Heirat in Moskau - neuerdings EFZ notwendig?

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Re: Heirat in Moskau - neuerdings EFZ notwendig?

Beitrag von asgardcrew »

Wladimir30 hat geschrieben:
asgardcrew hat geschrieben:in Bamberg
Ein Oberfranke. Wie schön.
Naja, eigentlich ein Unterfranke, aber Bamberg war meine Wahlheimat! ;)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

asgardcrew hat geschrieben:Aber hat von euch schon mal einer der in Russland lebt und verheiratet ist, versucht seinen Familienstand in DE umändern zu lassen? Das glaubt man gar nicht! :roll:
War bei mir ganz einfach. Standesamt 1 in Berlin braucht zwar ewig, aber der Papierkram war überschaubar. Ist aber auch 12 Jahre her.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Bei uns auch. War echt kein Thema. Etwas teuer aber simpel.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:
asgardcrew hat geschrieben:Aber hat von euch schon mal einer der in Russland lebt und verheiratet ist, versucht seinen Familienstand in DE umändern zu lassen? Das glaubt man gar nicht! :roll:
War bei mir ganz einfach. Standesamt 1 in Berlin braucht zwar ewig, aber der Papierkram war überschaubar. Ist aber auch 12 Jahre her.
Ich hab die übersetze und beglaubigte Urkunde in DE auf dem Standesamt bei mir eingereicht. Das wurde auch akzeptiert, sogar bin ich in eine andere Lohnsteuerklasse gerutscht(für die letzten paar Tage in DE :lol:). Komischerweise steht aber bis heute in meiner Meldebescheinigung, daß ich ledig bin...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Beitrag von asgardcrew »

Bei mir wollte das Standesamt meines letzten Wohnortes gar nichts davon wissen, an meinem Geburtsort wollten die weder was davon, noch von sonst etwas wissen!

Einzige Aussage die da mal bekommen habe war: Wenn sie denn unbedingt einen anderen Familienstand haben wollen, dann müssen sie nach Berlin auf das Hauptstandesamt und es dort eintragen lassen! Ja klar, dann fahr ich erstmal durch halb Deutschland um meinen Familienstand ändern zu lassen?

Als ich meinte, dann könnte ich ja im Endeffekt so oft im Ausland heiraten wie ich will,( quasi in jedem Hafen eine Braut :lol: ) war die Antwort das geht nicht,
Ich : Warum denn dann nicht, hier bin ich ja ledig! Kann ich mir ja rein theoretisch noch eine Frau in einem anderen Land suchen!
Standesamt: Na,rein theoretisch ist das zwar richtig, aber das geht nicht weil man sowas nicht macht! :roll:

Ahaaaa
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich war auch nicht in Berlin. Habe das über das Generalkonsulat Nowosibirsk gemeldet. (Ist natürlich für Omsk auch keine so perfekte Lösung.)
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Beitrag von asgardcrew »

Selbst wenn ich nach Nowosibirsk fahren würde, (müsste ich eh nächstes Jahr da da das Visum für meine Frau abläuft) wäre da glaub ich nicht geholfen! Die Kernaussage in De war dass sie meinen Familienstand erst ändern würden wenn ich wieder in De lebe, solange ich im Ausland bin interessiert es keinen in DE!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Bissl schräge Aussage der Behörde.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Bissl schräge Aussage der Behörde.
Allerdings. In Russland könnte man in dem Fall einfach der übergeordneten Stelle schreiben und nach 30 Tagen hätte man nach Recht und Gesetz argumentierte schriftliche Antwort, dass das so stimmt oder der Mitarbeiter wäre zur Verantwortung gezogen. ;)

Was macht man in so einem Fall in Deutschland?
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Beitrag von asgardcrew »

Nach Berlin fahren, was dann auf das gleiche Rauskommt!

Ich denke mal solange ich nicht in DE gemeldet bin geht das denen am A... vorbei!

Vielleicht sollte ich nochmal heiraten, Uzbekistan würde sich anbieten, Tashkent find ich recht gut! :lol:
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“