Dietrich hat geschrieben:m5bere2 hat geschrieben:Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
Nicht? Wieso hast du dann das Beispiel mit dem Foltern überhaupt gebracht? Meine Idee war es nicht. Was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun?
Dass Aussagen, die unter Druck, wie z.B. unter Folter oder Folterandrohung, gemacht werden, von keinem Gericht als verwertbar betrachtet werden. Deswegen sollten die Zeitungen da noch kein Fass drum aufmachen.
Was wolltest du dann damit sagen? Die Flucht in die USA ist gleichzusetzen mit Folter?
Du interpretierst entweder zuviel in meine völlig neutralen Aussagen hinein oder denkst nicht weit genug. Laut einem Artikel in der Süddeutschen fürchter er in Russland um sein Leben oder seine Sicherheit.
Oder hat er deiner Meinung nach die Anschuldigungen erfunden, damit er in den USA bleiben kann? Wurde in den USA unter Druck gesetzt?
Wenn er in Russland tatsächlich Angst um sein Leben oder seine Sicherheit hat, dann würde er sicher viel dafür tun, um in den USA zu bleiben. Bei Rückkehr nach Russland würde ihn ja schließlich seiner Meinung nach der Tod erwarten. Ist das besser als Folter? Schlimmer? Ich weiß es nicht, aber es ist dem Druck durch Folterandrohung doch sehr ähnlich. Dazu braucht es keinen expliziten Druck der USA. Wenn er Angst hat, nach Russland zurückzukehren, dann kommt der Druck auch ganz von allein.
Dann lass uns einfach die Ergebnisse abwarten.
Ich habe schließlich nicht angefangen, hier Stimmung (gegen die Untersuchungen) zu machen.
Ich auch nicht. Ich bin nur gegen Vorverurteilung durch Medien, die schon zu viele Leute den Kopf gekostet hat.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass eine kompkette Sperre der russischen Sportler durchaus gerechtfertigt wäre, wenn sich die Behauptungen zum Thema staatlich organisiertes Doping als richtig erweisen.
Sowohl bei Russland, als auch bei China, Deutschland, den USA oder wem auch immer.
Da bin ich mir uneins. Dann wären automatisch die Sportler, die evtl aus Prinzip nicht im Staatsdopingsystem mitgemacht haben und nicht mitmachen, ebenfalls bestraft.