UAZ Hunter - bitte um Rat

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

Re: UAZ Hunter - bitte um Rat

Beitrag von Kamtschatkakarl »

Fofo oben:

AU JA!!

Wo gibt es den? [roulette] [roulette] [roulette]
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

UAZ sieht halt schicker aus
https://www.youtube.com/watch?v=8C5wG3z86NM

Aber empfehlen würde Ich ganz klar den Niva, vor allem was Gelände angeht.
Uaz (weiß jetzt nicht, wie es jetzt bei dem neueren Hunter ist), hat zudem eine bescheidene Heizleistung (oder Ich bin einfach zu sehr eine Mimose)

Gruß
Haya
m1009

Beitrag von m1009 »

Haya hat geschrieben:
Aber empfehlen würde Ich ganz klar den Niva, vor allem was Gelände angeht.
Umgedreht wird ein Schuh draus.... ;) ... UAZ -> Hardcore Gelaende.... Lada -> Strasse... Die Einzelradaufhaengung vorn und die zu lange Untersetzung sind im (schwerem) Gelaende hinderlich.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber m1009,
Es geht um die Zuverlässigkeit und da ist der Uaz dem Niva eindeutig unterlegen.
Der Niva ist das vernünftigere Fahrzeug.
Er ist eben günstiger, komfortabler (Heizung, die auch mal funktioniert, ...weicher, leiser, usw.), spritsparsamer (aber sowas von), leichter (fahr mal mit nem UAZ fest und versuch den Brocken dann rauszuholen - da ist der Niva im deutlichen Vorteil), kleinerer Wendekreis (besonders im Wald vorteilhaft) und vor allem fault er nicht so schnell, wie der UAZ. Der UAZ wird ja schon beim Kauf mit Rost übergeben, da dort in jeden Schlitz die flüssige Pest eindringt.

Gruß
Haya
m1009

Beitrag von m1009 »

Der Niva ist das vernünftigere Fahrzeug.
Das will keiner bestreiten...

Im Gelaende faehrt der UAZ noch, wenn der Lada laengst irgendwo feststeckt... Wendekreis... aus dem Bauch raus wuerd ich sagen, der UAZ ist mind. ebenbuertig... Ja... ich hab beide Fahrzeuge schon besessen. Den Niva sogar als Neuwagen... Nach dem 1. Jahr waren Heckklappe und Motorhaube durchrostet... ;)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben:Im Gelaende faehrt der UAZ noch, wenn der Lada laengst irgendwo feststeckt...
Na das auf jeden Fall! Heizung ist beim Niva wirklich besser und Wendekreis haben Beide wie ein Dampfschiff ...
Allerdings die Bremsen beim UAZ, ich erwaehnte es AFAIR schon Mal, sind halt nicht so dolle ... Einen poln. Tieflader zum Lenkseilwechsel mit dem UAZ vor die Werkstatt gezogen ... der kam einfach nicht zum stehen ... :lol:

-ah-
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin
Im Gelaende faehrt der UAZ noch, wenn der Lada laengst irgendwo feststeckt
Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Zumindest im Schnee fährt sich der 469 eher fest. Der UAZ sinkt eher ein, während der Niva sich nach vorne gräbt

Gruß
Haya
m1009

Beitrag von m1009 »

Aha.

Beenden wir besser die Diskussion... ;)
Allerdings die Bremsen beim UAZ,
Bremsen? :lol:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:ich hab beide Fahrzeuge schon besessen. Den Niva sogar als Neuwagen... Nach dem 1. Jahr waren Heckklappe und Motorhaube durchrostet... ;)
Mangelnde Pflege, der Herr???
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Nein, Herr Doktor. Ueberschuss an nicht vorhandener Hohlraumkonservierung... Und denk Er an den Russischen Stahl.... Kohlenstoff_Diagramm ist ein Begriff?
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“