Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Gunnar »

zimdriver hat geschrieben: troll - troller - AlexKA
Ich finde, Alex steht hier als waschechter russischer Originaltroll irgendwie unter Artenschutz [kaffee] Ist doch sehr aufschlussreich, bei ihm zu beobachten, wie weit es in Russland mit der Durchtränkung staatlich vorgegebenen Positionen selbst bei Akademikern gekommen ist. Man kann das bei seinen Posts sogar historisch nachvollziehen, wie er sich im Laufe einiger Monate immer weiter zu diesem dumpfen nationalistischen Hurrapatriotismus hin enwickelt hat. Eigentlich enthält inzwischen jeder zweite Satz die Todessehnsucht, dass endlich der rote Knopf für eine Atomrakete gedrückt wird. Lieber mit stolz geschwollener Brust den radioaktiven Fallout aus dem Westen in die Fresse kriegen und daran elendig verrecken als sich einzugestehen, dass Russland schon lange nix mehr anderes kann, als sich großkotzig aufzuführen und andere unter Druck zu setzen.

@Fugen: Mit Häme erinnere ich mich an die Zeit zurück, da nix abwegiger seinen sollte als der Abschuss durch eine BUK. Davon ist ja wohl nirgends mehr die Rede, nicht mal mehr in russischen Ministerien. Wird der Gürtel enger muss man eben den Bauch einziehen. Jetzt bleibt im Rückzugesgefecht nur noch das Pochen auf die Unschuldsvermutung für den Angeklagten. Traurig, traurig wenn man nur noch auf die endgültige Überführung warten kann. Aber Putin wird für diesen Moment bestimmt ein Ass im Ärmel haben um wieder irgendwen irgendwo so unter Druck zu setzen, dass sich keiner zu ernsten Konsequenzen traut, weil man ihn wiedermal braucht, um irgendeinen Diktator zu beruhigen. Darin ist er - das muss man ihm voll und ganz zugestehen - der Großmeister.
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

fugen hat geschrieben:Dietrich, es beweist nicht, dass ist doch das Thema.
Solange nicht erwiesen ist wer da gefahren ist, und dazu muss man den LKW ausfindig machen bzw deren Besitzer, um zu erfahren wer ihn gestohlen hat etc, um schlüssig zu sagen ihr seid es oder ihr
Das wird Euch Brüdern im Geiste schon seit der ersten Seite gesagt
Alle hier sagen es hätten die separatisten sein können es ist aber nicht bewiesen und darum nichtig was ihr euch anhand Google und von zusammenbaut
Ja leider fehlt der entscheidende Beweis, um irgendeiner Seite die alleinige oder einzige Schuld zuzuweisen. Es ist davon auszugehen, das dieser, so es ihn gegeben hat, längst vernichtet ist. (Auch einen Lastwagen kann man auf einem Schießplatz pulverisieren lassen)
Aber zu behaupten, das jemand einen Lastwagen mit einem Buk-System drauf stehlen kann (auch auf Rast-/ Parkplätzen werden diese Dinger in der Regel von Soldaten bewacht) ist dann doch, höflich gesagt, ziemlich naiv.

Es konnte aber weder die Ukraine noch die Separatisten einen absolut glaubhaften Beweis für die Schuld der anderen Seite vorlegen. So ist man auf die auch nicht unangreifbaren Ergebnisse der Untersuchungskommission als bisher einzigem recherchiertem und nachprüfbaren Ergebnis angewiesen. Oder man glaubt wieder gefälschten Satellitenaufnahme über ein ukrainisches Jagdflugzeug. Solche Bilder haben ja schon mal zu einem, im nachhinein nicht gerechtfertigten, Krieg geführt. Und dann reden hier welche von Lügenpresse.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Es ist ziemlich dreist einem Naivität vorzuhalten wenn man den Satz fehlinterpretiert ;-)

Einen LKW mit Tieflader kannst du sogar recht leicht entwenden, besonders in einem Krieg.
Für mich ist das ein normaler Volvo mit Tieflader den ein x-beliebiger Baggerbetrieb auf dem Grundstück stehen hat

Das ist aber wohl der Unterschied, ich halte mich mit haltlosen Verdächtigungen zurück während einige jedes kleine Indiz für den ultimativen Beweis halten.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Na ja.. Krim ist unsere, und dort werden auch Raketen stationiert.. Sehr gut, so viele wie möglich, um im Ernstfall alle Zombies auszulöschen.
Zuletzt geändert von Alex KA am 13 Mai 2016, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Bush und sein gefaktes Chemiewaffenmärchen im Irak hat die USA in eine zu diesem Zeitpunkt von den Amis sicher kaum für möglich gehaltene nachhaltige Glaubwürdigkeitskrise gestürzt. Die Russen haben der Welt im Ukrainekonflikte ebenfalls nachweislich falsche Lügengeschichten aufgetischt (Stichwort: Grüne Männchen auf der Krim). Die negative weitreichende Auswirkung dieses verantwortungslosen Verhaltens für die Zukunft Russkands kann da leider gar nicht überbewertet werden.

Was MH17 anbelangt, so verfalle ich jedenfalls nicht in den monotonen Chor derer, die aufgrund der Vielzahl der in den Umlauf gesetzten Theorien aufgeben hat daran zu glauben, dass die Wahrheit noch ans Licht kommen wird. Es gibt garantiert allerfeinstes Beweismaterial, das derzeit nur noch unter Verschluss liegt. Das neu aufgetauchte Video ist ja so ein weitere Puzzelstück, das plötzlich nach Monaten aufgetaucht ist.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Erst seit Bush unglaubwürdig lol

Hast du kein Internet oder liest du nur die genehme Seiten?
Was ist in Südamerika passiert in den 50ern 60ern? Haben sich die Amerikaner da mit Glaubhaftigkeit bekleckert?
Guantanamo schon vergessen?

Ach Gott, was haben wir hier wenig Zeichem um die Glaubhaftigkeit von der amerikanischen Politik zu benennen
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Dietrich hat geschrieben:
Alex KA hat geschrieben:wenn überhaupt, dort war vielleicht ein lausige BUK. Nicht wirklich beeindruckend.
Für 298 absolut Unschuldige war es eine "lausige BUK" zu viel.
Und ob es beeindruckend ist oder nicht... auf jeden Fall kamen und kommen von Seiten der russischen Regierung und des Verteidigungsministerium ausschließlich absichtliche Lügen.
Für "nicht beeindruckend" ein ziemlich feiges Vorgehen.
Ja, und was wollen Sie dagegen machen? Versuchen sie doch wie in Jugoslawien oder Libyen, oder haben Sie schon die Hose voll? :)
In Jugoslawien hat eure Armee etwa 2000 unschuldiger umgebracht. Aber mit uns redet ihr so frech, als ob wir euch respektieren müssen.
Zuletzt geändert von Alex KA am 14 Mai 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Alex KA hat geschrieben:... Aber mit uns redet ihr so frech, als ob wir euch respektieeren müssen - nein, wir werden euch alle auslöschen wenn es sein muss, ohne Gnade.
... Zwischen drollig und trollig ist nicht nur ein Buchstabe unterschiedlich.
Was du hier verbreitest, ist Kriegshetze, sind militante Drohungen. Dieses Forum sollte eigentlich der Völkerverständigung dienen, insbesondere zwischen Deutschen und Russen, die das Interesse an Russland zusammen führt.
Wie überall im Leben, so gibt es auch hier rote Linien. Du hast sie für mich mit diesem Spruch mit beiden Beinen überschritten.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

zimdriver hat geschrieben:
Alex KA hat geschrieben:... Aber mit uns redet ihr so frech, als ob wir euch respektieeren müssen - nein, wir werden euch alle auslöschen wenn es sein muss, ohne Gnade.
... Zwischen drollig und trollig ist nicht nur ein Buchstabe unterschiedlich.
Was du hier verbreitest, ist Kriegshetze, sind militante Drohungen. Dieses Forum sollte eigentlich der Völkerverständigung dienen, insbesondere zwischen Deutschen und Russen, die das Interesse an Russland zusammen führt.
Wie überall im Leben, so gibt es auch hier rote Linien. Du hast sie für mich mit diesem Spruch mit beiden Beinen überschritten.
Nah gut, dann lösche ich meinen Spruch, und sie versuchen sich mit Russen zu befreunden :)
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

zimdriver hat geschrieben:Was du hier verbreitest, ist Kriegshetze, sind militante Drohungen. Dieses Forum sollte eigentlich der Völkerverständigung dienen, insbesondere zwischen Deutschen und Russen, die das Interesse an Russland zusammen führt.
Da kann ich zimdriver nur zustimmen. Ich war entsetzt, als ich das gelesen habe. Alex rauchst du etwas oder ist das jetzt die neue offizielle Linie?

Jeder hier hat seinen Standpunkt, der natürlich nicht jedem passt, und wo es auch schon mal heftige Diskussionen geben darf, weil ja trotzdem keiner die alleinige Wahrheit gepachtet hat, und auch soziale und kulturelle Faktoren da mit rein spielen (nehme mich da nicht raus). Aber bevor man schreibt. sollte man doch erst mal sein Hirn einschalten und die Wortwahl überdenken.

Löschen hilft auch nicht viel, weil Du schon einen Einblick in Deine momentane politische oder private meinung gewährt hast.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“