... gib dir keine Mühe. Deine Wirkung auf die russische Innen- und Aussenpolitik ist schon ausreichend. Ich habe genug richtige Arbeit.Dietrich hat geschrieben:...
Aber was mich jetzt interessiert: Postest du hier etwa, damit das irgendeine "Wirkung" hat? Also mir geht es um den Austausch von Meinungen zu bestimmten Themen. Klappt zumindest mit einigen hier auch ganz gut. Zumindest in diesem Thema.
Das muss doch ziemlich frustrierend sein, wenn man hier schreibt um damit eine Wirkung zu erzielen.... Oder?
Ganz Russland dopt - und wir habens schon immer gewußt...!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Ganz Russland dopt - und wir habens schon immer gewußt...!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... die Hooligan- Organisation, die in Frankreich auffiel, wurde aus dem russischen Fussballverband ausgeschlossen, steht heute in den Nachrichten.
Trennen sich deutsche Bundesligavereine auch offiziell von ihren Ultras?
hast Du die Meldung richtig verstanden, oder verstehen wir einfach nicht dasselbe?zimdriver hat geschrieben:die Hooligan- Organisation, die in Frankreich auffiel, wurde aus dem russischen Fussballverband ausgeschlossen, steht heute in den Nachrichten.
Ich dachte immer, daß in einem Sportverband (Sportart ist ja jetzt mal egal) die einzelnen Vereine organisiert sind, um national und international Wettkämpfe bzw Spiele auszurichten oder an solchen teilzunehmen. Es war mir neu, daß im russischen Verband jetzt auch hirnlose Schlägertrupps akkreditiert sind. Aber wenn schon systematisches Dopen quasi zu den Aufnahmebedingungen gehört, dann machen die paar linientreuen durchgeknallten auch nichts mehr aus.
Daher erübrigt sich eigentlich die zweite Frage, da ja eine Vereinsmitgliedschaft in deutschland nur von einzelnen Personen beantragt werden kann. Diese können dann bei Verstößen ja auch wieder aus dem Verein ausgeschlossen werden.
Wenn sich Fans in Fanclubs oder Vereinen selbst organisieren, und dadurch dann Vorteile bei der Kartenbestellungen (als Großkunde) haben ist das juristisch eine ganz andere Schiene. Das die sogenannten Ultras ein Problem darstellen ist bekannt und dagegen wird auch von den meisten Vereinen vorgegangen. Aber was bewirkt ein Stadionverbot für eine Gruppe, wen jedes einzelne Mitglied derselben als Privatperson doch eine Eintrittskarte erwerben kann. Hier hilft dann nur ein Stadionverbot für einzelne, was ja auch angewendet wird. Wobei die Kontrollen auf Pyrotechnik etc schon noch besser durchgeführt werden können.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Öhm, "ВОБ будет исключено из РФС" versteht glaube jeder, der mit nem Übersetzer auch nur halbwegs umgehen kann.saransk hat geschrieben: hast Du die Meldung richtig verstanden, oder verstehen wir einfach nicht dasselbe?
Wo steht denn, daß nur die Gruppe ansich ausgeschlossen wird. Ich denke mal, daß man innerhalb dieser Gruppe auch die Namen auflistet....sonst isses ja sinnfrei.saransk hat geschrieben:Aber was bewirkt ein Stadionverbot für eine Gruppe, wen jedes einzelne Mitglied derselben als Privatperson doch eine Eintrittskarte erwerben kann.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ich verstehe, dass diese russische Fanorganisation Mitglied im russischen Fussballverband ist/ demnächst war. Ohne Übersetzer. Hätte ich einen gebraucht? Habe ich eine Nuance übersehen?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ich schaue Bundesliga nur im TV. Und da sehe ich die Spruchbänder der Ultras. Dagegen wird vorgegangen?saransk hat geschrieben:... Das die sogenannten Ultras ein Problem darstellen ist bekannt und dagegen wird auch von den meisten Vereinen vorgegangen. Aber was bewirkt ein Stadionverbot für eine Gruppe, wen jedes einzelne Mitglied derselben als Privatperson doch eine Eintrittskarte erwerben kann. Hier hilft dann nur ein Stadionverbot für einzelne, was ja auch angewendet wird. Wobei die Kontrollen auf Pyrotechnik etc schon noch besser durchgeführt werden können.
Verstanden hab ich das schon, dazu brauch ich keinen Übersetzer. Es erschließt sich mir nur nicht, was die in einem offiziellen Verband zu suchen haben. Da gehören nach meinem Verständnis nur die Sportler selbst bzw die Fußball-, Tennis-, oder azch Gymnastikvereine etc rein, denn der Verband ist doch die Vertreteung dieser Sportler und Vereine gegenüber der Politik, den Medien und auch ausländischen Vereine bzw Dachorganisationen wie IOC und FIFA.bella_b33 hat geschrieben: Öhm, "ВОБ будет исключено из РФС" versteht glaube jeder, der mit nem Übersetzer auch nur halbwegs umgehen kann.
Denn wenn ein Verband jetzt auch schon Hooligans in den eigenen Reihen als offizielle Mitglieder führt, dann darf einen doch das Thema dieses Threads nicht wirklich wundern.
zimdriver hat geschrieben:... ich schaue Bundesliga nur im TV. Und da sehe ich die Spruchbänder der Ultras. Dagegen wird vorgegangen?
Die Spruchbänder sind zwar hart, aber an sich harmlos. Schlimmer wird es doch, wenn diese wieder Böller schmeißen, Bengalos anzünden oder gegenerische Fans egal welchen Alters zusammenschlagen.
In schöner Gutmenschenart wird dann hedesmal an die Vernunft der leute appeliert, aber was sonst in Dresdem Dortmund oder rankfurt gemacht wird, bekommt man als außenstehender ja kaum mit. Es seo denn, einer war dann zu brutal, und steht irgendwann mal vor dem Richter, um sich ein paar Sozialstunden abzuholen. Je nach Standpunkt ist auch in Deutschland ganz sicher noch sehr viel Handlungsbedarf,
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ist das nicht Sache eines jeden nationalen Sportvereins/ -verbandes, wer Mitglied wird?saransk hat geschrieben:.... Es erschließt sich mir nur nicht, was die in einem offiziellen Verband zu suchen haben. Da gehören nach meinem Verständnis nur die Sportler selbst bzw die Fußball-, Tennis-, oder azch Gymnastikvereine etc rein, denn der Verband ist doch die Vertreteung dieser Sportler und Vereine gegenüber der Politik, den Medien und auch ausländischen Vereine bzw Dachorganisationen wie IOC und FIFA.
Denn wenn ein Verband jetzt auch schon Hooligans in den eigenen Reihen als offizielle Mitglieder führt, dann darf einen doch das Thema dieses Threads nicht wirklich wundern.....
Natürlich wird es immer und überall Leute geben, die von aussen ein
fordern / anmahnen (Bundessprech).Mindestmaß an Einsicht und ein Mindestmaß an Konsequenzen
Ob das den Bären in Sibirien oder den Koi in Japan oder auch das Känguruh in Australien interessiert, sei natürlich dahin gestellt. Zum Glück. Sonst gäbe es keine Ultra- Spruchbänder und auch keine demolierten Nahverkehrszüge in Deutschland mehr.
Für mich ist an dieser Stelle Schluss in diesem thread.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... wenigstens hat sich das IOC nicht von den auch hier vertretenen Freunden der Kollektivstrafe reinreden lassen.
Die heutige Entscheidung ist fair und verständlich.
-
paramecium
- Zar/iza

Naja, falls ich folgendes Zitat aus der Entscheidung der IOC richtig verstehe kommt das doch der von mir gewünschten Ideallösung relativ nahe:zimdriver hat geschrieben:... wenigstens hat sich das IOC nicht von den auch hier vertretenen Freunden der Kollektivstrafe reinreden lassen.
The IFs to examine the information contained in the IP Report, and for such purpose seek from WADA the names of athletes and National Federations (NFs) implicated. Nobody implicated, be it an athlete, an official, or an NF, may be accepted for entry or accreditation for the Olympic Games.
Die Frage ist, ob Russland die Informationen schnell genug rausrückt, damit die betreffenden Sportler vor Olympia gesperrt werden können.paramecium hat geschrieben:Die einzige (wenn auch utopische) Lösung wäre sicherlich, dass Russland im Rahmen eines schnellen Deals alle Dokumente offenlegt und die Namen der positiv getesteten Sportler bekannt gibt. Im Gegenzug dürften die "sauberen" russischen Sportler dann unter Vorbehalt bei Olympia antreten.