Nawalny ist ein Liberaler, der rechte Demos mitorganisierte und dort Reden hielt. Die Liberalen in der Ukraine nutzten neulich rechte Schlägertrupps für ihre Zwecke. Nawalny wäre für das gleiche Szenario in Russland zuständig.Wundert mich also nicht, dass er gerade jetzt mehr Probleme bekommt.Norbert hat geschrieben:Kannst Du das irgendwie erläutern, wieso Du dies so siehst?Jurij hat geschrieben:Immerhin würde Russland dutzende Leben bzw. die Menschenrechte von mehreren dutzend Leuten schützen, wenn es Nawalny für immer einsperren würde.
Die fünfte Kolonne
Re: Die fünfte Kolonne
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
-Sir Winston Churchill-
- klaupe
- Zar/iza

Manche ärgern sich so sehr, dass sie an Magengeschwüren sterben.Norbert hat geschrieben:Aber so sehe ich noch nicht, dass seine Verhaftung konkret Menschenleben rettet.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
- Norbert
- Globaler Moderator

Vorsorglich einsperren, weil er - wären in Russland ukrainische Verhältnisse - Reden vor Leuten halten würde, die rechte Schlägertrupps gutheißen, welche Menschenleben kosten könnten?! Das ist schon eine etwas eigenartige Argumentation, ehrlich.Jurij hat geschrieben:Nawalny ist ein Liberaler, der rechte Demos mitorganisierte und dort Reden hielt. Die Liberalen in der Ukraine nutzten neulich rechte Schlägertrupps für ihre Zwecke. Nawalny wäre für das gleiche Szenario in Russland zuständig.Wundert mich also nicht, dass er gerade jetzt mehr Probleme bekommt.Norbert hat geschrieben:Kannst Du das irgendwie erläutern, wieso Du dies so siehst?Jurij hat geschrieben:Immerhin würde Russland dutzende Leben bzw. die Menschenrechte von mehreren dutzend Leuten schützen, wenn es Nawalny für immer einsperren würde.
Keine Sorge, ich wurde schon von Nazis in Deutschland verprügelt, und fand das nicht witzig. Aber deswegen zu fordern, dass Bernd Lucke vorsorglich eingesperrt wird, käme mir wirklich nicht in den Sinn. Eine gesunde Gesellschaft pflegt die inhaltliche Auseinandersetzung!
Lucke ist doch kein US-Lakai und auf eine Neonazidemo hatte er noch nie aufgerufen. Putin kann man nicht mit dem Militär oder mit Wahlen stürzen. Ihn könnte man nur durch militante Proteste, wie neulich in der Ukraine, stürzen. Die Liberalen in Russland haben vor Nawalny ja schon etwa 10 Jahre lang alles versucht, aber sie konnten Putin nichts anhaben. Dann kam Nawalny, der rechte Schlägertrupps mobilisieren kann. Und da steckt nunmal Potential. Die rechten Hooligans in Russland zählen weltweit mit Abstand zu den besten. In der Ukraine hat ja der Schulteschluss zwischen Liberalen und rechten Schlägertrupps funktioniert. Deswegen kriegt Nawalny jetzt mehr Probleme.Norbert hat geschrieben: Keine Sorge, ich wurde schon von Nazis in Deutschland verprügelt, und fand das nicht witzig. Aber deswegen zu fordern, dass Bernd Lucke vorsorglich eingesperrt wird, käme mir wirklich nicht in den Sinn. Eine gesunde Gesellschaft pflegt die inhaltliche Auseinandersetzung!
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
-Sir Winston Churchill-
Also Ich vermute dass jemand versucht Russland in irgendwelche Konflikte reinzuziehen, so dass Menschen wieder viel schlechter geht, so wie damals als Sowjetunion zusammenbrach.. Und dann wird man westliche Marionette in Kreml einsetzen.. Und dann wird bei uns für immer schlecht.. So wie in Iraq..
Russland ist keine Ukraine, Putin kann man nicht stürzen sobald Menschen was zu essen haben.. Und in Russland wird immer mehr was zu essen..Putin kann man nicht mit dem Militär oder mit Wahlen stürzen. Ihn könnte man nur durch militante Proteste, wie neulich in der Ukraine, stürzen.
Zuletzt geändert von Norbert am 14 Apr 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Postings zusammengeführt
Grund: Postings zusammengeführt
Rechte Hooligans prügeln sich nicht nur, weil sie hungrig sind. Und in Moskau gab es schon mal "Großdemonstrationen".Alex KA hat geschrieben:Russland ist keine Ukraine, Putin kann man nicht stürzen sobald Menschen was zu essen haben.. Und in Russland wird immer mehr was zu essen..Putin kann man nicht mit dem Militär oder mit Wahlen stürzen. Ihn könnte man nur durch militante Proteste, wie neulich in der Ukraine, stürzen.
-Sir Winston Churchill-
-Sir Winston Churchill-
Aber die Bevölkerung wird diese Hooligans nicht unterstützen, sobald die Bevölkerung nicht hungrig ist..Rechte Hooligans prügeln sich nicht nur, weil sie hungrig sind. Und in Moskau gab es schon mal "Großdemonstrationen".
- klaupe
- Zar/iza

Das verstehe ich jetzt nicht. Haben die Ukrainer etwa nichts zu essen? Schon wieder Holodomor?Alex KA hat geschrieben:[Russland ist keine Ukraine, Putin kann man nicht stürzen sobald Menschen was zu essen haben.. Und in Russland wird immer mehr was zu essen..
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Das verstehe ich jetzt nicht. Haben die Ukrainer etwa nichts zu essen? Schon wieder Holodomor?
Ich weiß das sie das nicht verstehen, die haben wirklich wenige zu essen seit dem russische Gas andere Wege nach Westen gefunden hat.. Gut essen nur Menschen in Dombass wo Arbeit gibt..
- klaupe
- Zar/iza

Aha, das ist mir neu. Ich kenne zwar gut 1/2 Dutzend Leute in der Ukraine, schön verteilt und nur eine wohnt in Donetzk/Donbass. Der Rest macht aber absolut keinen hungrigen Eindruck.Alex KA hat geschrieben:Ich weiß das sie das nicht verstehen, die haben wirklich wenige zu essen seit dem russische Gas andere Wege nach Westen gefunden hat.. Gut essen nur Menschen in Dombass wo Arbeit gibt..
Vermutlich sind das die paar Ausnahmen unter ca. 40 Millionen Ukrainern und Russen (die muss man ja jetzt sauber trennen), die nicht im Donbass leben.