Empfehlenswerte russische Biere

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Empfehlenswerte russiche Biere

Beitrag von Wladimir30 »

Jenenser hat geschrieben: Das Bier in/aus Wladimir muss wohl noch n bisschen warten...Лучше поздно, чем никогда! ;)
Macht nichts, vielleicht wird es ja bis dahin NOCH besser....
m1009 hat geschrieben:Genießbar ist eigentlich nur bis 7,7/7,8 Vol.%..... darueber eindeutig fuer Liebhaber...
Letzte Woche mal eine Baltika 9 geschenkt bekommen. Also, die 8 Grad waren auch geschmacklich zu viel...
Ich finde, Baltika 9 schmeckt einfach furchtbar. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Biergeschmack zu tun.

Von den Starkbieren hat mir eigentlich nur das Andechser sehr gut gefallen. Süffig, schmeckt, und beeiert so langsam, aber absolut sicher die Birne. Gibt es in Russland aber wohl nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Jenenser hat geschrieben:Letzte Woche mal eine Baltika 9 geschenkt bekommen. Also, die 8 Grad waren auch geschmacklich zu viel...
Also im Russenladen gehen von dem 9er immer ein paar Flaschen mit, finde ich sehr lecker. Für Lehnchen gibbets als Ausgleich ne fette Scheibe Халвa ... ;)
In Ru mag ich dann doch lieber das Арсенальное крепкое.

-ah-
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Ich finde, Baltika 9 schmeckt einfach furchtbar. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Biergeschmack zu tun.
Nagut süffig ist was anderes - aber sooo furchtbar find ich es nun auch nicht.
Aber --> 2 Flaschen & klein Oko wandert Richtung Zauberwald ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Dann ist da ja der reinste Zaubertrank! Ich hoffe, Klein Oko ist da nicht als ganz Kleiner mal reingefallen? Sonst gibt es nämlich keinen Zaubertrank mehr, und dann wars das mit dem Zauberwald...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Okonjima hat geschrieben:Nagut süffig ist was anderes - aber sooo furchtbar find ich es nun auch nicht
Naja mehr als 2 Flaschen ..., es geht doch um geniessen. ;)
Stell dir mal vor, du kommst abends um halb 10 aus dem 28° warmen Pool, draussen hat es "nur" noch 25° Lufttemperatur. Da froestelt Mann doch schon sehr und was hilft da besser, als sich mit einem leckerem starkem Bier aus dem Kühlschrank aufzuwärmen. ;)

-ah-
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Dann ist da ja der reinste Zaubertrank! Ich hoffe, Klein Oko ist da nicht als ganz Kleiner mal reingefallen? Sonst gibt es nämlich keinen Zaubertrank mehr, und dann wars das mit dem Zauberwald...
Nee reingefallen glaub ich nicht... aber wenn ich drüber nachdenke - Gute Idee!! Ich muß weg.. :lol:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben:
Ich hoffe, Klein Oko ist da nicht als ganz Kleiner mal reingefallen? Sonst gibt es nämlich keinen Zaubertrank mehr, und dann wars das mit dem Zauberwald...
Nee reingefallen glaub ich nicht... aber wenn ich drüber nachdenke - Gute Idee!!
Also jetzt geht das nicht mehr. Das gilt, wie wir aus der Weltliteratur ja wissen, nur, wenn man als kleiner Junge da reinfällt.

Wirkt sich dann ja bekanntermaßen auch auf die Figur aus. Nicht sonderlich sportlich mehr... :duell:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Axel Henrich hat geschrieben:Aber dafür - Apropos Liebhaber - das Firestone Double Jack - India Pale Ale ... die Stärke von 9,5 mag ich sehr in der Wirkung, aber geschmacklich sehr gewoehnungsbeduerftig - zitronisch, Kraeuter., aber muss ich nicht nochmal haben, auch preislich.
Das muß ich mal noch nachtragen ... ;)
Beim weg schaffen der Flaschen liest Lehnchen zufällig auf der Flasche das MHD vom 16.4.2015. Gekauft am 30.6.2015 ... Globus hat anstandslos die 12 Euro zurück gezählt.

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Was faellt auf?

Bier mit Rechtschreibschwaeche....

Bild
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Die sollten sich das mit dem Kopieren mal von den Chinesen erklären lassen :-)

Immerhin gibt es das Zeug angeblich wirklich:
Bild

Angeblich von der Eschweger Klosterbrauerei... wobei es bei denen nicht aufgeführt ist.
http://www.eschweger-klosterbrauerei.de ... re-marken/
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“