Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von Bluewolf »

Russland und die Osmanen hatten schon immer ein Problem miteinander.
Für mich war deshalb die "Verbrüderung" von Erdogan und Putin etwas seltsam. Während Putins Triebfeder hauptsächlich politischer Natur ist, unabhängig der Methoden, sehe ich bei Erdogan reinen Stolz ohne Rücksicht auf Verluste. Machtmenschen sind sie zwar beide, aber bei Putins Reaktion gestern war schon fast so etwas wie Sprachlosigkeit zu erkennen. Das schien schon sehr fürs Volk gesprochen, so sehen es auch in russischen Foren einige Kommentatoren.
Bisher hatte Putin immer etwas in der Hinterhand, bereits geplant und bereit umzusetzen. Auch ohne den Kaffeesatz zu bemühen glaube ich, diesmal wurde er böse überrascht. Aber das kann vorkommen wenn man Geschäfte mit Egomanen macht (und diesmal ganz ohne Häme).
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Lucius hat geschrieben:Gääähn, Agentur Sputniknews oder was?
Klar und die Tank-LKW´s stehen natürlich alle in Berg-Dörfern rum, wo es gar keine richtigen Strassen gibt ... Daher werden den Turkmenen die Hütten weggebombt ...
Gäähn, zum Nachlesen: Russland geht es primär um eine Unterstützung Assads - da werden sämtliche Kontrahenten der syrischen Regierung gleichbehandelt. Aber das müsste sich langsam mal überall rumgesprochen haben.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
Zum Thema "wie lange".... 30 Sekunden?
Stell dir vor du hast ein Eckgrundstück und jeden Morgen latscht der Nachbarsjunge 5 Schritte quer über deinen englischen Rasen, nur um die 5 meter drumrum abzukürzen. Du sagst ihm mehrere Male, er solle das lassen, aber er lacht nur und macht es immer wieder.
Mensch Berlino. Nicht aufregen! Nur 5 Schritte....
Nein, nicht 30 Sekunden - Die Türkei hat in ca. 10 Sekunden das russische Flugzeug gewarnt, auf eine Reaktion gewartet und erst danach den Abschuss durch die Jäger befohlen? - Bullshit

Dietrich, bei solchen Vergleichen kann ich nur schmunzeln. Selbst wenn es tatsächlich Türkischer Luftraum gewesen sein soll - RUS zeigte ja andere Beweise - dann schicke ich ein Flugzeug. Und wenn ein Nachbarsjunge Deinen Garten betreten hat, dann erschiesst Du ihn hinterher?
Nachdem er wieder weg war, darf man das nicht einmal in den USA.

Übrigens hat die Türkische Luftwaffe im letzten Jahr über 2.000 mal den griechischen Luftraum verletzt, zwar mit Kämpfen aber ohne Abschuss .

Oder erinnere 2012 - ein türkisches Militärflugzeug wird im syrischen Luftraum abgeschossen.
Erdogan: "Eine kurzzeitige Grenzverletzung kann niemals ein Vorwand für einen Angriff sein." -> BBC

Es gibt da nichts zu verteidigen, Dietrich, es war ein verbrecherischer Akt, wohl aus Rache, Drohung, die Islamistischen Turkmenen in Syrien, den IS-Gürtel der Türkei nicht weiter anzugreifen. Ich sehe die USA da nicht involviert.

Die einseitige Pufferzone scheint ja doch nicht unrelevant zu sein:

Bild
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Lucius hat geschrieben:Eine andere Frage die sich stellt ist, warum fliegt ein russischer Bomber in einen Region, wo der IS gar nicht aktiv ist??? Turkmenen beherrschen doch diesen Teil von Syrien ... schon merkwürdig ...
Was ist mit dem einen Piloten dort passiert?
Die Frage stellt sich eigentlich nur, wenn man Terroristen in Boese und Gute-respektive Aktivisten unterscheidet ... und wenn man gestern die Einlassungen eines Sprechers aus dem Weißen Haus glaubt, dass: "die Russen zunehmend die friedlichen Bemuehungen der Amerikaner um eine politische Loesung in Syrien untergraben" ... :lol: Glaubt kein normaler Mensch, ich weiß, wollte es trotzdem nur mal erwaehnen.

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Lucius hat geschrieben:Klar und die Tank-LKW´s stehen natürlich alle in Berg-Dörfern rum, wo es gar keine richtigen Strassen gibt ...
Ja ne, eigentlich muessten die sich ja gar nicht verstecken, sind doch ganz normale offizielle Geschaefte, wenn die Tuerken das Oel vom IS kaufen ...

-ah-
Lucius
Grünschnabel

Beitrag von Lucius »

Admix, Du bist ja ein echter Pseudo-Humorist ... [gaehn]
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Kultgrieche hat geschrieben:Russland geht es primär um eine Unterstützung Assads - da werden sämtliche Kontrahenten der syrischen Regierung gleichbehandelt. Aber das müsste sich langsam mal überall rumgesprochen haben.
RUS geht es nicht um die Person Assad, sondern um den Staatsapparat, der dahinter steckt - säkular und RUS freundlich.

Gegen Assad stehen fast ausschließlich radikale, nicht säkulare Islamisten. Die FSA existiert fast nur noch als europäische NGO.
Auch die Turkmenen der Alwiya al-Ashar sind islamistische Terroristen. Die Regierungstruppen sind von solchen Gruppen umlagert, auf dem Weg zum IS.
Wer gegen Assad kämpft, kämpft faktisch für die Islamisten - al-Nusra (Islamische Front) und IS - andere sind nicht relevant.
Assad bekommt man nur politisch weg - und dazu hat RUS mehrfach seine Bereitschaft erklärt, aber das Volk in Syrien sollte darüber entscheiden, auch wenn er ein verbrecherischer Tyrann ist.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

[ignore="lucius"] Und wenn er über die Stänge schlägt, dann bitte eine Meldung an mich.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Ich sehe die USA da nicht involviert.
Na immerhin.

Ansonsten halte ich den Abschuss auch für übertrieben.
Nur die Schuldfrage würde ich eben nicht so ohne Weiteres einfach mal so zu 100% den Türken zuschieben. Russland hat die letzten Wochen dort ziemlich provoziert und jede dieser Grenzverletzungen (es war ja nicht die erste) war ein klares Zeichen an die Türken "Regt euch ruhig auf, das kümmert uns einen Scheißdreck".
Die Europäer beißen sich bei sowas auf die Lippen und ziehen einfach mal die rote Linie noch ein Stück weiter. Ein Egomane wie Erdogan tickt da anders. Das sollte Putin eigentlich wissen, denn er ist zum großen Teil genau so gestrickt.

Wenn also in meinem Beispiel der Besitzer des Gartengrundstückes dort eine Bärenfalle aufstellt und der Junge läuft anschließend da rein, dann wird der Besitzer garantiert nicht freigesprochen, aber auch du würdest dem Jungen in dem Fall wahrscheinlich eine Mitschuld geben.
(Juristisch kann und möchte ich das allerdings hier nicht beurteilen - ist auch egal.)

Aber ihr könnt mich gerne in die Schublade CIA stecken ("Gäääähn") nur weil ich nicht gleich Russland zu 100% als unschuldig darstelle und ungeprüft die Behauptungen aus Moskau übernehme. Auch wenn die USA hier mal gar nicht involviert ist.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Admix hat geschrieben:Mal wieder einer mit Überdruck und Tomaten auf den Augen ... das kann ja lustig werden.
Falsch, Admix, falsch. Es IST schon lustig. Eine illustre Truppe aus Neulingen formiert sich gerade.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“