Stimmung in Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Stimmung in Russland

Beitrag von Norbert »

kamensky hat geschrieben:Und diese "breite Masse" soll also von dem Nichts abkriegen, oder wie soll man das verstehen? Als kleines Bsp. Mitbestimmungsrecht. Ich bin gegensätzlicher Meinung, dass es exakt diese "breite Masse" am meisten betrifft.
Betreffen und mitkriegen sind halt noch unterschiedliche Dinge. Die breite Masse stört es eben kaum. Denen sind die Preise wichtiger, als das Mitbestimmungsrecht.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Leute, Leute ... warum wollt ihr alles absichtlich missverstehen? :shock:

Otto Normalverbraucher in RUS wie DEU ist nun einmal nicht besonders politisch interessiert ... dh noch lange nicht, die anderen wären abnormal ...
das wäre ich dann ja auch :lol:

was glaubt ihr, wie viele Millionen in RUS nachts im Bett nicht schlafen können, weil sie sich Sorgen machen, dass die Mitbestimmungsrechte nicht so richtig verwirklicht sind ... :roll:
oder ob es nicht eher Millionen sind, die sich über ihre eigene finanzielle Situation ängstigen ... wie in DEU übrigens auch ...

Und bleibt mir weg mit dem Propaganda-Müll, Dietrich, ... verängstigte Homosexuelle ... erschwerte Auslandsreisen ...
mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie viele Millionen in Europa und DEU sich keine Reisen mehr leisten können
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:Leute, Leute ... warum wollt ihr alles absichtlich missverstehen? :shock:

Otto Normalverbraucher in RUS wie DEU ist nun einmal nicht besonders politisch interessiert ... dh noch lange nicht, die anderen wären abnormal ...
das wäre ich dann ja auch :lol:

was glaubt ihr, wie viele Millionen in RUS nachts im Bett nicht schlafen können, weil sie sich Sorgen machen, dass die Mitbestimmungsrechte nicht so richtig verwirklicht sind ... :roll:
oder ob es nicht eher Millionen sind, die sich über ihre eigene finanzielle Situation ängstigen ... wie in DEU übrigens auch ...

Und bleibt mir weg mit dem Propaganda-Müll, Dietrich, ... verängstigte Homosexuelle ... erschwerte Auslandsreisen ...
mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie viele Millionen in Europa und DEU sich keine Reisen mehr leisten können
Betreffend wie viele sich in der EU keine Reisen mehr leisten können ist zu hinterfragen, wie viele daran auch ein(e) Teil- Selbstverschulden(ung) tragen? Ist dir das ein Begriff: Spare in der zeit, dann hast du in der Not, oder das Wort "Budget", "Familienplanung" usw. Vieles fängt schon in den jungen Jahren an (Weichenstellung für die Zukunft).
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Die Quote selbstverschuldeter Notlagen hat sich im Laufe der Jahrzehnte nicht geändert ... oder kaum ...
allenfalls angeheizt durch das Pushen von Konsumentenkrediten ...

wohl geändert hat sich aber die Umverteilung weg von der Arbeit ... hin zum Kapital ...
und das ist mehr als ungesund ... und gesellschaftlich bedrohlich ...
und komme mir jetzt nicht wieder mit den Märchen von den Schuldenkrisen der Länder
oder das angebliche Musterland DEU, dann muss ich die nächsten Stunden lachen
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Bitte beim Thema bleiben - oder wir trennen das dann ab als neuen Thread.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:Die Quote selbstverschuldeter Notlagen hat sich im Laufe der Jahrzehnte nicht geändert ... oder kaum ...
allenfalls angeheizt durch das Pushen von Konsumentenkrediten ...

wohl geändert hat sich aber die Umverteilung weg von der Arbeit ... hin zum Kapital ...
und das ist mehr als ungesund ... und gesellschaftlich bedrohlich ...
und komme mir jetzt nicht wieder mit den Märchen von den Schuldenkrisen der Länder
oder das angebliche Musterland DEU, dann muss ich die nächsten Stunden lachen
Ich bin noch NIE mit dem von dir genannten Märchen gekommen. Aber ohne Arbeit kommt man auch nicht zu Kapital, es sei denn, man gehöre in die Katergorie der "Unehrlichen". Ansonsten sehe ich das sehr ähnlich wie du.
Zuletzt geändert von kamensky am 06 Nov 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Hast Recht Norbert ... es liegt halt nahe abzuschweifen, wenn man die Stimmung in den jeweiligen Ländern betrachtet,
dass sie eben überall von sozialen, finanziellen Problemen bestimmt sind (soziale Menschenrechte) ... und nur weniger von bürgerlichen, politischen Freiheitsrechten ...
interessant dabei ist, dass die Russen eher dem Staat die Verantwortung dafür geben, dass es ihnen gut geht, ...
in den USA, CH, DEU hat man den Menschen eingetrichtert, dass sie selbst verantwortlich sind ... deshalb gibt es in den USA auch nie eine Revolution trotz beißender Armut und Ungerechtigkeit ;)
in RUS muss man das schon propagandistischer und repressiver ausschalten ...

Leider kommt man schon zu Kapital ohne Arbeit, kamensky, ... vor allem kommt man durch Kapital zu Kapital ...
denn das haben sie mittlerweile hinbekommen, dass sich Kapitalinvest viel mehr lohnt als Arbeit,
und dabei schließe ich ausdrücklich unternehmerische Arbeit mit ein, etwas was mich davon abhält "richtig links" zu sein,
weil dort immer nur nachgedacht wird, wie man den Arbeitnehmern maximal viel zukommen lässt, aber kaum, dass und wie es erstmal erwirtschaftet wird,
ein Problem, das mMn ja vor allem auch RUS hat - und weshalb die Stimmung auch gedrückt sein muss
(um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Und bleibt mir weg mit dem Propaganda-Müll, Dietrich, ... verängstigte Homosexuelle ... erschwerte Auslandsreisen ...
Propaganda?
Das viele Homosexuelle Angst hatten als vor einiger Zeit die Gesetze "zum Schutz Minderjähriger...." erlassen wurde, war Thema hier im Forum. Das das hier niemanden direkt anging (zumindest hat es keiner zugegeben) passt aber eben genau in dieses Thema "normale merken nichts davon" rein.
Und Auslandsreisen etc. sind genau die Schrauben, vor denen die Leute wirklich Angst haben. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das in naher Zukunft kommen sehe.
Berlino10 hat geschrieben:mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie viele Millionen in Europa und DEU sich keine Reisen mehr leisten können
Wieso sollte ich das bei diesem Thema erwähnen? Hat das etwas damit zu tun?
Würde (Achtung! Konjunktiv!) ein russisches Reiseverbot in irgendeiner Weise weniger schlimm sein, nur weil in Europa sich nicht jeder eine Reise leisten kann? Bzw. je weniger schlimm, je mehr Leute sich im Wesen keine leisten können? Der Unterschied zwischen "Freiheit" und "finanziellen Möglichkeiten" sollte doch klar sein....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

weil bei uns nicht alles gut und in RUS nicht alles schlecht ist, und wenn man sich das realistischer vergegenwärtige würde,
dann käme man 1.) vom hohen, arroganten Roß herunter, von dem aus man meint, RUS belehren zu müssen und
2.) zu glauben, dass es RUS helfen würde, einfach eine West-Kopie zu werden ...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:weil bei uns nicht alles gut und in RUS nicht alles schlecht ist, und wenn man sich das realistischer vergegenwärtige würde,
dann käme man 1.) vom hohen, arroganten Roß herunter, von dem aus man meint, RUS belehren zu müssen und
2.) zu glauben, dass es RUS helfen würde, einfach eine West-Kopie zu werden ...
Zum Punkt 2: Dann sollen sich die Russen das für sich herauspicken, was sie ver- und anwenden können, oder sich damit identifizieren. Gegesätzlich sollten sie es aber unterlassen, andere Staaten betreffend ihrer eigens verursachten Misere zu beschuldigen. Stichwort: Finanzkrise USA 2007. entstand gemäss Meinung der russischen Bevölkerung vom "Leben auf Pump"! Was bitte macht dann ein Grossteil der russischen "Normalos"?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“