alles relativieren und den untersten Level als Basis nehmen, dann können wir gleich wieder in die Höhlen zurückgehen. Wenn die Amis Scheisse bauen, dann sag ich das die Amis Scheisse bauen. Und wenn die Russen Scheisse bauen, dann sag ich das die Russen Scheisse bauen. Und wenn dann einer sagt, die Amis haben aber auch Scheisse gebaut, dann ist da korrekt, legitimiert aber kein bisschen die andere Scheisse.
Ich glaub den meisten, so wie sich das hier liest, stößt es einfach aus dass als es die Amerikaner gemacht haben keiner von Sanktionen, politischen Drohungen und Ausschlüssen aus allen Instutitionen gedroht bzw es verlangt hat ;-)harald63 hat geschrieben: Hab ich das gesagt.
Und es wäre schön, wenn man hier endlich mal mit dieser Kindergartensandtörtchenargumentation aufhören würde und mal ein bisschen politisch diskutieren könnte. Anscheinend war ja doch alles ok, was die Amis die letzten Jahrzehnte so angestellt haben weil jetzt wo es die Russen machen darf man das ja anscheinend nicht kritisieren. Also wenn meine Kinder Scheisse bauen und es damit entschuldigen wollen, dass ein anderer noch viel größere Scheisse gebaut hat, dann ist das keine Entschuldigung und kein Argument, sondern eine schlechte Ausrede. Wenn wir meinen, wir könnten ständig alles relativieren und den untersten Level als Basis nehmen, dann können wir gleich wieder in die Höhlen zurückgehen. Wenn die Amis Scheisse bauen, dann sag ich das die Amis Scheisse bauen. Und wenn die Russen Scheisse bauen, dann sag ich das die Russen Scheisse bauen. Und wenn dann einer sagt, die Amis haben aber auch Scheisse gebaut, dann ist da korrekt, legitimiert aber kein bisschen die andere Scheisse.
Zumindestens kann ich mich nicht dran erinnern ;-)