Ja, Vorbereitung gibt es hier auch. Das ist z.B. wöchentlich Mittwoch am Pedo-Institut in Saransk und Donnerstags ist immer das Examen.
Gruß
Silvio
Sprach-, Geschichts- und rechtswissenschaftlicher Test
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Sprach-, Geschichts- und rechtswissenschaftlicher Test
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- asgardcrew
- Insider/in

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Muahaha, was eine Abkürzungbella_b33 hat geschrieben:...Pedo-Institut ...
Ps ihr braucht es nicht erklären, ich weiß was die Abkürzung bedeutet
- bella_b33
- Ehrenmitglied

War beim ersten Hören auch mein Gedankefugen hat geschrieben:Muahaha, was eine Abkürzung
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
So ich grab das jetzt noch mal aus. Mein Russisch ist so bei B1 und wovor ich mich am meisten fürchte ist dass ich die Fragen gar nicht erst versteh 
Kann jemand der den Test für RWP gemacht hat mir irgendwelche Tipps geben? Sind die Fragen so, dass wenn man die Hälfte der Frage versteht man schon die richtige Ankreuzanwort identifizieren kann? Ich hab ziemlich simple und ziemlich heftige Beispiele gefunden....
Kann jemand der den Test für RWP gemacht hat mir irgendwelche Tipps geben? Sind die Fragen so, dass wenn man die Hälfte der Frage versteht man schon die richtige Ankreuzanwort identifizieren kann? Ich hab ziemlich simple und ziemlich heftige Beispiele gefunden....
дом там, где сердце
Also ich habe die Tests für RWP und später für Vid gemacht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand mit B1 die Fragen nicht versteht.jackie_rs hat geschrieben:So ich grab das jetzt noch mal aus. Mein Russisch ist so bei B1 und wovor ich mich am meisten fürchte ist dass ich die Fragen gar nicht erst versteh
Beim Geschichts- und Rechtstest geht das wahrscheinlich. Aber beim Sprachtest zielen die Fragen gezielt auf naheliegende Missverständnisse ab: z.B. wird eine Ankündigung vorgelesen, dass man Karten fürs Theater in jeder Metro kaufen kann. Und dann zielen die Fragen darauf ab, obSind die Fragen so, dass wenn man die Hälfte der Frage versteht man schon die richtige Ankreuzanwort identifizieren kann?
- man Theaterkarten in der Metro kauft, oder ob
- man zum Theater am besten mit der Metro fährt (für die man die Karte in der Metro kaufen kann)
- und noch andere Varianten.
Das Schwierigste war für mich der schriftliche Test, einfach weil ich nicht viel handschriftliches Russisch schreibe. Da musste man eine Bewerbung und Lebenslauf schreiben, und zwar nicht tabellarisch sondern ausformuliert.
Wo denn?Ich hab ziemlich simple und ziemlich heftige Beispiele gefunden....
-
m1009
Wenn es soweit ist, Agentur suchen. Die nehmen Dich an die Hand und lotsen Dich durch den Test. Kostet eine Gebuehr, dafuer ohne Puefungsstress.Kann jemand der den Test für RWP gemacht hat mir irgendwelche Tipps geben?