Sachse007 hat geschrieben:Und was die europäischen Werte angeht, dazu muß erst einmal definiert werden, wofür die EU bzw. "Europa" überhaupt steht. Bis jetzt steht es für "Bankenrettung", "Euro-Krise", "transatlantische Politik", "Russland-Sanktionen", "NATO-Mitgliedschaft" sowie "ungelöste Flüchtlingskrise". Beim Thema "Europa für die Bürger" fällt mir leider außer "Reisen im Schengen-Raum" nichts ein
Irgendwie stimmt die Liste der Wertedefinitionen ziemlich genau mit den Vorgaben der Petersburger Troll-Fabrik und gleichgeschalteten Medien überein.
Tatsache ist nun mal, dass sehr viele Europäer das etwas anders sehen, jedenfalls diejenigen, die in der EU leben.
Dazu kommen Massen von Fremdne aus der bedrängten Welt, die allzugerne in die EU übersiedeln, vermutlich weil sie mehr Vorteile als Probleme sehen.
Natürlich gibt es auch Menschen, die ihr Glück in Russland suchen und finden und vereinzelt soll es sogar Flüchtlingsströme nach Russland geben. Logisch, liegt ja fast "um die Ecke" von Afghanistan und Nahost.
Erstaunlicherweise sehen die Statistiken immer noch den Trend Richtung EU, sogar aus Russland.
Um die Aufklärung dieser Irrtümer und Lügen sollten sich Rossia1, RT & Co. auch mal kümmern!
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ist es möglich, dass Russland darauf verzichten kann?
Das hoffe ich doch sehr.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.