So wucherig finde ich das jetzt nicht. Würdest du alles über das offizielle Visumszentrum selbst machen, käme man schon auf 62 Euro. 27 Euro Gebühr des Visumszentrums und mindestens 35 Euro Konsulargebühr. Die Agentur kümmert sich über das Visumszentrum heraus aber noch um Einladung, erspart dir den Weg in Konsulate/Visazentren und eventuell noch den Nachweise der Rückkehrwilligkeit und den Krankenversicherungsnachweis (jedenfalls hat meine mir das immer erspart).LeonS hat geschrieben:Edit: Teilweise verlangen einige Reiseangeture Wucherpreise von bis zu 85 Euro (!)
Geht, aber dein Gastgeber muss dich bei der Migrationsbehörde melden, wenn du länger als 7 Werktage irgendwo wohnst. Wenn der Gastgeber ein "richtiges" Gasthaus ist, dann innerhalb eines Werktages.Würde gerne ein Touristenvisum wählen, ist dafür eine Hotelunterkunft eigentlich notwendig ? Oder geht auch alles auf eigener Faust ?
Von der Vorstellung, dass Russland alle mit offenen Armen empfängt und willkommen heißt, sollte man sich verabschieden. ;-) Zwar wird man als Deutscher auf Behörden weit besser behandelt als ein Usbeke, aber Willkommenskultur herrscht auch für Westeuropäer dort nicht (wobei ich aber nie von einer Behörde schlecht behandelt oder schikaniert wurde)Vielleicht kennt auch jemand eine billige Visaagentur für Russland.