Ich hoffe es passt hier hin.
Ich habe seit einem Jahr eine Bekanntschaft mit einer Russin, allerdings online, treffen wollten wir uns jetzt demnächst.
Also wir schreiben fast täglich in WhatsApp und ich hab ihr auch mal ein Paket geschickt (ist auch richtig angekommen,sie hat Fotos gemacht).
Nun komm ich immer mehr ins zweifeln.
Sie hat ein sehr seltsames "Whatsapp"-Verhalten, ist nach ein oder zwei Nachrichten (mehr wirds selten) gleich wieder offline und am nächsten oder übernächsten Tag gibts wieder ne Antwort.
Über sich selber redet sie eher wenig, zumindest hab ich einen sehr oberflächlichen Eindruck.
Sie hat aber auch nie nach Geld gefragt und wollte das Treffen eben in RU oder Türkei...Da sie arbeitslos ist (wie sie sagt) muss ich ihr die Flugtickets bezahlen (die ich natürlich per Mail schicke, Geld schicke ich grundsätzlich nicht). Und sie hat mir auch schon zu verstehen gegeben dass sie geizige ("greedy men") Männer nicht leiden kann - ich habe den Fehler gemacht über Preise von den Tickets zu reden (aber ohne Wertung)
Also um es kurz zu sagen: die Frau ist immer sehr kurz angebunden, die meiste Zeit offline und sie benutzt manchmal ein Englisch (russisch reden wir seltener, und wenn dann eher nur ich) das grammatikalisch wie eine direkte Wort-zu-Wort-Übersetzung wie aus dem Deutschen klingt.
Zb. ist das Wort "bei" bei ihr immer "by" und das "oder" am Ende eines Satzes ("Das ist doch toll,oder?") benutzt sie genauso im Englischen mit einem "or" am Ende. Und noch andere seltsame Dinge...
Sie kam auch relativ am Anfang schon mit Kuss/Herz Smileys.. Jetzt plötzlich garnicht mehr. Ok, aber das kann alles Mentalitätssache sein...
Aber irgendwas ist an der ganzen Sache faul. Ich finde nur kein Motiv. Scamming dürfte ausscheiden, sie hat wie gesagt nie nach Geld gefragt und ihre Adresse stimmt, das sagen die Fotos vom angekommenen Paket.
Sie hat mir auf meine Bitte auch zweimal ihre Stimme präsentiert (Whatsapp Voicemessage) - mehr war dann aber noch nie.
Irgendwie weiß ich nicht so recht was das alles soll.