Sanktionen US / EU - RU und Gegensanktionen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Sanktionen US / EU - RU und Gegensanktionen

Beitrag von Norbert »

daveg hat geschrieben:Wobei es für die Firma erst einmal nicht schlecht ist, wenn er tatsächlich mit Krankenschein auftaucht, da dann ja die KV (bzw irgendein Fonds) zahlt und nicht der Arbeitgeber. 6 Wochen Lohnfortzahlung gibt es nur in D.
Und dann kommt es darauf an, wie lange derjenige durchhält, denn das was da gezahlt wird ist lächerlich.
Mein damaliger Arbeitgeber wurde zu 1 Jahr Lohnfortzahlung und 500.000 Rubel moralischer Entschädigung verurteilt, als ein kündigender Arbeitnehmer wegen Formfehlern nach 1 Jahr vor Gericht ging. Die Arbeitsgerichte entscheiden meist zugunsten des Arbeitnehmers, so die Anwälte. Der Fall war absurd, ich wollte es nicht glauben.
daveg

Beitrag von daveg »

Norbert hat geschrieben:
daveg hat geschrieben:Wobei es für die Firma erst einmal nicht schlecht ist, wenn er tatsächlich mit Krankenschein auftaucht, da dann ja die KV (bzw irgendein Fonds) zahlt und nicht der Arbeitgeber. 6 Wochen Lohnfortzahlung gibt es nur in D.
Und dann kommt es darauf an, wie lange derjenige durchhält, denn das was da gezahlt wird ist lächerlich.
Mein damaliger Arbeitgeber wurde zu 1 Jahr Lohnfortzahlung und 500.000 Rubel moralischer Entschädigung verurteilt, als ein kündigender Arbeitnehmer wegen Formfehlern nach 1 Jahr vor Gericht ging. Die Arbeitsgerichte entscheiden meist zugunsten des Arbeitnehmers, so die Anwälte. Der Fall war absurd, ich wollte es nicht glauben.
Ich meinte was seitens der KV während einer Krankheit in Ru gezahlt wird ist lächerlich.

Sollte es zum Prozess kommen, sieht es schon wieder anders aus.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Neue Lieferstaaten von sanktionierten Produkten. Bisher sind mir jedoch noch keine dieser aufgelisteten Produkte aufgefallen. Lachs aus Norwegen liegt jedoch zumindest bei Stockman immer noch in dem Kühlregal.

http://news.mail.ru/inregions/ural/66/e ... frommail=1
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Also hier geht der gute Käse zur Neige. Nur noch Reste von irischem Cheddar und dänischem Camembert. Alles andere ist schon alle.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben:Also hier geht der gute Käse zur Neige. Nur noch Reste von irischem Cheddar und dänischem Camembert. Alles andere ist schon alle.
Wir waren am Samstag im Gyperbolla (Hypermarkt), Stockmann und Metro. Auf den Käse bezogen ist mir sofort aufgefallen, dass die Auswahl an CH-Käse massiv aufgestockt wurde. Bei Stockmann bspw. waren es zuvor 4-6 unterschiedliche Sorten, neu sind es bestimmt mehr als 12. Erfreulich, auch Sbrinz ein Hartkäse (als Apero, oder gerieben auf Teigwaren) ist nun auch im Angebot. Auch in Metro hat das Sortiment mit CH-Käse ausgeweitet, während Gyperbolla diesbezüglich nur spärlich aufgestockt hat.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Leo Myschkin
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Leo Myschkin »

Norbert hat geschrieben:Also hier geht der gute Käse zur Neige. Nur noch Reste von irischem Cheddar und dänischem Camembert. Alles andere ist schon alle.
In Moskau bekommt man bei diksi und in den Mir Produktows auch kaum noch europäischen Käse. Aber bei Perekrestok oder Asbuka Wkusa alles wie gehabt. Was ist eigentlich mit dem ganzen finnischen Zeug (Valio) das müsste doch auch unter die Sanktionen fallen, aber das wird immer mehr! :shock:
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Leo Myschkin hat geschrieben:
In Moskau bekommt man bei diksi und in den Mir Produktows auch kaum noch europäischen Käse. Aber bei Perekrestok oder Asbuka Wkusa alles wie gehabt. Was ist eigentlich mit dem ganzen finnischen Zeug (Valio) das müsste doch auch unter die Sanktionen fallen, aber das wird immer mehr! :shock:
Könnte es sich bei dem von dir gesichteten finnischen "Zeug`s" namens Valio nich um laktosearme, oder gar laktosefreie Milchprodukte handeln? Diese wurden nachträglich von der russischen Regierung wieder von der Sanktionsliste gestrichen.
Leo Myschkin
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Leo Myschkin »

Mmmhh ... da muss ich morgen mal nachschauen, aber ich glaube nicht. Hoffentlich erhalte ich nicht wieder einen kostenlosen Vortrag. Letztens studierte ich die Inhaltsangaben einer finnischen Butter und wurde prompt von einer Babushka belehrt, lieber die russische zu nehmen, die ausländische mache krank. Habe das betreffende Stück dann auch schnell wieder weg gelegt und gesunde Maslo genommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Leo Myschkin hat geschrieben:Mmmhh ... da muss ich morgen mal nachschauen, aber ich glaube nicht. Hoffentlich erhalte ich nicht wieder einen kostenlosen Vortrag. Letztens studierte ich die Inhaltsangaben einer finnischen Butter und wurde prompt von einer Babushka belehrt, lieber die russische zu nehmen, die ausländische mache krank. Habe das betreffende Stück dann auch schnell wieder weg gelegt und gesunde Maslo genommen.
Solche "Märchen" musste ich mir kürzlich auch anhören, beim Kauf eines Nestleprodukts. Da meinte doch eine ebenfalls ältere Dame, dass sie in den Nachrichten gehört haben will, dass Putin erzählt haben soll, dass einige Produkte amerikanischer Hersteller mit Ebola-Viren versehen sein sollen. :lol:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hier noch eine Ergänzung betreffend der finnischen Firma Valio

http://www.e1.ru/news/spool/news_id-412973.html

Möglicherweise ist dies ein Grund, weshalb noch soviel "Zeug`s" von der Firma in den Regalen unterschiedlicher Food- Retailer zu finden sind.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“