Propaganda, bezahlter Blogger oder ...
Re: Propaganda, bezahlter Blogger oder ...
Nicht alles kann man für Geld kaufen, es gibt auch Menschen die Russland als Heimat betrachten, und wollen nicht nach USA oder Deutschland auswandern.. Sind Obama und Merkel wirklich unsere Freunde, die für Demokratie und unsere Menschenrechte stehen? Wohl nicht, ich persönlich werde nicht mein Schicksal in deren Hände geben..
- klaupe
- Zar/iza

Im Prinzip sind diese Spezis leicht zu erkennen, denn die Thematik und die typischen Begriffe (Nazis, Faschisten, Obama-Marionetten usw.) und Argumente sind sich verblüffend ähnlich. Bei neuen Ereignissen werden sie angepasst und dann kann man den gleichen Schwachsinn überall finden.Hokuetsu hat geschrieben:In der SZ war vor ein paar Tagen ebenfalls ein Artikel zu Putins Trollnetzwerk: http://www.sueddeutsche.de/politik/prop ... -1.1997470
Bei Shaltay Boltay findet man auch einige interessante Details dazu.
Ähnlich ist es ja mit den gefakten Meldungen, Fotos und Bildern, die man inzwischen bei StopFake, Fake Control und anderen Seiten mit aktuellen Ergänzungen finden kann.
Nun kann man das ja anzweifeln, denn ukrainische oder westliche Organisationen haben andere Interessen, als die Moskauer Macher, aber mit Google, Bing, Yandex, Yahoo usw. kann man fix die Originale finden und dann kommt man der Wahrheit -- bzw. den plumpen Lügen -- schnell auf die Spur.
Interessant ist immer die Reaktion, wenn man solchen Trollen und dem verbreiteten Schwachsinn auf die Schliche kommt, denn dann reagieren sie ähnlich ungehalten, unverschämt und frech. Das ist aber wieder ein sicheres Zeichen, dass der Verdacht gegen sie berechtigt ist -- "getroffener Hund bellt!"
Die sind in ihrer Heimat auch gut aufgehoben und hier kann sie kein Mensch gebrauchen.Alex KA hat geschrieben:Nicht alles kann man für Geld kaufen, es gibt auch Menschen die Russland als Heimat betrachten, und wollen nicht nach USA oder Deutschland auswandern.
Ich glaube auch nicht, dass die Ihre Freunde sein wollen. Die haben mit USA, Deutschland und Europa genug zu tun und müssen sich nun nicht auch um russische Schicksale kümmern. Russland ist Rohstofflieferant und so lange das Geschäft funktioniert, werden die sich nicht die Hände schmutzig machen oder Gedanken an "russischer Demokratie" verschwenden.Alex KA hat geschrieben:Sind Obama und Merkel wirklich unsere Freunde, die für Demokratie und unsere Menschenrechte stehen? Wohl nicht, ich persönlich werde nicht mein Schicksal in deren Hände geben..
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Wenn Obama und Merkel nicht unsere Freunde sind, warum denn die immer wieder für unsere Menschenrechte aussagen? Sind das Lügen um Rohstoffe billiger zu bekommen?
- klaupe
- Zar/iza

Haben die nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung? Gibt bei Einsatz für die Menschenrechte Herr Putin etwa Rabatt?Alex KA hat geschrieben:Wenn Obama und Merkel nicht unsere Freunde sind, warum denn die immer wieder für unsere Menschenrechte aussagen? Sind das Lügen um Rohstoffe billiger zu bekommen?
Zuletzt geändert von klaupe am 16 Jun 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
-
kamensky
- Zar/iza

Z.B. Ist freie Meinungsäußerung ein Menschenrecht. Aber RU interessiert dies nicht, dies bestätigt ja auch die Tabelle der Anklagen obwohl diese veraltet ist, doch besser ist es bestimmt nicht geworden.Alex KA hat geschrieben:Wenn Obama und Merkel nicht unsere Freunde sind, warum denn die immer wieder für unsere Menschenrechte aussagen? Sind das Lügen um Rohstoffe billiger zu bekommen?
Am 31.10.2013 waren beim Gerichtshof 107.600 Beschwerden anhängig.
Bis dahin hat der EGMR im Jahr 2013 bereits 2.930 Urteile gefällt.
Folgende acht Mitgliedstaaten des Europarates sind für mehr als 3/4 des Beschwerdeanfalles verantwortlich:
Russland: 17%, Italien: 14%, Ukraine und Türkei: 12%, Serbien: 11%, Rumänien: 6%, Bulgarien und UK: 3%
Hauptsache ist jedoch, Russland hat einen weiteren Spitzenplatz inne, leider einen sehr BE- und NACHDENKLICHEN!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Ja.. freie Meinungsäußerung.. aber die äußern sich über meine Menschenrechte.. und Ich respektiere dieser Meinung nicht.. - es ist meine freie Meinungsäußerung..
Obama und Merkel sind nicht meine Anwälte um über meine Menschenrechte als russische Bürger zu sprechen, und meine Freunde sind die auch nicht.. Das würde Ich auch direkt ihre Frau Merkel ins Gesicht wiederholen..
Obama und Merkel sind nicht meine Anwälte um über meine Menschenrechte als russische Bürger zu sprechen, und meine Freunde sind die auch nicht.. Das würde Ich auch direkt ihre Frau Merkel ins Gesicht wiederholen..
-
kamensky
- Zar/iza

Freie Meinungsäusserung ist ein MENSCHENRECHT. Ihrer Aussage zufolge verurteilen Sie dieses Menschenrecht also! Nun. die gepostete Statistik zeigt aber eindeutig, dass es doch noch russische Staatsangehörige gibt, welche dies anders sehen. Ich bspw. brauche keinen Putin, welcher mir sagt, mit wie vielen Menschen zusammen ich bspw. einem Strassenmusikanten horche. (Ich erinnere an das menschenunwürdige Versammlungsgesetz)!Alex KA hat geschrieben:Ja.. freie Meinungsäußerung.. aber die äußern sich über meine Menschenrechte.. und Ich respektiere dieser Meinung nicht.. - es ist meine freie Meinungsäußerung..
Obama und Merkel sind nicht meine Anwälte um über meine Menschenrechte als russische Bürger zu sprechen, und meine Freunde sind die auch nicht..
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Putin hat damit gar-nicht zu tun.. Ich sage ihre Frau Merkel das ich ihre Meinung zu meinen Menschenrechten nicht respektiere.. Ist das Ok für sie? Es sind meine rechte.. Zu meinen Rechten werde ich selbst sprechen..
- klaupe
- Zar/iza

Dank gut gefilterter Nachrichten kann das doch den russischen Bürger nicht interessieren, das geht ihm an A*** vorbei. Falls mal jemand aus dem Ausland so etwas reklamiert, wird es unter Hetze gegen Russland einsortiert und als Einmischung gebrandmarkt.kamensky hat geschrieben:Hauptsache ist jedoch, Russland hat einen weiteren Spitzenplatz inne, leider einen sehr BE- und NACHDENKLICHEN!
Auch in Selbstgerechtigkeit hält Russland einen der Spitzenplätze.
Ja man muss sich doch nicht darum kümmern. Einfach ignorieren und glücklich und zufrieden in Russland weiterleben.Alex KA hat geschrieben:Ja.. freie Meinungsäußerung.. aber die äußern sich über meine Menschenrechte.. und Ich respektiere dieser Meinung nicht.. - es ist meine freie Meinungsäußerung..
Obama und Merkel sind nicht meine Anwälte um über meine Menschenrechte als russische Bürger zu sprechen, und meine Freunde sind die auch nicht..
Obama und Merkel haben ein anderes Problem: Es kommen zu viele Zuwanderer aus Russland, die hier erst einmal integriert werden müssen. Das kostet erst einmal Geld, auch mein Steuergeld, bevor die mal was produzieren und auch zum Allgemeinwohl beitragen.
Würden diese Migranten einfach in Russland bleiben und dort ihre Menschenrechte und den rasant wachsenden Wohlstand genießen, könnte man viel mehr andere Flüchtlinge hier aufnehmen, die wirklich Not leiden.
sie laden selbst alle Zuwanderer ein und dann drohen die nach Hause zu schicken.. man darf doch nicht mit Menschen so umgehen..
Zuletzt geändert von Alex KA am 16 Jun 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.