visum vorziehen möglich?
Re: visum vorziehen möglich?
Gibt es vereinfachte Visa für Russland, 2 bis 3 Tage für ein Wochenende in Moskau oder ist das egal ob 1 Stunde oder 90 Tage, es braucht immer eine Einladung für ein Visum?
- Saboteur
- Globaler Moderator

Es gibt kein vereinfachtes Verfahren für Kurzvisa oder dergleichen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Ich meine was machen Leute, die ein Wochenende Freitag bis Sonntag in Sankt-Petersburg verbringen möchten. Braucht man für solche Wochenenden auch ein Visum, inkl. Einladung?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Antwort siehe oben. Da steht es doch.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Saboteur
- Globaler Moderator

Es gibt kein vereinfachtes Verfahren für Kurzvisa oder dergleichen - also: Ja!ak2012 hat geschrieben:Ich meine was machen Leute, die ein Wochenende Freitag bis Sonntag in Sankt-Petersburg verbringen möchten. Braucht man für solche Wochenenden auch ein Visum, inkl. Einladung?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
keksonline
- Zar/iza

Einzige Möglichkeit ist die Einreise per Schiff. Allerdings darf man sich dann nur zusammen mit seiner Reisegruppe bewegen.ak2012 hat geschrieben:Ich meine was machen Leute, die ein Wochenende Freitag bis Sonntag in Sankt-Petersburg verbringen möchten. Braucht man für solche Wochenenden auch ein Visum, inkl. Einladung?
Hinweis für Passagiere auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen
Passagiere auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen können im Rahmen touristischer Gruppenreisen bis zu 72 Stunden visumfrei einreisen und sich im Gebiet des Anlegehafens aufhalten. Die Reise- und Personendaten sind vor der Ankunft anzugeben, hierfür ist der Reiseveranstalter oder die Reederei zuständig. Weitere Details sollten vor der Abreise mit diesem geklärt werden.
- Norbert
- Globaler Moderator

Eine Einladung braucht man aber nicht zwingend - es gibt etliche Agenturen in Deutschland, die Touristenvisa auf Basis eines Touristenvouchers organisieren. Siehe unsere Visa-FAQ.