Referendum Donezk

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Referendum Donezk

Beitrag von klaupe »

Gunnar hat geschrieben:Die konzentrierten russischen Truppen sollen ja nur wenige Kilometer weit weg sein. Wie heißt es so schön: Nachtigall ick hör Dir trapsen.
Das sind auch ca. 80 bis 100 km, aber natürlich in schneller Ritt, wenn man Russen dringend vom Joch der Ukraine und den blutrünstigen Ukrainern retten muss.
Ich persönlich bin auch fest davon überzeugt, dass es schon ernsthafte Vorbereitungen zur "Befreiung" gibt und die Stimmzettel schon fertig gedruckt (vermutlich auch schon angekreuzt und ausgezählt) bereit liegen.
Die Fragestellung des "Referendums" würde mich vorab mal interessieren. Vielleicht: Wollt Ihr in die Arme von Mütterchen Russland kommen oder lieber von Mütterchen Russland umarmt werden. das Wort Ukraine wird auf dem Zettel sicherlich nirgends stehen. Außerdem, Stalino war ja eigentlich schon immer eine urrussische Stadt und der Waliser John Hughes , der die Stadt gründete, war im Herzen natürlich ein 100 %er Russe, der sein Leben lang davon träumte, dass sein Werk "Heim ins Reich" kommt.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

klaupe hat geschrieben:Langsam werden diese Verschwörungstheorie langweilig. Ich kann nicht genug Naivität aufbringen, um solchen Quatsch zu glauben.
Das ist alles bestätigt, die Milliarden von Nuland selbst, OTPOR vom ORF oder Wimmer (CDU), na und die Spitzen-Politiker hat ja jeder selbst gesehen,
und die Verteilung der Regierungspositionen im abgehörten Telefonat jeder selbst gehört ...
von unbewiesenen Behauptungen habe ich nicht geredet im Gegensatz zu unserer System-Medien.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

[shitstorm]
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich denke eigentlich mehr an das Volk, als an die Politik.....

Wenn ich weiss, dass ich in einer Firma arbeite, die mehr als 80 % für Exporte von der Ostukraine nach Russland liefere und diese Firma mir mein Gehalt zahlt, damit ich meiner Frau und Kindern was zu essen geben kann und nun entscheiden soll, gehe ich mit der Ukraine näher nach der EU, die unsere Produkte nicht haben will und das Risiko eingehe, dass der Export nach Russland wegfällt, ich vermutlich arbeitslos werde ohne Arbeitslosengeld oder Hartz IV, denn das gibt es ja nicht in der Ukraine oder ich entscheide mich für ProRussland und meine Arbeitsstelle ist zumindest für 80% gerettet...

Der ukrainischen Regierung kann man jetzt und für mind. die nächsten 5 Jahre nicht trauen.....

Wie entscheide ich mich jetzt?

Ich bin ein einfacher Bürger...lieber Brot als EU-angehörig....

Sorry....das ich so kapitalistisch denke..... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino10 hat geschrieben: Das ist alles bestätigt, die Milliarden von Nuland selbst, OTPOR vom ORF oder Wimmer (CDU), na und die Spitzen-Politiker hat ja jeder selbst gesehen,
und die Verteilung der Regierungspositionen im abgehörten Telefonat jeder selbst gehört ...
von unbewiesenen Behauptungen habe ich nicht geredet im Gegensatz zu unserer System-Medien.
Es lebe YouTube ;)

Dieses angeblich so spektakulär enthüllende Video mit Nuland enthält nix, was nicht eh allen klar war, nämlich das der Westen Milliarden in den Aufbau von Zvilstrukturen östlich des eisernen Vorhangs investiert hat. Ohne mündige kritische informierte Bürger geht einfach nix (außer Demokratur) und die müssen erstmal von irgendwem irgendwie herangeführt werden. Die Leute wollen alle (und damit meine ich wirklich alle!) leben wie im westlichen Wohlstand. Da ist es schon hilfreich, wenn ihnen frühzeitig klar gemacht wird, dass das nicht vom Himmel fällt sondern dass die Gesellschaft die Erreichung dieses Ziels ganz allein und selbst in der Hand hält.

Und die FSB angezapften und gleich mal online gestellten Telefonate beweisen was genau gleich? Das zwei Officials sich über geeignete Kandidaten für die Ukraine unterhielten? Meinst Du das Telefonat? Das ist Dein Beweis für den ganz Komplott?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Naja, Gunnar, bist Du wirklich der Meinung, das aus dem Westen kein Geld geflossen ist um die Demonstrationen auf dem Maidan zu unterstützen?

Wieviel, wann, wie, wo, kann ich Dir nicht liefern, aber es ist einiges Geld geflossen, wenn vielleicht nicht in dieser Zeit, aber schon vorher....

Und ich muss sagen, ich konnte bei dieser Überlegung die RF verstehen, warum sie die Einnahmenquellen solcher Organisationen gemeldet haben wollen...

Es hätte auch für DE gut getan, um solches zu kontrollieren um manche "bezahlte" Demonstration zu verhindern.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Die USA haben uneigennützig Milliarden für Volkshochschulkurse in der Ukraine bezahlt :lol:

1. Wer glaubt das denn?

2. Was haben die dort zu suchen?

3. Was wäre wenn RUS oder China Milliarden für Kommunisten oder Anti-EU Programme in Griechenland bezahlt hätten?

Unsere Propaganda regt sich ja jetzt schon auf, dass RUS sich in der Ost-Ukraine angeblich einmischt!
Zuletzt geändert von Berlino10 am 07 Apr 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Sibirier hat geschrieben:Naja, Gunnar, bist Du wirklich der Meinung, das aus dem Westen kein Geld geflossen ist um die Demonstrationen auf dem Maidan zu unterstützen?
Das ist so ein typisch russisches Argument. So wie Beresowski angeblich Litwinenko vergiftet haben soll, bloß damit alle denken sollen, der Kreml wärs gewesen. Nach dem Motto: Warum das einfache und Naheliegende glauben, wenns auch eine Verschwörungstheorie dazu gibt.

Wie wärs mit der Variante, die paar hunderttausend Leute, die da demonstriert haben waren einfach unzufrieden und sauer, dass die Hoffnung auf das sogar bereits paraphierte Assoziierungsabkommen mit der EU so jäh und überraschend von J. zu nicht gemacht wurde und dass die Töchter und Söhne, die dafür auf den Platz gegangen sind, mal so richtig eins von oben rübergebraten bekommen haben? Ist Dir das zu einfach um es zu glauben? Müssen da Heerscharen amerikanischer McDonaldVerkäufer mit einem KOffer voller Dollarscheine von Haus zu Haus gegangen sein um sich Zigtausende Unwilllige für Demos zu kaufen? Stellst Du Dir das so vor?

Und in Russland, zur Rochade von Putin und Medvediev? Die zehntausend Unzufriedenen? Die waren auch alle von solchen Vertretern mit Köfferchen gekauft worden?

Man sollte einfach mal ehrlich sein und die Trennung klar benennen, die dazwischen verläuft, dass jemand quasi gegen seinen Willen "gekauft" wird oder dass er eine andere Gesellschaftsform als die attraktiver empfindet und sich daher von dieser überzeugen und damit "kaufen" im Übertragenen Sinne lässt. Letzteres alleine trifft nämlich zu. Diese Leute auf dem Maidan die wollen Richtung Europa, ja, weil ihnen das besser gefällt. Der Westen hat da aber nirgends für die Scheinchen ausgelegt.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar hat geschrieben: Wie wärs mit der Variante, die paar hunderttausend Leute, die da demonstriert haben waren einfach unzufrieden und sauer, dass die Hoffnung auf das sogar bereits paraphierte Assoziierungsabkommen mit der EU so jäh und überraschend von J. zu nicht gemacht wurde ..
J. hat sich nur denselben IWF Bedingungen verweigert wie auch schon Timoschenko.

Klar, wo nichts ist, kann man auch nichts steuern, unterstützen, beeinflussen, anheizen ...
aber das ist eben schon völkerrechtswidriges Einmischen in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino10 hat geschrieben: J. hat sich nur denselben IWF Bedingungen verweigert wie auch schon Timoschenko.
wen's interessiert, hier kann man nochmal nachlesen, wie es wirklich war
http://www.tagesspiegel.de/politik/prae ... 33192.html

Putin hat J. mit dem Zaunpfahl zugewedelt, als es soweit war und ihm die Argumente in den Mund gelegt. Da war dem netten Herrn J. das Hemd (oder seine schönen Privilegien?) dann doch näher als die Jacke.

Interessant ist ja übrigens, dass J. neulich die Annexion der Krim kritisiert haben soll. Alle Achtung ...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“