Diese Stadt kann wirklich verzaubern ... heute abend durfte ich meine erste Begegnung mit Sankt Petersburg feiern. Und anscheinend kam alles zusammen, was das ohnehin schon wunderschöne "Piter" noch wunderbarer machen kann ... die langsam beginnenden Weißen Nächte ließen die Stadt bis bald Mitternacht nicht dunkel werden, der beginnende Sommer strömte die Menschen auf die Strasse, die Absolventen feierten zu Tausenden ihren Schulabschluss, ... jeder schien irgendetwas gefunden zu haben, um entspannt durch die Stadt zu spazieren oder gar voll von Lebensfreude zu singen, tanzen, zu feiern ... und das vor dieser Kulisse, die selbst Italienische Romantiker nicht besser hinbekommen ...
Mit dem RUS, was ich bisher kennen und schätzen gelernt habe, hat es weniger etwas zu tun ... die Menschen wirken hier gebildeter, kultivierter, europäischer ... moderner ... die Stadt reicher, wärmer, lichtdurchflutet ...
Ich weiß noch nicht ... Paris hatte mich vor 20 Jahren auch verzaubert ... irgendwann kam es mir aber wie eine Märchenwelt vor ... ich besuche es noch immer sehr gerne einmal im Jahr ... aber dort leben?