Norbert hat geschrieben:Den jährlichen Rapport zum вид mache ich, aber nicht immer pünktlich. Formular, NDFL-2, Zustimmung zur Kontrolle bei der Steuerbehörde, manche Jahre noch eine Bestätigung der Hausverwaltung.
Die Migrationskarte wird bei der Ausreise in Novosibirsk gefordert! Wenn man keine hat, weil man in Moskau eingereist ist, wird man zum nächsten Stehtisch geschickt, wo man eine Blankokarte ausfüllt. Absurd. Aber in den letzten Jahren wurde ich in Moskau meist gefragt: "Wollen Sie eine Migrationskarte?" So absurd wie die Daten darauf sind, habe ich den Inhalt aber auch nie groß geprüft. Ich weiß doch heute nicht, wann ich irgendwann ausreise.
Was sind, oder koennen die Konsequenzen sein, wenn du den jaehrlichen "Wisch" verspaetet, oder gar nicht machst? Den "Wisch" habe ich zu Anfang meines RU-Aufenthalts bei Kontrollen (Verkehr GAI, und Strassenkontrollen durch die Polizei, am Flughafen) immer auch gleich vorgelegt. Interessiert hat es jedoch nie einen. Danach habe ich angefangen nur noch die Vidna + bei Verkehrskontrollen die ueblichen Dokumente vorzuzeigen, dasselbe dann auch an der Passkontrolle egal ob Moskau, Eburg oder Perm, Nie jemand hat mich je danach gefragt, selbst nicht einmal das UFMS in Eburg bei der Abgabe der Dokumente fuer eine weitere Verlaengerung der Vidna. Irgendwie sehe ich in dem "Wisch" keinen Sinn, oder gar eher eine "schikanoese" Gebaerde der russischen Gesetzgebung.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.