Volkswagen am Ende ?

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben:Den gibts doch nur mit zarten 87PS! [frust]
Egal....fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Ich denke der Granta, wird hervorragend den Polo ersetzen...
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich habe ueber Firmeneinkauf gerechnet. Da ist der Flottenrabatt in DE beachtlich, in der RF bekommt diesen nicht so hoch...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:Ich habe ueber Firmeneinkauf gerechnet. Da ist der Flottenrabatt in DE beachtlich, in der RF bekommt diesen nicht so hoch...
Nunja, wir sind ja nun aber Privatleute, da kann man mit Firmeneinkauf wenig anfangen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Sibirier hat geschrieben:Ich habe ueber Firmeneinkauf gerechnet. Da ist der Flottenrabatt in DE beachtlich, in der RF bekommt diesen nicht so hoch...
Marktwirtschaft: Angebot ./. Nachfrage.
Wenn VW in Russland unter Druck kommt und der Absatz stagniert, dann werden die sicherlich auch die Preise dem Markt anpassen.

Der Lada Granta soll ja inzwischen fast so gut sein, wie der Dacia Sandero und auch Skoda Rapid wird in diesem Segment an den Hacken kleben.
VW liegt einfach in einem anderen Preissegment und die unterschiedliche Ausstattung ist schlecht vergleichbar. Aber braucht man den elektronischen Schnick-Schnack wirklich? Vermutlich wichtiger ist, dass man ihm auch auf dem Land im Hinterhof reparieren kann.

In Russland ist Lada der Renner und vermutlich bald Marktführer und das ist auch gut so!

Hier konnten erst ein paar Exemplare einen Liebhaber finden.
Zuletzt geändert von klaupe am 24 Mai 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
m1009

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:Volvo ist hier auch billiger als in DE. Ja, und dann noch der neue Granta ...
Wird sich zeigen, was Renault mit VAZ anfaengt... ich bin immer noch der Meinung, das Renault ueber kurz oder lang nur noch Renault-Montage im VAZ Werk ausfuehrt....

VAZ ist das groesste Autowerk der Welt, hat tausende Ing's, die bisher nix weiter als Ausloeser fuer Augenkrebs fertig gebracht haben... Nun machen einige Renault Leute ein kleines Face-Lift, und Lada wird gefeiert.... :lol:
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Lada hat leider nachwievor das Kolhosnki-Image, ein billiges Kfz für den Bauern. Gibt auch keine Anstalten etwas dagegen zu unternehmen. Da ändert Renault jetzt auch so schnell nix. Preiswerte Autos müssen ja nicht zwangsweise wie eine Toilette aussehen, siehe Skoda. Hat aber auch 20 Jahre gedauert. Wenn ich da noch an den Favorit denke... :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Jochen hat geschrieben:Lada hat leider nachwievor das Kolhosnki-Image, ein billiges Kfz für den Bauern. Gibt auch keine Anstalten etwas dagegen zu unternehmen. Da ändert Renault jetzt auch so schnell nix. Preiswerte Autos müssen ja nicht zwangsweise wie eine Toilette aussehen, siehe Skoda. Hat aber auch 20 Jahre gedauert. Wenn ich da noch an den Favorit denke... :lol:
... eben, deshalb Renault=Dacia und ideal für Russland. Die einzig grosse Aufgabe ist der Nachfolger des Nivas, eines knorrigen Arbeitstieres für die russische Realität.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ja aber warum ideal? Warum muss der Marke dieses Image anhängen? Renault ist der falsche Partner und tut der Marke nicht gut. Auch unter Renault wird Lada miese Autos im Apparatschik-Design produzieren.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Jochen hat geschrieben:Ja aber warum ideal? Warum muss der Marke dieses Image anhängen? Renault ist der falsche Partner und tut der Marke nicht gut. Auch unter Renault wird Lada miese Autos im Apparatschik-Design produzieren.
... verstehe ich überhaupt nicht. Hast du schon mal den Polo Stufenheck aus Kaluga aus der Nähe betrachtet?
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“