Empfehlenswerte russische Biere
-
m1009
Re: Empfehlenswerte russiche Biere
Metro hat grad Weltenburger Kloster im Angebot.... Noch mal schnell zugeschlagen, bevor die Euro-Keule Deutsche Biere , auf jenseits der 200Rub katapultiert ...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Dunkel? Das ist sehr gut, knapp 2 Euro zahlste hier auch.m1009 hat geschrieben:Metro hat grad Weltenburger Kloster im Angebot...
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Update:Axel Henrich hat geschrieben: Trappistenbeer Orval (Salbei) ... Stehen habe ich noch ne Flasche Cannabis Beer, da verspreche ich mir aber auch nicht viel (war halt nur mal interessant) und ein Imperial Stout (Samuel Smith). Letzteres war wohl beim russ. Adel sehr beliebt ...
Also das Orval mit Salbeigeschmack brrr, habe ich nicht aus getrunken, ungenießbar. Genau so das Imperial Stout (irgendwas mit Seegras), naja und auch das Cannabis war eines von diesen komischen "Zitronenbieren"
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Naja es war mal interessant ... Allerdings ist der Schnitt nicht so dolle, von den 30 Pullecken war für mich wirklich nur das Eggenberger, Samichlaus und das Chimay dabei. Prost!
-ah-
-ah-
-
m1009
Neulich in Moskau, fast eine schicke Herrenhandtasche oder 6 Bier sind auch ein Schnitzel 8) .... Kulmbacher gibt es momentan fuer 85Rub/0,5l

- Sproxy
- Anfänger/in
Viele genannter Biere probierte ich und ebenso auch die günstigen Umtrunkbiere(0,5-2l Plastikbotteln), beim Fischen, mit mässigem, aber mengenmässigem Erfolg.
In empfehlenswerter Erinnnerung, neben vielen Tuborg mit Cola "Dr Tuborg" oder so (mehr zwangs als läufig), blieb mir nur das Bier einer Privatbrauerei in Gattschina... beim Rausgehen sah ich sowas wie eine Windmühle, in Erinnnerung blieb, neben vorllmundigem Beschmack und einem hier nicht bekannten Aroma... goil, so muss es sein!
(keine Ahnung, ob es nach dem Reinheitsgebot hergestellt wurde)
Besser als in meiner ortsansässigen Brauerei, tolles Ambiente, kann ich nur empfehlen.
Für den wahren Biergenuss ist Russland vielleicht nicht willenlos(Industriebier) genug oder nicht verdorben genug
...?
In empfehlenswerter Erinnnerung, neben vielen Tuborg mit Cola "Dr Tuborg" oder so (mehr zwangs als läufig), blieb mir nur das Bier einer Privatbrauerei in Gattschina... beim Rausgehen sah ich sowas wie eine Windmühle, in Erinnnerung blieb, neben vorllmundigem Beschmack und einem hier nicht bekannten Aroma... goil, so muss es sein!
(keine Ahnung, ob es nach dem Reinheitsgebot hergestellt wurde)
Besser als in meiner ortsansässigen Brauerei, tolles Ambiente, kann ich nur empfehlen.
Für den wahren Biergenuss ist Russland vielleicht nicht willenlos(Industriebier) genug oder nicht verdorben genug
Ich finde die meisten russischen Biere gut trinkbar (im Gegensatz zu dem Selbstzerstörungmittel Oettinger Starkbier) - das tollste an Moskau ist aber, dass man einige berühmte belgische (Stark)biere (in den Sektflaschen mit Champagnerkorken) sogar günstiger als in deutschen Feinkostläden bekommt. Man gehe von der Station Majakowskaja im Uhrzeigersinn etwa 2 Minuten den Gartenring entlang bis zu dem Edel-Supermarkt (rechte Straßenseite, Nähe Musikgeschäft Mir Muzyki).
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Okay, die Meisten nicht gleich, aber es gibt schon einige Sorten die wirklich verdammt gut laufen.Oblomow hat geschrieben:Ich finde die meisten russischen Biere gut trinkbar
Du meinst Leffe? Das kam bei uns über 200rub/Flasche, letzten Sommer.Oblomow hat geschrieben:das tollste an Moskau ist aber, dass man einige berühmte belgische (Stark)biere (in den Sektflaschen mit Champagnerkorken) sogar günstiger als in deutschen Feinkostläden bekommt
Ich bin grad in Usbekistan, die Tage gabs zwei drei Fläschchen Carlsberg Sarbast(ich hatte wie immer das "leichteste" von allen Sorten genommen mit 4,xx Prozent). Für mich irgendwie eines der besten Dinge, die ich bis heute getrunken hab. Laut meinem Bierdealer in RU, ist das bei uns nicht verfügbar, es wird in Usbekistan gebraut und wahrscheinlich auch nur hier vertrieben, denke ich.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!