Fahrrad transportieren - Deutschland - Russland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
anton007
Neuling

Fahrrad transportieren - Deutschland - Russland

Beitrag von anton007 »

Hallo, wie kann ich ein fahrrad von Russland nach Deutschland transportieren lassen? Hat da jemand eine Idee?

Danke.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Fahrrad transportieren - Deutschland - Russland

Beitrag von Admix »

Wenn Du selbst auch fliegst, als Sportgerät im Flugzeug. Mit Aeroflott geht das prima.
anton007
Neuling

Beitrag von anton007 »

ok, und über einen frachtdienst?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Dazu würde ich mal ein Transportunternehmen mit DE-RU Strecken befragen. Sicherlich ist, gegen entsprechende Bezahlung, sowas möglich. Mir fällt an Unternehmen im Moment z.B. Sovtransavto ein.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Ich würde es unter meinem Hintern transportieren. :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 29 Okt 2018, 20:55 Ich würde es unter meinem Hintern transportieren. :D
Will ich sehn, aber von der deutschen demokratischen Republik bis Sibirien.... :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

anton007 hat geschrieben: 29 Okt 2018, 19:16 ok, und über einen frachtdienst?

Willst Du das Fahrrad versenden nach RUS zum Verkauf? Ist einfach. Ggf. Rechnung schreiben, zu einer Spedition (gibt tausende), Versandadresse angeben, aufgeben, vergessen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben: 29 Okt 2018, 21:38 Will ich sehn, aber von der deutschen demokratischen Republik bis Sibirien.... :lol:
Naja, da wäre ich ja nicht der erste. Letzten Winter ist einer aus Deutschland an Nowosibirsk vorbeigeradelt, das war in den Nachrichten.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 30 Okt 2018, 09:58 Naja, da wäre ich ja nicht der erste. Letzten Winter ist einer aus Deutschland an Nowosibirsk vorbeigeradelt, das war in den Nachrichten.
Ich weiß, das es ein paar lebensmüde Menschen unter uns gibt....das war ja nicht der Punkt ;-).

Und jetzt schnall Dir so nen Selfie Stick auf den Esel und dann im Live-Stream quer durchs Ländle, immer schön die Omme vor die Linse halten....und lächeln :D
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Admix hat geschrieben: 29 Okt 2018, 19:13 Wenn Du selbst auch fliegst, als Sportgerät im Flugzeug. Mit Aeroflott geht das prima.
Wow, Aeroflot ist hier wirklich toleranter geworden. Vor einigen Jahren galten auch für Fahrräder die Gepäcknormen und damit wurde es aufgrund der Maße automatisch Sondergepäck, ergo teuer. Nun ist es anders: https://m.aeroflot.ru/de-en/before_and_ ... al_baggage - die Abmaße sind egal, so lange verpackt und nicht über 23 kg. Das Rad gilt jedoch als ein Gepäckstück. Hier hilft aber der Tarif "Flex", der für einen Umsteigeflug in etwa 50 Euro teurer ist als "Saver", dafür zwei Gepäckstücke enthält.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“