Moin moin,
Wie verblendet hier doch einige sind und brav den Geschichten der russ. Presse hinterherrennen.
Kannst Du mir bitte aufzeigen
WO Ich zu diesem Thema vorher mich auf die
russische Presse bezogen haben sollte?
Nein? Na, dann...
Ja, die Soldatenmütter haben sich für ein paar Kröten an die USA "verkauft"....
Hat absolut niemand behauptet.
Beachte doch mal selber den Kontext (auch wenn es Dir schwer fallen sollte).
Es geht darum, ob das Justizministerium (
nicht, wie von Gunnar behauptet, wird der Kreml) recht haben könnte mit dessen Besorgnis und es sich tatsächlich um eine Organisation handelt, die
per Gesetz, registriert werden müsste.
Wie Tatsachen (Ausgaben der NED) es belegen, handelt es sich in der Tat um eine Organisation, die von den USA finanziert wird.
Wieviel Soldatenmütter gibt es in St. Petersburg (um mal die mit der größten Summe zu nehmen).... 10.000?
Weiß Ich auch nicht. Ich würde ihre Anzahl auf weniger schätzen. Wie wäre es mit mit 5 (in Worten: fünf), die lediglich diese Information haben, dass die Organisation ihre Gelder aus den Staaten bezieht?
Deine 10.000 halte Ich für übertrieben.
Aus folgendem Grund:
Ihre gewaltige Anwesenheit hätte sonst beim letzten Protest in St.Petersburg Schlagzeilen gemacht.
Diese Bilder vor ein paar Tagen sprechen gegen Deine 10.000:
http://sdelanounas.ru/i/c/h/a/f_cHAudms ... wZw==.jpeg
(Wobei da noch ein paar Linke zu sehen sind)
Macht also bei $84,966 immerhin fast 10 Euro pro Person.
...oder 17.000 tolle Dollarrrrr/Person. Ihre Gelder bekommt die Organisation auch nicht seit gestern (wie Ich es schon weiter oben und auch hier WIEDER belegt habe).
Lass es nur 1000 Mütter sein, dann sind 100€ auch nicht viel für ein Menschenleben
Und woher entnimmst Du die Information, dass diese Gelder zu Schadensersatz gebraucht werden?
Hättest Du nur Dir die Links angeschaut, hättest Du selbst festgestellt wofür die Gelder der NED gezahlt werden.
Haya, von deinen anderen kleinen Frechheiten ("Schnuckelchen", "Parkbank") mal abgesehen ist diese Behauptung so ziemlich das Letzte.
Für Dich sind Metaphern und liebevolle Titulierungen eine Frechheit? Okaaaaay
Und Nein! Das ist keine Behauptung, sondern eine
Tatsache, die Du auch selbst nachprüfen kannst.
Daher nochmal:
angebliche "Soldatenmütter" werden
nachweislich von den USA finanziert:
http://www.ned.org/publications/annual- ... nts/russia
http://www.ned.org/publications/annual- ... nts/russia
http://www.ned.org/publications/annual- ... sia/russia
http://www.ned.org/publications/annual- ... sia/russia
(scrollen, selbst lesen, erkennen, staunen und für den Vorwurf schämen)
Wieso wird eine solche Organisation eigentlich von den rusisschen Behörden nicht ordentlich unterstützt?
Ich habe meine Zweifel, ob Du dazu hier im Forum eine Antwort erhalten wirst, da es vermutlich keinen User gibt, der für den russischen Staatshaushalt tätig ist.
Weil sie "stören"?
Oder vermutlich Kriminelle sind. Denn Gesetze sollte man auch in Ru beachten und wenn nun mal jemand dieses bricht, dann ist es halt die Aufgabe und
Pflicht der Justiz dem nachzugehen. Gewaltenteilung ist Dir ein Begriff?
Weil sie eben auch mal für den Staat unangenehme Dinge ansprechen?
Vielleicht liest ihr selber mal die Links, die ihr postet, wo
der Grund für ihr Belangen deutlich geschrieben steht:
Das Justizministerium in Moskau teilte am Freitag mit, es betrachte eine Gruppe namens „Soldatenmütter von St.Petersburg“ als „ausländische Agenten“. Aufgrund eines 2012 verabschiedeten Gesetzes müssen sich politisch aktive Organisationen in Russland, die ganz oder auch nur teilweise aus dem Ausland finanziert werden, als „ausländische Agenten“ registrieren lassen.
Und lieber Dietrich? Kannst oder willst Du das nicht lesen? Kannst oder willst Du nicht die Ausgaben auf der HP des NED lesen?
Also wenn man Mütter von Soldaten in Russland für 10€ pro Jahr "kaufen" kann, dann ist es um Russland ja sogar noch schlechter bestellt, als ich selbst in meinen pessimistischten Momenten gedacht habe.
Noch einmal (hoffe durch Wiederholung fruchtet es):
NIEMAND hat behauptet, das diese "Mütter" sich verkaufen.
Haya hat sich und dem Wert seiner Beiträge hier endgültig das Grab geschaufelt.
Oder eher Dir und Deinen stupiden Behauptungen, wie z.B.:
-Angebliche Entführungen von Sowjetsoldaten zu Afghanistanzeiten
-Einen angeblichen Überfall eines angeblichen Journalisten (obwohl es weder ein Urteil dazu gibt, noch das Video es zeigt)
-Kreml selbst hat den Einwurf gegen diese "Soldatenmamis" eingebracht (obwohl
Deine eigene Quelle was vollkommen anderes sagt = Justizministerium)
-.....
Er gehört offensichtlich in die Schubalde derer, die hier
http://lifenews.ru/news/139403 ihre Kloake über dem mutigen Journalisten ausgeschüttet haben,
denn nicht einmal davon distanziert er sich.
Ich glaube es geht hier jetzt aber los
Ich fühle mich zwar sehr geehrt, wenn Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst, so dass Du persönlich werden musst, aber
solche verleumderischen Kommentare meiner Person ggü. sind ein ziemliches Armutszeugnis von Dir.
Und bevor Ich mich gegen etwas distanzieren sollte, sollte zumindest eine Anfrage kommen, ob Ich da überhaupt nur ein einziges Wort verfasst haben sollte.
Ich wette, Du wirst dazu nichts hervorbringen können. Hällst Du gegen oder "ziehst Du den Schwanz ein"?
Das ist für mich Faschismus in Reinkultur
Ja richtig, Untermenschen, die die Größe und Herrlichkeit des russischen Reichs beschmutzen
Abgesehen davon, dass auch Deine Meinungsfreiheit dort ihre Grenzen findet, wo andere Gesetze greifen und Du zumindest im Bezug auf üble Nachrede ein Verwarnung der Moderation verdient hättest, ist es durchaus bemerkenswert, wie Du mich eines Faschisten bezichtigst, obwohl Du selbst von
Untermenschen sprichst.
Wikipedia sagt dazu (
nicht meine Meinung):
"Untermensch ist ein Begriff aus dem Sprachgebrauch
der Nationalsozialisten..."
Hast Dich selbst entlarvt?
sondern einfach darum, wie mit den Angehörigen der gefallenen, vermissten und als Kriegsgefangene genommenen Soldaten umgegangen wird.
Vorausgesetzt es gibt solche Soldaten überhaupt.
Du nimmst diese Bedingung an. Ich nicht (Gründe sind in diesem Thread ersichtlich genug)
Und das in solchen Fällen die Zahlen aus Erfahrungswerten hochgerechnet werden, dass ist mit Sicherheit als Unsicherheitsfaktor zu bewerten.
Oder, wie vertrauensvoll doch diese Daten, die angegeben werden, sind.
Es geht darum, dass uns Putin ins Gesicht lügt und behauptet, es seien KEINE rusisschen Soldaten in der Ukraine, bzw. die hätten sich alle nur verfahren
Und was spricht dagegen, das solches evtl. die Wahrheit ist? Die NATO-Bilder, die für dich der Beweis sind oder eine US-finanzierte Organisation, die schon seit Jahren ihre Gelder aus dem Ausland erhält und zu Recht deswegen nun belangt werden muss?
Und hast du dir den Text da auch wirklich durchgelesen?
Ich habe da auch meine Zweifel, ob Gunnar überhaupt seine Texte liest. Ich schätze max. die Überschriften, da dieser anscheinend gerne Dinge behauptet, die nach einer Überprüfung sich als falsch herausstellen.
Wenn du argumentativ (mal wieder) nichts beizutragen hast, dann geh woanders trollen....
Gilt dann solches auch folglich für Dich, mein lieber Dietrich oder "ziehst Du WIEDER den Schwanz ein" und lässt Fragen offen?
Lass uns Online-junkies hier unseren Spaß haben
Ich weiß zwar nicht wer "Ihr" seit, aber schön zu wissen wer zumindest "Du" bist
Mir pers. wäre "Schnuckelchen" lieber gewesen, aber wenn Du Dich nun mal als Online-Junkie siehst, tja dann...
Wie man Argumentativ in den Wald reinruft so hallt es halt raus
Schade nur, das weder von Dir, noch von Dietrich irgendwelche Argumente im Bezug zu den belegbaren Tatsachen des NED kamen.
Stattdessen wird man einem Kollektiv zugeordnet oder gar dem Faschismus.
Ja, sehr argumentativ, lieber Gunnar
Übrigens bin ich ein großer Fan von Russland und den meisten Russen, nur nicht von seinem Staatssystem. Hand aufs Herz, so geht es auch den meisten Russen
Du hast dazu statistische Daten? Na, dann her damit
(Oje, Ich glaub da kommt
wieder nichts, aber Hauptsache man behauptet WIEDER mal was)
Zum wie vielten Male wurde eigentlich Putin gewählt?
Die Erkenntnis, wie miserabel dieser Staat geführt wird, kommt aber bald wieder voll ins Bewusstsein, da bin ich mir sicher.
Woher hast Du diese Sicherheit, was in der Zukunft geschehen wird? Glaskugel?
Ich freue mich schon auf die Beiträge von Haya, er investiert die Zeit ja gerne.
Danke für die Blumen, Großer. Aber ehrlich gesagt, arbeite Ich die Beiträge von Gunnar und Dietrich nur nebenbei ab.
Da diese eher trivial sind, hält sich auch meine investierte Zeit in Grenzen
Wenn es um die olle Nazikeule geht, dann hast du recht. Da kann ich die Finger einfach nicht stillhalten.....
Eigenartig, dass Du als MOD dann aber bei solchem
http://lifenews.ru/news/139403 ihre Kloake über dem mutigen Journalisten ausgeschüttet haben, denn nicht einmal davon distanziert er sich.
Das ist für mich Faschismus in Reinkultur
ziemlich leise bist, obwohl eine Überprüfung sich leicht ergeben kann, dass Ich mich weder distanziert, noch dafür gesprochen habe, sondern berechtigte Kritik genannt habe.
Da dies ja ein Russlandforum ist, sollte man doch alle die, welche sich hier nur politisch betätigen einfach rausschmeissen
Auch wenn es vermutlich einige hier verwundern wird, aber leider sehe Ich solches nicht so.
Aus folgendem Grund: Alles, was nicht dafür ist, ist gegen uns und somit wird dieser User aus dem Forum verbannt, ist
erfahrungsgem. eine Masche aus dem Ukraine-Forum. Kritikfähigkeit ist nicht ihre Stärke und alles andere als demokratiefördernd.
Von daher habe Ich nichts gegen Kritik und wenn es sein soll, dann versuche Ich selbst Usern, wie Dietrich zu zeigen, dass diese nicht nur auf einem toten, sondern auch verwestem Gaul sitzen (Bsp. NATO-Bilder = Beweise).
der klägliche Rest läuft letztendlich auch darauf hinaus.
Mit Recht, wenn ggf. unwahre Aussagen und Behauptungen getätigt werden.
Dieses ständige Ausfällig werden und Beleidigen und Diskreditieren wo es nur geht ist zwar widerlich hat aber auch was für sich
Ein Monolog? Siehe
http://lifenews.ru/news/139403 ihre Kloake über dem mutigen Journalisten ausgeschüttet haben, denn nicht einmal davon distanziert er sich.
Das ist für mich Faschismus
Oder verstehst du ihn einfach nicht?
@Cheburaksa: Auf diese Äußerung hatte ich mich schon gefreut. Denn ich hab für mich 1:100 gewettet, dass das sofort und postwendend kommen würde. War ja auch ein zu schöne Steilvorlage, gell?
Wie war das noch mit:
Wie man Argumentativ in den Wald reinruft so hallt es halt raus

Schön, wie sich jemand selbst demaskiert, wenn er solche "Antworten" auf so simple Entscheidungsfragen gibt
wo ist mein roter Stift für den Kalender?
Woher sollen Wir wissen wo Deine Buntstifte sind?
Sorry lieber "Online-Junkie" kann Dir wirklich hierzu nicht weiterhelfen!
Gruß
Haya