Moin moin,
Lieber Gunnar,
Immerhin eine ausführliche Darstellung Deiner Meinung.
Danke für die Blumen. Schade nur, dass Ich nicht das gleiche von Dir behaupten kann.
und nicht aus Russland geliefert wurden. ... wobei ich hier nichtmal den Indizwert erkenne
Du meinst dieses Video:
http://www.liveleak.com/view?i=671_1409591065

?
Macht ja nichts, wenn Du da nichts erkennst. Wenn Du Videos genauso schaust, wie Du Deine eigene Artikel liest (Siehe Nachbarthread), dann verwundert es mich nicht. Aber Du hast ja das Glück, dass Ich da bin und Dir gerne behilflich bin
Die Option, dass diese Waffen v. den Russen geliefert wurden, gönne Ich Dir,
aber nur unter der Bedingung, dass Du mir ggf. ein paar Fragen
argumentativ (so, wie Du es selbst verlangst) dann beantwortest, die in diesem Bezug auftreten werden (auch wenn Du anscheinend allergisch auf Fragen reagierst, so dass Du diese offen stehen lässt und es vermutlich WIEDER tuen wirst).
-0:14 Min: Ein Militärfahrzeug mit weißer Fahne. Welches Motiv hätten die Russen dazu ein solches Fahrzeug zu liefern, wenn diese für eine Unterstützung und Sieg wären?
-0:24 Min: Die Nationale der Ru ist neuerdings blau-gelb oder ist das Fahrzeug schon vorbereitet und soll der UA übergeben werden? Letzteres wäre mir neu.
-0:59 Min: Ui, so viele Kisten voll mit gefährlicher Munition und dann auch noch irgendwo in der Walachai abgeliefert worden? Gibt es da nicht irgendwo einen besseren Unterstand, wie ein leeres Lager?
-1:26, 2:58, 3:33, 4:22, 5:45, 6:06 Min: weißt Du was diese Nummern auf den Munitionen besagen? Meinst Du man kann daraus die Herkunft bestimmen? Ich bin mir sicher Du kannst mir mitteilen woher zumindest eines der Geschosse aus
Ru herkommt! Nicht? Schade!
-2:13 Min: Oh wei! Die Russen können sich anscheinend auch nicht mehr entscheiden. Entweder sie stapeln ihre Munitionskisten, wie in 2:32, 3:53, 6:30 Min. oder sie schmeißen diese auf einem Haufen. Vermutlich sind das leere Kisten, auch wenn es nicht sein kann, denn warum sollte Ru leere Kisten liefern? Glaubst Du, dass es evtl. nur ein starker "Ivan" gewesen ist, denn schließlich wiegt ja so ne Kiste einiges, so dass man diese vollbefüllt auch schmeißen kann?
-3:19 Min: Leere Kiste? liefern die Russen wirklich leere Kisten? Wozu?
-5:45, 6:15 Min: Die "Freiheitskämpfer wissen noch nicht einmal wie solches geladen wird oder wozu das sein soll? Sollten die Ru dann nicht zumindest eine Anleitung beilegen?
-7:06 Min: Kannst Du mir erklären, wie die Russen das angestellt haben und Stellungsgräben geliefert haben? Ist es überhaupt möglich x-m² auszuheben und dann den Graben überhaupt von A nach B transportieren?
-7:73 etwas wurde mit einem relativ kleinen Fallschirm abgeworfen. Gibt es irgendwelche Informationen, dass es ein russischen Transportflugzeug gewesen ist, denn UA scheinst Du auszuschließen?
-7:55 "Slava UA" und das von den Russen, die, wie Du die Option nicht ausschließt, die Freiheitskämpfer mit solcher Ausrüstung beliefern? Welchen sinn ergibt es?
-9:25 Min: Die Russen sind sich nicht zu schade Munition in Kisten zu verpacken, aber dafür um so mehr, um ein paar Nudeln? Hälst Du wirklich die Russen für so minderbewertet, dass diese noch nicht einmal Nudeln in eines der leeren Kisten, die sie auch geliefert haben, hätten packen können?
-9:44 Min: Wieso liefern die Russen eigentlich Militärfahrzeuge, die nicht intakt sind (siehe fehlendes Rad)?
-9:47-13:15 Min: Und was soll nun dieser Unsinn? Mit einer solchen Lieferung können doch die "Freiheitskämpfer" wahrhaftig nichts anfangen? Welchen Sinn würde es ergeben zerstörte Fahrzeuge zu liefern?
Oder sind das doch alles nicht nur Indizien, sondern Beweise, dass es von den Ukrainern erbeutet wurde?
Nur mal so am Rande ... § 170 Abs. 1 StPO regelt...
1. da gibt es nichts am Rande, da Du
nur einen Satz vorher schriebst
Du hast ja gerade selbst ausführlich den Unterschied zwischen Beweisen und Indizien erklärt
2. Niemand hat dazu nach einer Erklärung verlangt, da,
wenn Du aufgepasst hättest, es aus dem Kontext ergeht, dass ein 170 StPO
einen Beweis impliziert
Diese Vorschrift sagt rein garnix zu den Voraussetzungen für die Verurteilung des Angeklagten.
Hab Ich solches behauptet? Na komm Schnucki, zeige es mir

!
"Ach, wie gut, das niemand weiß, dass der Gunnar seine Behauptungen nie beweist - tra-la-la, tra-la-la"
ist nix als ein Rückzugsgefecht
Du meinst, wie solches hier:
da werden Beweise gefordert und wenn es denn welche gibt
und noch immer der Rumeierei?
Ja, bin Ich d'accord, aber musst Du das so offensichtlich machen?
Der Staat, der zu seiner Verteidigung nur noch hilflos mit Unschuldsvermutungen herumfuchtelt gibt damit die diplomatische und politische Bankrotterklärung ab.
Was für ein Unsinn, aber schön zu sehen, wie Du zu demokratischen Grundwerten stehst.
"Nur mal so am Rande": Die UV ist nicht nur eine allg. Erklärung der Menschenrechte, sondern auch der europäischen Menschenrechtskonvention.
Deine Spiegelstrichauflistung, Haya, ist unbrauchbar, da sie im wesentlichen bereits die Bewertung enthält...
Ach, und wie siehst Du das so?
Bevor Ich Dir zu jedem einzelnen Pkt. Fragen stelle, werde Ich lieber nur eine einzige und sehr triviale zu einen der Pkte. stellen (in der Hoffnung, dass Du mal ausnahmsweise auch Antworten gibst):
-
Wenn es am 21.Feb. kein Putsch war und es vollkommen legal ist, wie hoch war dann die Mehrheit und was besagt die Verfassung der UA wie hoch diese sein sollte?
(eine Frage und die Antwort werden Wir von Gunnar vermutlich nie bekommen)
Hat einer von Euch Schlaumeiern eigentlich auch mal versucht, die inzwischen ja bewiesene, da von Mr. Putin selbst eingeräumte, Lüge zu den grünen Männchen auf der Krim zu begründen?
Ja, habe Ich, aber warum mal nicht zur Abwechslung auch mal Antworten von Dir?
Oder bist Du hier der einzige, der Fragen stellen kann?
Die kindschen Versuche schließlich, auf persönlicher Ebene vielleicht noch einen Punkt zu holen, könnt ihr einfach stecken lassen.
Wer ist "ihr"? Oder war das nur ein Monolog und Du meinst Dich selbst?
Den Gymnasiumsvergleich erklärst Du bitte nochmal, damit wir verstehen, was Du damit sagen willst.
Extra für Dich, mein lieber Gunnar (schau, wie nett Ich doch bin - nicht, dass Du mir sonst wieder irgendwaswas unbelegt vorwirfst) und
extra für Dich noch simpler, als schon zuvor:
-Gymnasien = morgen alle zu
-Verantwortlicher = Regierung
-Grund =
Verdacht das Lernpensum der Gymnasien ist für Schüler zu anspruchsvoll
-Bewertung der Bildungsexperten wurde herangezogen = negativ (so weit OK?)
Frage (nach wie vor):
Wäre solches gerechtfertig, wenn man diese Entscheidung ohne Bildungsexperten treffen würde?
Eine simple Frage, die lediglich mit JA oder NEIN hätte beantwortet werden können und dennoch eierst Du herum.
Vlt. so besser?
Kreuze an:
[ ]JA
[ ]NEIN
(noch einfacher kann Ich es Dir nicht machen)
dessen Beschluss zugleich der Volkswille ist.
Und wann wurde das Volk bzgl. der besagten Maßnahme gefragt?
wird das in der nächsten Wahl abgestraft
Deswegen auch meine Frage an Dich, die Du wissentlich auslässt (wie sooft).
was auch erklärbar macht, weshalb Du den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie nicht (er-)kennst
Solches stand mal zur Debatte? Na komm Schnucki, zeig mir WOHER Du diese Erkenntnis zu meiner Person hast.
Ansonsten möchte Ich Dich an Deine eigenen Worte erinnern:
Die kindschen Versuche schließlich, auf persönlicher Ebene vielleicht noch einen Punkt zu holen, könnt ihr einfach stecken lassen. Diskreditierung macht keines Eurer Argumente auch noch im Ansatz besser, im Gegenteil.
Dass das aber nix mit 60.000 hoch militärisch ausgerüsteten und professionell vorgehenden Kämpfern im Osten des Landes zu tun hat, dürfte wohl jedem klar sein.
Nein, mir nicht lieber Gunnar, denn wenn Du selber im Satz zuvor zugibst, dass
Es ist richtig, dass ein formal dem Demokratieprinzip entsprechend gewählter Präsident .... aus seinem Amt verjagt wurde
, hab zumindest Ich so viel Verständnis für diese Kämpfer, so dass diese dann eine nachfolgende und illegale Regierung nicht anerkennen wollen, da die rechtmäßige "abgesetzte" nun mal demokratisch und mit Mehrheit des Volkes gewählt wurde.
Wenn morgen jemand den Bundestag stürmen würde und bspw. dann irgendwelche Nazis mehr Macht eintreiben, würde auch Ich auf die Barrikaden gehen. Du etwa nicht?
Da er selbstbestimmt gegangen ist
Armer Gunnar!Weiß anscheinend noch nicht einmal selbst, was er schreibt
Ja, was denn nu? Ist er gegangen oder wurde er verjagt? Kannst Du versuchen zum. 2 Sätze zu schreiben ohne Dich selbst zu widersprechen?
Er versprach sich und seinen Ansichten offensichtlich wenig bis keinen Erfolg, was wohl eine zutreffende Einschätzung war, denn die Korruptionsvermutungen haben sich dann ja als Wahrheit herausgestellt.
Deine pers. Interpretation. Mehr aber auch nicht. Belegen wirst Du solches nicht können (Ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen)
Wie wohl Janukowitsch dann von der Swoboda Partei empfangen wäre, will Ich nicht wissen, wenn schon einem Kommunisten das Wort verboten wird
https://www.youtube.com/watch?v=eg2uXII ... UFG9fqR-qw
Er kann nicht wegrennen
Doch, kann er und ist auch gut so, dass er diese Möglichkeit genutzt hat. Wenn das Leib und Leben in Gefahr ist, braucht sich selbst ein Präsident nicht irgendwelchen bezahlten Verbrechern zu stellen. Ein Präsident würde er auch weiterhin bleiben.
wenn es klug von ihm war, in diesem Moment zu gehen (und das willst Du ja damit sagen)...
Du zitierst Berlingo10 u.a. mit
Gunnar, es ist lächerlich, wenn Du weiterhin behauptest, Janukowitsch sei selbstbestimmt gegangen.
und wirfst dem User vor weiterhin zu etwas zu stehen, von dem er sich eigentlich distanziert?
Gunnar, Du weichst aus
Hurra!!! Dachte schon Ich wäre der einzige, der solches festgestellt hat.
Peinlich ist, sich immer noch an dieser einen Stelle festzuklammern, wo doch seitdem so viel passiert ist
Eben nicht, da es nun mal das Fundament ist, ab dem dann auch der Krieg angefangen hat.
Mittlerweile wurde ein Präsident gewählt
Und mit wie viel Prozent der GESAMTBEVÖLKERUNG?
Die Welt ist nicht schwarz/weiß zu betrachten
Sag das mal der NATO
ohne Maidan hätten die Spezialeinheiten nicht die Demonstranten unverhältnismäßig behandelt
unverhältnismäßig? Belege?
Das weißt Du auch, sonst müssten wir zurück zurück zurück, ...bis zu Katharina der Groß
Ja, gerne doch
Unter Grigori Potjomkin wurde die Krim Teil Russlands. Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert
Wikipedia
Was willst du eigentlich in diesem Forum? Täglich allen zeigen, wie klug du bist?
Ist er das?

Na, dann hoffe Ich weiterhin, dass Ich was kluges zu lesen bekomme
Fakt ist aber auch, dass Russland in Afghanistan ebenfalls einen Vernichtungsfeldzug geführt hat
Wann soll das denn gewesen sein? Jahr?
in den 80igern sicherlich nicht, da CCCP
Tschetschenien flachgebombt hat
eigentlich mit Einsetzen von Kadyrow wieder aufgebaut.
Weißt Du eigentlich, das in den den 90igern dort eine mystische Strömung des Islams sich etablieren wollte. Hoffe nicht, dass Ich Dir hier erklären muss, wie das Strafrecht der Sharia vollzogen wurde. Nur so viel: Ich und Du vermutlich hätten im wahrsten Sinne Kopf und Kragen riskiert.
in Dagestan einen eigenen Terrorkrieg
Ist ja ok, wenn man historisch nicht ganz belesen ist, aber musst Du es so offensichtlich machen?
Nach Dagestan sind die TSCHETSCHENEN einmarschiert
und nun in der Ukraine Krieg infiltriert oder bereits selbst führt.
Bla-bla-blub!
das alles im absoluten Alleingang, nicht eine internationale Beteiligung, nicht ein Versuch der Einschaltung internationaler Gremien oder die Einbindung anderer Staaten. Das ist schlichtweg einzigartig.
Und bemerkenswert, nicht wahr?
Wie die hist. Tatsachen es zeigen ist anscheinend Ru in der Lage selbst mit seinen innenpolitischen Auseinandersetzungen zurecht zu kommen und muss nicht, wie bspw. die Terrororganisation USA irgendwo in der Ferne Kriege anzetteln, um dann, wenn die Hose voll ist, andere Nationen herbei zu rufen.
Sehr vorbildlich von Ru, aber das solches ausgerechnet von Dir kommt, verwundert mich.
Welchen Staat konnte Russland bisher davon überzeugen, an seinen Aktionen mitzuwirken oder sie offen zu unterstützen?
Gab es da überhaupt Anfragen? Wenn ja, wie wurden denn diese abgelehnt?
Gruß
Haya