Wir haben diese Jacken, hergestellt in Schweden, mit dem Namen TAIGA immer im Hafen tragen, wenn wir das Schiff verlassen haben - aus Sicherheitsgründen. Im Sommer hat man das innere Futter herausgemacht - oder, noch einfacher, eine gelbe Weste getragen.-m5bere2 hat geschrieben:So ein Kragen ist jedenfalls super, hätte ich auch gerne. Über die Farbe lässt sich sicher streiten.
Als ich 2008 "Ausscheiden aus der Fa" machte, konnte ich natürlich die gesamte, getragene Dienstbekleidung mitnehmen - welcher Kollege will schon so etwas Benutztes aus der Kleiderkammer bekommen?
Diese Jacke [Neupreis 300 €] ist einfach nur super, auch u. gerade zum Fahrradfahren in Ländern, wo man etwas aggressiver Auto fährt.
Und hier natürlich erst recht:
Hab mir heute gleich noch ne Mütze gekauft:
Wie schafft es ein Händler eine solche Mütze mit Ohrenklappen für 100 R zu verkaufen, wenn er daran auch noch etwas verdienen will?
Hatte mich an Kreutzungen immer leicht gewundert, wenn Babushkas mich gefragt haben, ob ich sie über die Straße bringen kann - gestreut wird ja gar nicht, die Schneedecke ist hoch + fest + manchmal von Eis bedeckt.
Herausgefunden, warum die Babushkas mich immer ansprachen, habe ich, als ich vor dem Hotel mit Zigarette stand u. Leute mich angesprochen haben - ich sagte nur Ja ne znaju . . . - und dann fragten sie in etwa so etwas: "Ach, sind Sie nicht der Ochrona hier?"
Da dachte ich mir, die Jacke ist die Wurzel allen Übels . . . Ich behalt sie trotzdem an.]