Alfred stellt sich vor

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Alfred stellt ich vor

Beitrag von m5bere2 »

Alfred hat geschrieben:Da ist irgendwas beim Zitieren schief gegangen.
Beim Zitieren scheint bei dir allgemein etwas im Argen zu sein. Ich habe jedenfalls noch kein richtiges Zitat von dir gesehen.
Alfred
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Alfred »

m5bere2 hat geschrieben:Klare Antwort von denen , brauch ich NICHT , mein deutscher Fuehrerschein ist weiter gueltig , und auch mit VID brauch ich keinen Russischen machen....
Was ist denn ein "VID"?
Tonicek hat geschrieben: @ Alfred, hast Du terminliche Vorstellungen über den Beginn des nächsten Krieges? Nur mal wegen der Planung der nächsten Monate ...?
Nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich denke, den richtigen Ansprechpartner wirst Du im Pentagon finden, evtl. kann Dir aber auch die NATO-Fuehrung weiterhelfen. Aber ich vermute, die bekommen ihren Befehl auch erst sehr kurzfristig.
Also Sachen packen, nahe der Ausgangstuer hinstellen und immer bereit sein. ;)

Gruss Alfred
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Alfred hat geschrieben:
m5bere2 hat geschrieben:Klare Antwort von denen , brauch ich NICHT , mein deutscher Fuehrerschein ist weiter gueltig , und auch mit VID brauch ich keinen Russischen machen....
Gruess dich Alfred

Entweder waere dies ganz neu, dass du keinen russischen Fuehrerschein benoetigst, oder aber es handelt sich um ein "Irrtum sprach das Igelmaennchen und stieg vom Kaktus"!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Alfred hat geschrieben:90 Tage sollten wohl reichen. Soweit ich das gelesen habe, dauert das Procedere wohl normalerweise 5-6 Wochen.
Wie gesagt, von der Antragsstellung bis zur Entscheidung über die Aufenthaltsgenehmigung vergehen laut Gesetz 5 Monate. Meistens nutzen die Beamten die Frist komplett aus und danach wartet man meistens noch einen Monat bis der Brief kommt. Wir haben das alle hier schon durch. Wenn du es in 6 Monaten ab Antragsstellung schaffst, bist du schon gut.

Mit fünf bis sechs Wochen ist da nichts drin. Fünf bis sechs Wochen ist die Frist für visumsfreie Ausländer, zu denen du als Deutscher nicht zählst.
Alfred
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Alfred »

[quote="m5bere2"][quote="Alfred"]Da ist irgendwas beim Zitieren schief gegangen.[/quote]

Beim Zitieren scheint bei dir allgemein etwas im Argen zu sein. Ich habe jedenfalls noch kein richtiges Zitat von dir gesehen.[/quote]

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich klicke immer auf "Mit Zitat antworten", aber es wird im Ergebnis nicht richtig dargestellt.
Muss man da noch was einstellen. Stoert mich naemlich auch.

Gruss Alfred

Also auch in der Vorschau: Das quote-Geraffel wird erzeugt und angezeigt, aber es wird nicht formatiert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Alfred hat geschrieben:
Was ist denn ein "VID"?
Ist eine Daueraufenthaltsgenehmigung 5Jahre Gueltigkeit ( und immer wieder verlaengerbar um weitere 5 Jahre), die dir auch arbeiten in RU erlaubt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Alfred hat geschrieben:Was ist denn ein "VID"?
Der Vid ist die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Diese kriegt man erst, wenn man ein Jahr mit der vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigung in Russland gewohnt hat. Du bist offensichtlich sehr wenig über russisches Migrationsrecht informiert. Wie gesagt: du wirst dich noch umgucken, wie "leicht" das hier ist...

Übrigens gibt es für die vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung Quoten. Im Jahre 2018 können diese im Gebiet Nowosibirsk z.B. überhaupt nur ca 3'000 Leute bekommen. In anderen sibirischen Regionen ist es sogar weniger (ein paar Hundert). Das ist noch eine sehr große Hürde. Wie willst du die nehmen?
Alfred
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Alfred »

m5bere2 hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:90 Tage sollten wohl reichen. Soweit ich das gelesen habe, dauert das Procedere wohl normalerweise 5-6 Wochen.
Wie gesagt, von der Antragsstellung bis zur Entscheidung über die Aufenthaltsgenehmigung vergehen laut Gesetz 5 Monate. Meistens nutzen die Beamten die Frist komplett aus und danach wartet man meistens noch einen Monat bis der Brief kommt. Wir haben das alle hier schon durch. Wenn du es in 6 Monaten ab Antragsstellung schaffst, bist du schon gut.

Mit fünf bis sechs Wochen ist da nichts drin. Fünf bis sechs Wochen ist die Frist für visumsfreie Ausländer, zu denen du als Deutscher nicht zählst.
Das wuerde ja dann immer noch reichen. Und fuer den "Brief" muss man persoenlich da sein (Empfangsbestaetigung)?
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Im ganzen sibirischen Föderationskreis werden im Jahre 2018 nur 13'000 Aufenthaltsgenehmigungen vergeben. Darunter

Im Gebiet Tjumen, Krasnojarsk, Kemerowo, Tomsk -- je 1'000 Stück,
Im Gebiet Nowosibirsk -- 3'000 Stück,
im Gebiet Irkutsk -- 1'500 Stück.
Republik Altai -- 150 Stück.

Sieht nicht rosig aus. Und die Tendenz ist sinkend, und das bei hunderttausenden Bewerbern.
Alfred hat geschrieben:Das wuerde ja dann immer noch reichen. Und fuer den "Brief" muss man persoenlich da sein (Empfangsbestaetigung)?
Reicht eben nicht. Das Verfahren dauert 6 Monate, du kannst aber nur 90 Tage in Russland sein mit deinem Businessvisum.

Die Aufenthaltsgenehmigung musst du persönlich abholen. Dann eventuell mit neuem Visum.
Zuletzt geändert von m5bere2 am 31 Jan 2018, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alfred
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Alfred »

m5bere2 hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:Was ist denn ein "VID"?
Der Vid ist die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Diese kriegt man erst, wenn man ein Jahr mit der vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigung in Russland gewohnt hat. Du bist offensichtlich sehr wenig über russisches Migrationsrecht informiert.

Da kann ich leider nicht widersprechen.
Das mit den hinternandergeschalteten Aufenthaltsgenehmigungen hatte ich aber schon frueher hier im Forum gelesen. Nur die Bedeutung von "VID" war mir nicht bekannt.
m5bere2 hat geschrieben:Wie gesagt: du wirst dich noch umgucken, wie "leicht" das hier ist...
Gut moeglich.
Ich habe das aber schon mal in UA durch, da hat es 9 Monate gedauert und lief dann am Ende ueber das Buero des Preasidenten.
m5bere2 hat geschrieben: Übrigens gibt es für die vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung Quoten. Im Jahre 2018 können diese im Gebiet Nowosibirsk z.B. überhaupt nur ca 3'000 Leute bekommen. In anderen sibirischen Regionen ist es sogar weniger (ein paar Hundert). Das ist noch eine sehr große Hürde. Wie willst du die nehmen?
Ich habe es nicht wahnsinnig eilig. In 2021 haette ich die Angelgenheit gerne durch.
m5bere2 hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:Das wuerde ja dann immer noch reichen. Und fuer den "Brief" muss man persoenlich da sein (Empfangsbestaetigung)?
Reicht eben nicht. Das Verfahren dauert 6 Monate, du kannst aber nur 90 Tage in Russland sein mit deinem Businessvisum.

Die Aufenthaltsgenehmigung musst du persönlich abholen. Dann eventuell mit neuem Visum.
Ich habe aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man das Land waehrend dem Procedere nicht verlassen darf.
In diesem Fall waere es ja unmoeglich, die Aufenthaltsgenehmigung zu erlangen.

Gruss Alfred
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“