Ja. Aber dann kann man dies nicht einerseits kritisieren, dass das damals nicht geschah und andererseit kritisieren, dass das jetzt geschehen soll und womöglich noch die Russen beklatschen, dass sie sich endlich auch mal wie die Amis benehmen. Wann soll man denn mal damit anfangen? Wenns keinem weh tut?fugen hat geschrieben: Ich glaub den meisten, so wie sich das hier liest, stößt es einfach aus dass als es die Amerikaner gemacht haben keiner von Sanktionen, politischen Drohungen und Ausschlüssen aus allen Instutitionen gedroht bzw es verlangt hat ;-)
Zumindestens kann ich mich nicht dran erinnern ;-)
Und wenn ich mich richtig erinnere gab es vor den meisten fragwürdigen Aktionen der Amis immerhin den Versuch, internationale Partner und Institutionen in die Prozesse einzubeziehen und mit diesen zu agieren, auch wenn das wie beim Irak mit gezinkten Karten geschah. Hab' ich irgendwelche Aktivitäten der Russen bei OSZE oder UNO übersehen?
Nochmal: Punktus knacktus ist die territoriale Einverleibung eines Teils der Ukraine durch Russland ohne geordneten, international anerkannten Prozess.Und da kann man nicht ständig mit "die Amis dies" und "Chruschtschow das" herumrelativieren, um das nicht diskutieren zu müssen.