Sorry, da muss ich jetzt mal ausfuehrlicher OT
Axel hat geschrieben: 29 Jun 2018, 13:35
Mehr Mainstream als WM geht nicht, alle vier Jahre schauen plötzlich auch Leute Fußball, die sich für den Sport eigentlich nicht interessieren,
Natuerlich geht das - als Beispiel in der Bundesliga Bayern oder RB Leipzig. Auch der Rest ist nicht weit weg davon.
Wer geht da zu den Spielen? Das ist vielfach Operettenpublikum die hinterher ein paar Bilder auf Facebook posten wollen
"kuck mal ich war beim Fussball". Ich wuerde keinen grossen Unterschied zur WM machen. Im Gegenteil - WM Fans sind
vielleicht sogar ehrlicher irgendwie.
In der Premier League noch viel schlimmer. Bei den grossen Vereinen (ManCity, ManUnited, Chelsea, Arsenal, Tottenham usw.)
gibts asiatischen Fantourismus ohne Ende. Als normaler Fan kaum eine Chance Karten zu bekommen.
Wie man ja sieht bin ein riesger Fan vom FC Fulham und wie du vielleicht mitbekommen hast sind wir vor kurzem
wieder in die Premier League aufgestiegen. Das wurde unter den Fans auch gefeiert, trotzdem gab es sehr viele (mich eingeschlossen),
die eigentlich lieber Spiele gegen Leeds, Nottingham oder Sheffield Wednesday in der 2. Liga gesehen haben als jetzt wieder
diese Operettenliga mit ihren seelenlosen Riesenschuesseln. Eigentlich krank oder? Soweit ist Kommerz auf der Insel!
wenn Spieler zweitrangiger Clubs
Sorry, aber wenn Du damit die russischen Spieler meinst, bist Du Gefangener deiner eigenen Kommerzstory.
Seit wann sind Zenit, CSKA oder Spartak zweitrangige Klubs? Zenit und CSKA haben Euroleague bzw. UEFA-Cup
schon gewonnen - und das war nach dem Millenium
Das ist genau dieses "Mainstream-Championsleague-Denken" wo sich regelmaessig die gleichen 4-8 Mannschaften am Ende
um den Titel streiten, weil sie Kohle dazu haben. Und der gemeine Fussballfan feiert das auch noch und haelt Barca, Real
oder Paris St.Germain fuer das groesste ueberhaupt. Na super....
Da sind mir die "Fussballfans" alle 4 Jahre bei der WM ehrlich gesagt sogar lieber, die heucheln das Fansein nicht
so sehr.