EU Austritt

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: EU Austritt

Beitrag von CSB_Wolf »

Also mal ganz ehrlich, die Engländer waren doch immer nur ein Bremsklotz, genauso wie die Polen. Die Balten wurden doch nur aufgenommen damit der Ami näher an Russland konnte, das trifft auch für Rumänien und Bulgarien zu. Die Engländer gehen von selbst und die anderen sollte man rauswerfen und nur noch mit einigen wenigen Staaten weitermachen die sich das auch leisten können. Die Diktatorin natürlich mitsamt den Amis endlich über den grossen Teich jagen. Die Drittklassige Politikerriege in Brüssel gehort auch in die Wüste geschickt, mitsamt dem aufgeblasenem Beamtenapparat.

Gruss
wolf
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

CSB_Wolf hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, die Engländer waren doch immer nur ein Bremsklotz, genauso wie die Polen. Die Balten wurden doch nur aufgenommen damit der Ami näher an Russland konnte, das trifft auch für Rumänien und Bulgarien zu. Die Engländer gehen von selbst und die anderen sollte man rauswerfen und nur noch mit einigen wenigen Staaten weitermachen die sich das auch leisten können. Die Diktatorin natürlich mitsamt den Amis endlich über den grossen Teich jagen. Die Drittklassige Politikerriege in Brüssel gehort auch in die Wüste geschickt, mitsamt dem aufgeblasenem Beamtenapparat.

Gruss
wolf
Deine Worte und Saetze in Gottes Ohr. In all den Berichten aus unterschiedlichen Staaten taucht immer wieder und irgendwo die Tatsache auf, dass das Volk, ist ja schliesslich der Souveraenm, mehr Mitspracherecht haben will. Also mehr "direkte Demokratie"! Es kann und darf nicht sein, dass ein paar "Knalltueten" in Bruessel ueber das Wohl-, oder moeglicherweise Nichtwohlergehen von ca. +/- 500 Mio. bestimmen und den Volkswillen komplett ignorieren. Noch schlimmer ist es bei Demokraturen, Diktaturen und teilweise bei Monarchien.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Die EU-Kommissare werden ja auch ernannt wie ein Graf einen in den Ritterstand erhebt - völlig undemokratisch. Würde die EU Mitglied der EU werden wollen, würde man sie wg. undemokratischem Aufbau als Mitglied ablehnen.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Auch wenn ich die Kritik an der heutigen Verfassung der EU teile, halte ich grundsätzlich ihre Existenz in veränderter Form für vernünftig und förderlich.

Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, wie vehement unsere Medien nun die Unabhängigkeit für Schottland unterstützen, weil deren Land in die falsche Richtung geht. Etwas, was sie den Menschen auf der Krim nicht zugestehen wollten.
Oder gibt es auch hier etwas, was das Ganze ganz anders macht?
louise
Insider/in
Insider/in

Beitrag von louise »

Berlino10 hat geschrieben:.................
Ordo Ab Chao
Im Moment fangen wir mit "Chaos" erst an! ;)
Zuletzt geändert von louise am 27 Jun 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

Berlino10 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, wie vehement unsere Medien...
Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie eines Tages frei, unabhängig, überparteilich… berichten. Das ehrt Dich! ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Jenenser hat geschrieben:Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie eines Tages frei, unabhängig, überparteilich… berichten. Das ehrt Dich! ;)
Ich hatte sie so kennengelernt, als ich jung war ... das prägt ;)
Viele, die sich nicht auskennen, glauben das ja sogar heute noch ..
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Berlino10 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, wie vehement unsere Medien nun die Unabhängigkeit für Schottland unterstützen, weil deren Land in die falsche Richtung geht. Etwas, was sie den Menschen auf der Krim nicht zugestehen wollten.
Quod licet Iovi, non licet bovi...
Traurig, aber wahr.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Oder gibt es auch hier etwas, was das Ganze ganz anders macht?
So ziemlich alles, vom Endergebnis abgesehen.
Kurz gesagt, das "Wie".
Aber das sind natürlich nur Details und die stören nur, wenn es gegen die Lügenpresse geht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
Berlino10 hat geschrieben:Oder gibt es auch hier etwas, was das Ganze ganz anders macht?
So ziemlich alles, vom Endergebnis abgesehen.
Kurz gesagt, das "Wie".
Aber das sind natürlich nur Details und die stören nur, wenn es gegen die Lügenpresse geht.
Schrottpresse ist eher meine Vokabel ;)
Man muss nicht lügen, um Wahrheiten nicht bzw. Unsinn zu erzählen.
Beim Brexit glänzt unsere Systempresse ja auch wieder mit Schwachsinn pur.

Das "Wie" also? ... :? entscheidet, ob sie dürfen oder nicht?
Oder nicht doch, wem sie davon bzw. zulaufen sollen?

Beim "Wie" des Krim-Referendums kann man ja einiges kritisieren ...
aber nichts, was dessen Ergebnis in Frage stellen könnte ...
also wo ist jetzt die sachliche Begründung?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“