Mein gestriger (03.09.14) Eintrag hier im Forum

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
The Eagle
Anfänger/in

Mein gestriger (03.09.14) Eintrag hier im Forum

Beitrag von The Eagle »

Hallo und Guten Tag !

Zunächst mal ein Danke Schön an die, die auf meinen ersten Post (...scheinbar doch keine Meinungsfreiheit...)
so zahlreich geantwortet haben.
Dabei ist es für mich unerheblich, ob negativ oder positiv.
Wichtig ist mir, dass der Anstand und die Höflichkeit gewahrt wurden.

Wer mir jetzt vorwerfen möge, ich hätte gestern diese beiden Attribute nicht beachtet, sollte sich meinen Post nochmals durchlesen.

Danke auch an den/die Admins für das freundliche Angebot der Konversation.
Ich werde darauf zurück kommen.

Um es auch klar zu stellen :

Nein, ich bin KEIN früherer oder sonst irgendwie ehemaliger Forumsschreiber !!!!!!
Auch nicht mit irgendwelchen anderen Namen oder sonst was !!!!!

Ich bin seit gestern das erste Mal hier im Forum !!!!!!!!

Ebenfalls noch kurz angemerkt :
Nein, ich bin kein grundsätzlicher Russland-Gegner !
Nein, ich bin niemand, der polemisieren will !
Nein, ich bin kein Kriegstreiber !
Nein, ich bin auch niemand, der die Menschen gegeneinander aufhetzen will !
...und Nein, ich hatte auch keinen Streit mit meiner Frau oder ähnliches !!!

Ganz im Gegenteil bin ich
ein grundsätzlicher Kriegsgegner, aber kein Pazifist.
Bin ein Mensch, der Gegerechtigkeit, Ehrlichkeit, Höflichkeit und gegenseitigen Respekt für sehr wertvoll hält !

Doch die Welt gerät nach m.M. derzeit etwas aus den Fugen !
Und das beunruhigt mich !

VG
The Eagle
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mein gestriger (03.09.14) Eintrag hier im Forum

Beitrag von Jochen »

@Mods

Bitte notorische Plenker sofort löschen. Es nervt tierisch.

Danke
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
m1009

Beitrag von m1009 »

Wichtig ist mir, dass der Anstand und die Höflichkeit gewahrt wurden.
Genau.... und der 1. Beitrag im Forum war quasi die Visitenkarte ? Das Intro fuer den Richtigen Einstieg ?

[feed]
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Lieber The Eagle,

Du kritisierst bei Deinem 1. Post das Forum zutiefst, dass...
-...es hier keine Rede und Meinungsfreiheiten gibt,
-...sich hier die russische Arroganz trifft,
-...das Forum nicht kritikfähig ist,
-...nur die Beiträge legitimiert werden, die sich pos. ggü. der russischen Regierung äußern

und behauptest nun kackendreist, dass Dir der Anstand, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und die Höflichkeit wichtig sind, nach dem Du obiges behauptet hast?
Ich bin mal so höfflich und frage Dich, ob Du selbst den Anstand besitzt Deine Vorwürfe zu belegen? Es wäre dem Kollektiv ggü. äußerst gerecht, wenn Du Ihnen zumindest die Höflichkeit widmest, warum Du diese mit den aufgezeigten Attributen grundlos (da Du zugegebenermaßen ohne Erfahrung hier zu haben gesprochen hast) in Verbindung gebracht hast.
Doch die Welt gerät nach m.M. derzeit etwas aus den Fugen !
Rechtfertigt dennoch Deine Behauptungen ggü. dem Forum nicht.

Gruß
Haya
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Hallo Adler,

du hast den großen Fehler gemacht, gleich deine Meinung zu Putin zu äußern und dir deshalb gleich einen ganzen Haufen erbitterter Gegner eingebracht (siehe oben).
Mach dir nichts draus und sieh zu, dass deine weiteren Beiträge etwas weniger aufgeregt formuliert sind. (auch, was die Anzahl der verwendeten Satzzeichen betrifft ;-)

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Angriffe auf deine Person dann damit ganz aus der Welt sind.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
The Eagle
Anfänger/in

Beitrag von The Eagle »

Hallo und Guten Tag !

Recht herzlichen Dank an den Mod "Dietrich" für die freundlichen Worte !
Ich weiß und bin mir bewusst darüber, dass die Kritik an meiner Person damit nicht aus der Welt ist.
Aber ich bin ein ehrlicher und offener Mensch und mache eben nicht auf "Schön Wetter".
Da muss ich dann auch mit der Kritik an meiner Person leben.

Als Erklärung für meine Kritik im ersten Eintrag hinsichtlich der Meinungsfreiheit :
Ich hatte mich ordnungsgemäß angemeldet und wollte dann in einem Unterforum schreiben.
Das ging aber nicht, weil ich hierzu eine weitere Anmeldung im Unterforum hätte tätigen müssen.
Das kam mir etwas suspekt vor.
Deshalb meine Kritik.

Ja, ich halte meine beiden Einträge trotzdem für höflich,
denn ich habe Forumsmitglieder weder beleidigt noch beschimpft.

Ist nämlich grundsätzlich nicht meine Art, so etwas zu tun !

@Jochen :
Ist es so verwerflich, Kritik hier zu üben, dass man umgehendes Löschen fordern muss ?
Wenn es so sehr nervt, frage ich mich, ob man also nach Ihrer Meinung nach hier nur "Friede, Freude, Eierkuchen" schreiben darf ?

Viele Grüße
The Eagle
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Das mit dem Politikforum, für das man sich extra anmelden muss hat nichts damit zu tun, dass man nur "ausgesuchte Leute" in dieses Forum lassen möchte, sondern - ganz im Gegenteil - das einige absichtlich nichts von den politischen Diskussionen mitbekommen möchten. Deshalb wurde es so umgesetzt, dass man nur bei expliziter Anmeldung mit den dort diskutierten Themen in Berührung kommt.
Aber soweit ich weiß, ist die Anmeldung an keine schärferen Kriterien geknüpft als die normale Forenanmeldung. Also die Meinungsfreiheit wird nicht beschnitten.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ist ? es ? im ? Jahr ? 2014 ? noch ? möglich , korrekte ? Interpunktion ? einzuhalten ? Ist ? das ? so ? schwierig ? ? ?

Danke !!!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

The Eagle hat geschrieben:
@Jochen :
Ist es so verwerflich, Kritik hier zu üben, dass man umgehendes Löschen fordern muss ?
Wenn es so sehr nervt, frage ich mich, ob man also nach Ihrer Meinung nach hier nur "Friede, Freude, Eierkuchen" schreiben darf
Es nervt einzig deine penetrante Missachtung der Interpunktion. Wahrscheinlich merkst noch nicht einmal was ich meine...
The Eagle
Anfänger/in

Beitrag von The Eagle »

Hallo und Guten Tag !

Danke Dir "Dietrich", für die Erklärung !
Werde mich entsprechend auch dort anmelden.

@Jochen :

;) Nein, ich merke es nicht mal ;) !

Aber schön, dass es Dich hier als "Oberlehrer" gibt ! :roll:

VG
The Eagle
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“