Es ist schon so, wie Norbert schrieb, dass sich beide Seiten imperialistisch auf Kosten der Menschen verhalten.
Nur dass die Franks und Dietrichs dieser Welt die EUSA für die Guten halten und da muss ich sie einfach schallend auslachen.
USA sind objektiv die grössten Völkerrechtsbrecher mit Millionen vermeidbarer Kriegstoten.
Es ist völkerrechtswidrig, einen Umsturz derart zu unterstützen, wie die EUSA es in der Ukraine gemacht haben.
Ich bin froh, in DEU zu leben, wo in der Tat wesentlich mehr Grundrechte noch existieren als in RUS.
Das darf aber nicht daran hindern, deren Abbau zu beklagen, etwa in systematischer Aushöhlung von Pressefreiheit und Demokratie durch die EUSA Finanzlobby.
In RUS argumentiere ich ebenso gegen RUS Propaganda, nur sind dort die Menschen nicht so naiv, dass sie alles glauben, was die Propaganda ihnen erzählt.
Die Ukraine müsste neutral bleiben, ohne NATO, und wirtschaftlich in einem sowohl als auch.
Das allein spiegelt den Willen des Volkes wieder. Mehrheiten für die ein oder andere Richtung gab und gibt es in der Ukraine nur, wenn die jeweiligen Regierungen Scheisse gebaut haben,
aber nicht wenn die Inhalte siegen. Es gibt die West-Hochburgen in Lemberg mit über 90% oder auch in Kiew mit 75%, aber genauso auch den Donbass mit über 90%, Odessa mit über 80% in die andere Richtung.
Wer wie der Westen ohne jede demokratische Legitimation die Annektion der Rest-Ukraine betreibt, verstößt wie RUS durch die Annektion der Krim gegen das Völkerrecht und die Verfassung der Ukraine.
Dietrich, du glaubst nicht an die Macht des Kapitals??? Dann schaue dir einen Bericht der ARD, u.a. auch im Focus an
ARD: BlackRock: Geld regiert die Welt .. BlackRock mit 4.000 Mrd$ oder die Carlyle-Group mit 150 Mrd$,
für die neben Staatsmänner wie Bush, Mayor, .. auch die Soros und Chodorkowskijs dieser Welt arbeiten und von denen ganz zufällig auch Edward Snowden bezahlt wurde.
http://www.giga.de/unternehmen/ard/news ... ine-sehen/
http://www.focus.de/finanzen/boerse/lau ... 38131.html