Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von Gunnar »

CSB_Wolf hat geschrieben: Das ist technisch kein Problem, dass wäre machbar, entweder von den jeweiligen Staaten selbt oder auch von den Amis da fast alles darüber läuft
Ob es ganz so einfach gehen würde weiß ich nicht aber ich denke auch, dass es machbar sein müsste.
Man muss denen sowohl die internationale propagandistische Kommunikation mit unseren Jugendlichen als auch die lokale militärische Kommunikation zerstören. DAs wäre 1000 Mal effektive als irgendwelche Websites einzeln zu zensieren oder dort Bomben abzuwerfen. Mohamed hatte im 700 Jahrhundert schliesslich auch keine Playstation und da soll die Reise doch wieder hingehen, wenn ich das alles richtig verstehe. Und warum wird Toyota nicht sanktioniert, wenn die Typen offensichtlich tausende derer Trucks beschaffen können? Zurück aufs Kamel mit den Knaben!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Norbert hat geschrieben: Es gibt keinen lieben Krieg. Die Irren in Syrien erzählen genauso, dass sie nur die bösen Islamisten abschlachten. Oder nur die verruchten ungläubigen Christen auf ihrem Kreuzzug.
Denen, die meinen, Muslime mit Schweineblut gegraben zu müssen, empfehle ich die Lektüre von Tolstois Hadschi Murat. Dann würden sie schnell merken, dass ihre Stimmung auf der Seite der "Islamisten" genau so radikal wäre und sie genau so gut auf der Kopfabschneiderseite stehen könnten.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

…”Turkmenen stellen in der Phantasie des türkischen Präsidenten Erdogan so etwas wie die Vorhut auf dem Weg zur Neuerrichtung des vor 100 Jahren untergegangenen osmanischen Reiches dar. Aus diesem Grund unterstützt das Erdogan-Regime turkmenische Milizen in Syrien regelmäßig mit dem Besten, was die Türkei zu bieten hat, wie etwa schweren und modernsten Waffen, Ausbildung durch Spezialkräfte des türkischen Militärs, reichlich und möglichst robusten Hilfskräften und auch direkter Feuerunterstützung durch reguläre türkische Militäreinheiten. In der Provinz Latakia bestanden die von Erdogan zur Unterstützung seiner geliebten Turkmenen-Brigaden geschickten terroristischen Hilfskräfte unter anderem aus Söldnern des syrischen Al-Kaida-Ablegers Nusra Front sowie aus Zenztralasien importierten Mitgliedern des unter anderem von der UN, den USA, der EU, China und Russland als Terrororganisation geächteten Al-Kaida-Ablegers Turkistan Islamic Party. Damit nicht so auffällt, dass in der Provinz Latakia insbesondere kriegserfahrene Al-Kaida-Einheiten auf Seiten von Erdogans Lieblingen kämpfen,schwenken die Terroristen hin und wieder auch FSA-Fahnen vor Kameras.”…

https://nocheinparteibuch.wordpress.com ... takia-auf/

Unter Berücksichtigung des Wissens was man sich im obigen Artikel aneignen kann,bekommt man eine differenziertere Sicht auf folgenden und sieht leichter was wo etwas Mainstreammaßig aufgezogen.).

Russland verstärkt Angriffe auf syrische Turkmenen
…”Nach Medienberichten gehen russische Kampfflugzeuge und die syrische Armee in Reaktion auf den Abschuss und die Tötung des russischen Piloten durch eine turkmenische Rebellengruppe verstärkt gegen Turkmenen südlich der türkischen Provinz Hatai vor[1], die Syrien für sich beansprucht (Geopolitische Interessen hinter dem Konflikt zwischen Russland und Türkei). Die turkmenischen Gruppen arbeiten hier auch mit der al-Qaida-Gruppe als-Nusra zusammen. Die hatte sich zeitweise als “gemäßigt” dargestellt, um in den Genuss von amerikanischer Hilfe zu können,”…
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46687 ... ce_desktop
Die Psy-Ops des Artikels liegen in der Bezeichnung “syrische Turkmenen” und in der Frage, “Haben russische Kampflugzeuge einen Hilfskonvoi angegriffen?”

1) Bis zum Sommer 2013 hat für die Einwohnerschaft des Operationsgebietes die völkische Identität “syrische Turkmenen” halboffiziell gegolten, mit der Folge, dass die SAA es nur mit wenigen Armeeposten abgesichert hatte, um Konflikte erst gar nicht zu provozieren. Provinzregierung und Armee gingen davon aus, dass die Türkei sich diese Bevölkerung nicht entfremden wollen würde, indem sie sie an griff . Doch eben das geschah in jenem Sommer. Eine mehrere hundert Köpfe starke Jihadistenabteilung drang in das Gebiet ein, nahm einige Armeeposten mit Mörserfeuer, isolierte den Rest auf ihren strategischen Höhen, und richtete in mehreren Dörfern ein Massaker an. Was mindestens
deutlich über tausend Leben kostete, wenn man die ca. 300 Zivilisten einrechnet, die in der Schlussphase der Operation in die Türkei entführt wurden, über deren Grenze sich die Jihadis unter dem Schutz
ihrer Geiseln rettete, als syrische Infanterietruppen in das Gebiet einrückten. Das Schicksal diese Geiseln ist unbekannt, wenn man von etwa zwei Dutzend Kindern absieht, die einige Monate später in
Snuff-Videos als “Giftgasopfer von Al Ghouta” posieren durften und von Familienmitgliedern erkannt wurden. (Eine katholische Nonne schaffte es immerhin, diese Enthüllungen vor die UN zu bringen, wurde aber dortselbst “abgekocht” und gab auf.) Die Opfer waren von wenigen Ausnahmen abgesehen Kinder, Frauen und Alte. Das “turkmenische Siedlungsgebiet” war von diesen Tagen an von
“Turkmenen” gesäubert und DAS ist die Voraussetzung dafür, dass die Türkei es jetzt für “turkmenisch” und “also” türkisch ausgeben kann.

2) Ob die Jets, die in Azaz Angriffen, “syrisch” oder “russisch” waren, ist völlig egal, weil die russische Luftwaffe sie nach dem Abschuss ihres Bombers gegen türkische Angriffe deckten. Der VERZICHT
der russischen Armeeführung, die Zugehörigkeit der Maschinen klar zu stellen, enthält die unmissverständliche Ansage, dass die russische Luftwaffe syrische Maschinen von nun an als eigene Kräfte behandelt. Und weil das so ist, WISSEN wir mit nahezu absoluter Sicherheit, dass diese Jets mit einer Kennung flogen und die Türken lügen, wenn sie behaupten, sie wüssten nicht, um wen es sich handelte. Daraus wiederum ergibt sich, dass die Türkei, die ihren angeblichen Hilfskonvoi nicht “verteidigte”, VORERST von der NATO keine Lizenz für weitere Abschüsse hat.
Ergo “durften” die Russen in Azaz bombardieren. Sie nahmen sich diese Freiheit und sie war und wurde ihnen gegeben (UNO)Mandat. Die in der Frage “waren es die Russen” schwebende Frage, “durften die denn das?” wurde faktisch positiv beschieden.

Mit der gegenstandslosen Fragestellung, “waren es Russen?”, machen sich Psy-Op-Strategen nun an diesem Faktum ZU SCHAFFEN und mobilisieren die die öffentliche Meinung für eine negative Antwort, “Nein, durften sie nicht” und damit eine von der NATO durchzusetzende syrische Flugverbotszone.
Natürlich heißt das nicht, dass die NATO sie errichten will. Sie hat doch in Azaz das Gegenteil bewiesen. Aber die NATO will das Droh potential einer Flugverbotszone erhöhen, indem sie die Öffentlichkeit dafür zu mobilisieren sucht. Auf dies DROH potential kommt es hier an. Es schafft Raum für weitere Scharmützel in der Luft, für die es nicht einmal eine Befehlskette braucht, weil unter seinem Druck mit hoher Wahrscheinlichkeit irgend jemand unter dem Militärpersonal beider Seiten das rote Knöpfchen drücken wird. Er wird denken: “Der Feind wird es nicht wagen, die Drohung wahr zu machen” und zugleich: “Aber wenn ich jetzt nicht agiere, bin ich tot, weil der Feind ebenso denkt”, und weiter: “Und wenn nicht jetzt, so wird er es morgen wagen, wenn ich still halte.”

Erdogan bezeichnet Terroristen in Syrien als “unsere Artgenossen und enge Verwandten”
https://www.youtube.com/watch?v=aHPvbcCIpz4
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,
Falls nicht aus formalen Gründen wieder sofort alle Radar-Rohdaten gelöscht werden, sollte sich wohl aufklären lassen, ob der Jet den türkischen Luftraum verletzt hatte oder nicht.
Da stimme Ich mit Dir überein. Wir sollten wieder diese "objektive" Untersuchungen, von denen alle so reden, abwarten.
Wir könnten uns dazu mal an die Ukraine, Niederlande und Belgien wenden, die gerade erst im letzten Jahr ein Joint Investigation Team gegründet hatten. Vielleicht aber nehmen Wir diesmal statt der Ukrainer als Gründer, die Türken mit ins Boot (Ich glaube, dass es zu dieser "Objektivität" dazu gehört).

Was mit den Radardaten anbelangt, hmm...schwierig, schwierig. Es ist nicht auszuschließen, dass diese mal wieder "zufällig" gewartet wurden oder gar nicht aktiv waren, weil keine eigenen Flugzeuge flogen.

Sollten die Türken die Russen mehrfach gewarnt haben, werden diese selbstverständlich die Tonaufnahmen bereitstellen, wo es zu hören war.
Apropos Tonaufnahmen: Gibt es eigentlich bei der SU-24 auch einen CVR und FDR?
Vielleicht könnte nach dem Fund dann die Geräte wieder erst nach Kiew und dann an die so tollen Spezialisten mit so tollen Geräten nach London gehen, wo nach 1,5 Monaten in einem preliminary report vielleicht "keine nennenswerte Vorkommnisse" festgestellt werden können, aber man später zu dem Ergebnis kommen kann, dass man aus einem 2 Milisekunden Peak die Explosionsart und Richtung entnehmen kann (wie auch immer das funktionieren soll).
Unbedingt ein Muss dabei: die Russen, auch wenn sie im Ermittlungsteam sein sollen, müssen dabei ausgeschlossen werden (den genauen Grund weiß Ich aber nicht warum - ist halt gängige Praxis)

Natürlich ist es eine bodenlose Frechheit, wenn die Russe da jetzt angefangen haben die Terroristen wirklich zu bekämpfen. Sie hätten zumindest an die Sache gemäßigt angehen sollen, so wie Amerika es schon vorbildlich gezeigt hat. Die Welt kann ja ruhig erfahren, dass man hier und da nen Schuss absetzt, aber muss es in der Intensität sein? Wissen die Russen nicht, wie viele $ so eine ISIS-Ausbildung überhaupt kostet? All das schöne Geld, dass Amerika da mit Mühe rein investiert hat, futsch!
Außerdem sind die Türken eh die "Guten" und bekommen stets einen Discount vom IS für ihr Öl. Denken die Russen überhaupt daran? Von wo sollen denn die armen Türken dann erst ihr Öl beziehen?

Und dann fliegen die Russen auch noch erst nach Syrien, als diese reguläre Regierung sie gebeten hat. Wissen die denn nicht, dass das vollkommen egal ist? Die sollen sich mal an Amerika eine Scheibe abschneiden, denn heutzutage braucht kein Mensch mehr ein UN-Mandat. Man muss einfach sagen, dass man diese "Demokratie" etablieren möchte und schon hätten die auch Beifall von den US-Bundesstaaten, wie Deutschland und dessen Gouverneurin Angela Merkel.

Aber zurück zum Flieger:
Das nächste Mal sollen die Russen wenigstens mal grüne Schirme mitgeben, da es sonst den Eindruck erwecken könnte, dass die Beschüsse auf die runterkommenden Piloten Kriegsverbrechen sind. Denn jeder noch so dumme Gefreiter weiß doch, dass im Falle von Kriegen niemals auf weiße, rote Schirme geschossen werden darf, da es mit dem roten Kreuz der Sanitäter gleichzusetzen ist und der Pilot in einem solchen Fall als Kriegsgefangener
zu behandeln ist.
Diese "Terroristen" im Donbass haben es doch auch schon etliche Male gezeigt, dass diese abgeschossenen Piloten verhört und dann wieder übergeben werden müssen.

Aber ist auch alles nicht so schlimm. Lass uns da nicht so viel drüber nachdenken und unser rationales Denken benutzen. Die "Experten" werden es schon wieder, wie bei MH17, irgendwie hinbiegen.

Lieber Lucius,
Allerdings verstehe ich nicht, was ihr gegen neue Mitglieder habt. Das bringt doch andere Meinungen mit sich und einen dynamischen Austausch ... oder nicht?
JA, das brauchen Wir hier im Forum unbedingt, denn Wir sind eh alle hier vernagelt. Zum Teil müssen Wir uns eh von unserer russischen Propaganda vernebeln lassen. Andere objektive Quellen stehen uns nicht zur Verfügung. Wir leben in einem Land der Diktatur. Keiner hat hier so seine Freiheit. Man wird auf jeden Schritt beobachtet und wehe einer sagt was gegen den Zaren, dann droht die Hinrichtung.
Zudem sind Wir eh alle homophob, weil Wir nicht wollen, dass kranke Menschen ihre Homosexualität auf irgendwelchen Homo-Paraden ausleben und den Kids ihre halbnackten Hintern präsentieren.
Wir haben leider nicht so tolle Nachrichten, wie die im Westen, mit ihrer GEZ für alle und der Mediengleichschaltung. Bei uns hört man Tag ein Tag aus nur Propaganda.
Aber schön dass Du jetzt da bist und uns sicherlich daran teilhaben lassen wirst, was so da draußen vorgeht. Wir können kaum erwarten mal etwas mehr außerhalb unserer Isolation zu erfahren.

[Sarkasmus off!]

Lieber Axel Henrich
Wobei das Koepfen an sich schon immer zu "unserer" Kulturgeschichte gehoert, Wurde durch den extrem schnellen Tod sogar mal nur bei Priviligierten angewendet.
Ist aber schon ein Unterschied, ob einem der Kopf binnen einer Sekunde abgehackt wird und das Opfer im Grunde nichts von seiner Hinrichtung mitbekommt, als wenn es mit einem teilweise stumpfen Messe minutenlang abgeschnitten und das Opfer teilweise noch im vollen Bewusstsein ist und sieht, wie sein Blut da vor einem in einer Fontäne spritzt.

Lieber Gunnar,
Aber das ist der Preis der Rechtsstaatlichkeit. Und die ist keine hohle Phrase sondern der Garant für ein relativ sorgloses und komfortables Leben. Man muss sich ja nur mal so auf der Welt umgucken ....
Magst Du mal diese "Rechtsstaatlichkeit" auch in Bezug der Verbrechen, wie Lybien, NSA, Irak, etc. erläutern?
Wo ist denn diese "Rechtsstaatlichkeit" da gewesen?

Ich habe mal eine Frage (auf die Du eh, wie sooft eben, nicht antworten wirst):
Wenn jemand (Gott bewahre) Deinem Kind was antut, dann würdest Du auch noch weiter von Rechtsstaatlichkeit sprechen, obwohl Du selber weißt, dass dieses Kerlchen sogar vielleicht in ein paar Jahren rauskommt und ähnliche Taten wiederholt?
Vielleicht wurden Wir beide nur unterschiedlich erzogen, aber Ich würde mich mit dem Vergeben schwer tun. Soll Gott die Aufgabe übernehmen - Ich würde den Täter nur ohne diese Rechtsstaatlichkeit zu ihm bringen

Das hier ist Deine "Rechtsstaatlichkeit":
http://www.synoo.de/62-facher-kindersch ... ewaehrung/
Ich würde diese ISIS auf anderem Wege mit ihren eigenen Waffen schlagen....Das wäre der Anfang vom Ende dieser tödlichsten aller Jugendkulturen....Man muss denen sowohl die internationale propagandistische Kommunikation mit unseren Jugendlichen als auch die lokale militärische Kommunikation zerstören. DAs wäre 1000 Mal effektive als irgendwelche Websites einzeln zu zensieren oder dort Bomben abzuwerfen.
Unsinn!
Wie die Amerikaner es mit der Taliban und Al-Quaida gezeigt haben, stärkt es die Extremisten um so mehr und bringt die Länder nur noch mehr ins Chaos, aber vielleicht ist es ja auch diese "Rechtsstaatlichkeit" und "Demokratie" von der alle so reden.

Gruß
Haya
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Die Türkei bettelt jetzt ja formlich darum den Konflikt friedlich zu Beenden, aber Russland zieht die Schraube unvermindert weiter an. Ist ja verständlich, aber es wundert mich trotzdem etwas, das nun noch nicht so schnell eingelenkt wird. Da kommt mit Sicherheit noch etwas grösseres nach, gegenüber der Türkei. Seit die S-400 aufgestellt wurden, Fliegen sogar die Amis keine Angriffe mehr in Syrien :D Incirlik ist auch in Reichweite der Mosqua, dem Raketenzerstörer und auch der S-400.

Gruss
wolf
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Im Zuge der Sanktionen gegen die Türkei wegen dem Flugzeugabschuss dürfen ab dem 1.1.2016 Unternehmen keine türkischen Staatsbürger mehr einstellen (http://www.gazeta.ru/business/2015/11/28/7923707.shtml)...

Ich frage mich, ob so ein Arbeitsverbot auch gegen Türken mit вид на жительство durchsetzbar ist? Immerhin haben sie mit dem вид ja freien Zugang zum Arbeitsmarkt. Oder was ist mit türkischen Staatsbürgern, die gleichzeitig die russische Staatsbürgerschaft haben?

Wáre ein Grund mehr für alle, die ihren Lebensmittelpunkt zumindest zeitweise in Russland haben, in der politisch turbulenten Zeit auch eine russische Staatsbürgerschaft zu haben. Wer weiß, ob nicht plötzlich Sanktionen gegen Deutschland mit Arbeitsverboten für deutsche Staatsbürger kommen...
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... wie ich lese, sind 90.000 Türken in Russland tätig, also etwas mehr als Deutsche.
Ansonsten habe ich genau aus diesem Grund seit Februar eine VRP. Der Vid allerdings ist mir doch eine Nummer zu hoch. Mal sehen, wie es Mitte/ Ende 2017 ausschaut ...
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

zimdriver hat geschrieben:Ansonsten habe ich genau aus diesem Grund seit Februar eine VRP.
Ich kriege meine RVP wahrscheinlich im Dezember, dann ist jedenfalls die Entscheidungsfrist um.
Ob die dann ablehnen oder sich herausstellt, dass sie meine Dokumente "verloren" haben, werden wir ja sehen. ;-)

Die Frage ist: schützt einen die RVP oder der Vid vor solchen politischen Entscheidungen oder ist man trotzdem am Arsch?
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

zimdriver hat geschrieben:Der Vid allerdings ist mir doch eine Nummer zu hoch.
Und wieso genau eine Nummer zu hoch? Wenn du die RVP seit Februar hast, hättest du den Vid ja immerhin schon beantragen können?
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

m5bere2 hat geschrieben:Die Frage ist: schützt einen die RVP oder der Vid vor solchen politischen Entscheidungen oder ist man trotzdem am Arsch?
Die Frage treibt mich um, seit ich in Russland lebe. Wenn ich bedenke, wie hier Gesetze über Nacht im Hauruckverfahren zusammengeschustert werden, befürchte ich einfach mal, dass wir im Zweifelsfall innerhalb von ein paar Tagen das Land verlassen müssen unabhängig davon, ob wir Ehepartner, Kinder, Immobilien usw hier haben.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“