Einreise nach Russland mit Lebensmittel...
-
m1009
Re: Einreise nach Russland mit Lebensmittel...
Wie... Freundin/Frau oder Freundin + Frau ?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Freundin auf TO bezogen, Frau auf mich...
Wie oft wurde mein Gesicht auf dem alten Reisepass verglichen, da war ich noch Junggeselle und rd. 20 kg duenner, als ich dann erklaerte, ich bin nun verheiratet mit einer Russin... Waren die 20 kg mehr sofort erklaert...
Wie oft wurde mein Gesicht auf dem alten Reisepass verglichen, da war ich noch Junggeselle und rd. 20 kg duenner, als ich dann erklaerte, ich bin nun verheiratet mit einer Russin... Waren die 20 kg mehr sofort erklaert...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Jap, man muss sich in RU schon sehr zusammen reißen, wegen GewichtSibirier hat geschrieben:Freundin auf TO bezogen, Frau auf mich...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich habe übrigens von der AHK Hamburg jetzt mal eine Antwort bekommen - nicht unbedingt interessant, aber okay - was will man erwarten:
Sehr geehrter Herr tl1000r,
vielen Dank für die Anfrage. Wir bitten um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Falls Sie die Lebensmittel nicht als Handgepäck und in geringer Menge d.h. für den eingenen Bedarf mitnehmen, dann sollen Sie keine Probleme bei dem Zollamt haben.
Mit freundlichen Gruessen | С уважением
Eugeniya Konstantinowa | Евгения Константинова
Senior Juristin | Ведущий юрист
DEinternational | ДЕинтернационал
OOO "Informationszentrum der Deutschen Wirtschaft"
bei der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer
ООО "Центр информации немецкой экономики"
при Российско-Германской внешнеторговой палате
Tel. (007 495) 234 49 50 int. 2261
Handy 007 985 993 51 64
Fax. (007 495) 234 49 51
E-Mail:konstantinowa@deinternational.ru
Internet: http://www.DEinternational.ru
Bueroanschrift Moskau | Адрес бюро в Москве
1. Kasatschi per. 7 | 1-ый Казачий пер. 7
119017 Moskau | 119017 Москва
Russische Foederation | Российская Федерация
Postanschrift Deutschland | Почтовый адрес в Германии
AHK-Deutsch-Russische Auslandshandelskammer
c/o APK Worldwide Courier GmbH
Desenissstr. 54
22083 Hamburg
Sehr geehrter Herr tl1000r,
vielen Dank für die Anfrage. Wir bitten um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Falls Sie die Lebensmittel nicht als Handgepäck und in geringer Menge d.h. für den eingenen Bedarf mitnehmen, dann sollen Sie keine Probleme bei dem Zollamt haben.
Mit freundlichen Gruessen | С уважением
Eugeniya Konstantinowa | Евгения Константинова
Senior Juristin | Ведущий юрист
DEinternational | ДЕинтернационал
OOO "Informationszentrum der Deutschen Wirtschaft"
bei der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer
ООО "Центр информации немецкой экономики"
при Российско-Германской внешнеторговой палате
Tel. (007 495) 234 49 50 int. 2261
Handy 007 985 993 51 64
Fax. (007 495) 234 49 51
E-Mail:konstantinowa@deinternational.ru
Internet: http://www.DEinternational.ru
Bueroanschrift Moskau | Адрес бюро в Москве
1. Kasatschi per. 7 | 1-ый Казачий пер. 7
119017 Moskau | 119017 Москва
Russische Foederation | Российская Федерация
Postanschrift Deutschland | Почтовый адрес в Германии
AHK-Deutsch-Russische Auslandshandelskammer
c/o APK Worldwide Courier GmbH
Desenissstr. 54
22083 Hamburg
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Das entspricht ja ungefähr dem, was mir die beiden Hübschen gesagt hatten.
Am vergangenen Sonntagmorgen hatte ich zwei ordentliche Steaks im Handgepäck. Geröntgt bei der Einreise in SVO, kein Problem.
Am vergangenen Sonntagmorgen hatte ich zwei ordentliche Steaks im Handgepäck. Geröntgt bei der Einreise in SVO, kein Problem.
- just3042
- Insider/in

Thema Lebensmittel: Ich bin im August 2012 mit einem Volvo Kombi voller Lebensmittel (3 Bäckerkisten voll Süßigkeiten, Wurst, Gebäck, etc) und zu Neujahr desselben Jahres mit ähnlicher Ladung + fette Weihnachtsgans nach Russland eingereist, das einzige, was die Zöllner interessiert ist Alkohol und (in wenigen Fällen) dass man nicht mehr als 50 kg pro Person dabei hat. Letzteres ging bei mir 2x gut mit dem Auto, beim dritten Mal musste ich umkehren, das Auto in Polen abstellen und mit dem Zug nach Moskau fahren (das Auto hat dann mein bester Freund nach Deutschland zurück geholt).
Thema Registrierung: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es in Moskau nicht mehr empfehlenswert, die Registrierung auf der Post durchzuführen. Dafür empfehlen sich mittlerweile die multifunktionalen Zentren (MFZ), die es in jedem Bezirk (Rajon) gibt. Diese sind mit ihrem für russische Verhältnisse freundlichem Design und dem Wartenummerntableau (für alle, die "Kto poslednij?" - "Ja." - "Ja za wami." schon nicht mehr hören können
) den deutschen Bürgerämtern sehr ähnlich. Sie verfügen jedoch über etwa 10x so viele Schalter, wie die deutschen Äquivalente, was die Wartezeit auf eine lächerliche 1-Stellige Minutenanzahl verkürzt, die kaum zum Ausfüllen des Formulars ausreicht. Die Registrierung ist dort kostenlos und die Mitarbeiter sind deutlich freundlicher, als die Postbeamten. Man muss nur Pass, Pass des Gastgebers, Migrationskarte sowie Kopien von allen Dokumenten inkl. Visum des Gastes und Meldestempel des Gastgebers vorlegen und das Formular 1x ausfüllen (im Gegensatz zur Post, die es 2x verlangt). Die freundliche Angestellte macht dann den richtigen Stempel drauf (nicht den runden Poststempel) und die sache wird dann auch wirklich in den Computer eingegeben (was bei der Post so eine Sache ist).
Thema Registrierung: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es in Moskau nicht mehr empfehlenswert, die Registrierung auf der Post durchzuführen. Dafür empfehlen sich mittlerweile die multifunktionalen Zentren (MFZ), die es in jedem Bezirk (Rajon) gibt. Diese sind mit ihrem für russische Verhältnisse freundlichem Design und dem Wartenummerntableau (für alle, die "Kto poslednij?" - "Ja." - "Ja za wami." schon nicht mehr hören können