Hatte im Oktober 3 Einreisen ueber SVO. Jedesmal wurde die Migrationskarte ausgestellt. In Hotels (Stand diese Woche) wird, wie immer, die Migrationskarte explizit verlangt.m5bere2 hat geschrieben: 08 Nov 2018, 14:18 Migrationskarten für Vidler und RVPler wurden vor einem Monat oder so abgeschafft.
RVP ohne ständigen Wohnsitz
-
m1009
Re: RVP ohne ständigen Wohnsitz
Glaub ich dir gerne. Dauert sicher ewig, bis sich das überall rumsprechen wird, dass es jetzt auch Ausländer ohne Migrationskarte gibt. Vielleicht geben sie dir die sogar in SVO einfach extra noch, weil die wissen, dass du ohne das Teil im Hotel Probleme bekommen könntest.m1009 hat geschrieben: 08 Nov 2018, 17:25 Hatte im Oktober 3 Einreisen ueber SVO. Jedesmal wurde die Migrationskarte ausgestellt. In Hotels (Stand diese Woche) wird, wie immer, die Migrationskarte explizit verlangt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
m1009
Werd ich morgen statt der Migrationskarte auf den Tisch legen..... Bericht folgt.... 
- Norbert
- Globaler Moderator

An sich war das doch immer so. In SVO wurde man immer gefragt: Wollen sie dennoch eine? Habe ich immer genommen, aber nie gezeigt, aus Prinzip.
In Novosibirsk wurde ich bei der Ausreise dennoch danach gefragt, auf meine Frage, wieso: "Unser PC-System verlangt es so. Nehmen sie ein Blanko da vorn und füllen sie nur die Ausreise aus."
In Novosibirsk wurde ich bei der Ausreise dennoch danach gefragt, auf meine Frage, wieso: "Unser PC-System verlangt es so. Nehmen sie ein Blanko da vorn und füllen sie nur die Ausreise aus."
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja....in Moskau hat man da ab RVP eigentlich nie danach gefragt. Ich hab seit 2009 keine Migrationskarten mehr ausgefüllt. Später(glaube so Ende 2010) haben sie mir dann immer Eine ausgedruckt.....aber bei der Ausreise hat da AFAIR nie jemand nachgefragt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Dann muss es wohl an meinem unwiderstehlichem Aussehen liegen. Hab grad geschaut, mit RVP bisher 7 Einreisen. Jedesmal Migrationskarte ausgegeben und wieder eingezogen. Bei der letzten Ausreise (vorige Woche) war die Karte nicht im Pass, der Beamte fragte nach dem Wisch. Uebernachtungen in RUS Hotel mit RVP sicher 15. Ohne Migrationskarte.... keine Chance im Hotel.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

ACHTUNG m1009!!!! Hier hat jemand Deinen Account geknackt und schreibt unter Deinem Namen!!!!!!!m1009 hat geschrieben: 09 Nov 2018, 13:38Dann muss es wohl an meinem unwiderstehlichem Aussehen liegen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
m1009
Falls nachher ein weisser L200 Deinen eingelaufenen HiWi SUV rammt. Ueberleg nich, warum.
-
m1009
Im 3. Absatz steht. VID. Von RVP kein Wort. Im 2. Absatz, Ja.m5bere2 hat geschrieben: 08 Nov 2018, 17:36 Der interessante Teil ist der dritte Absatz, der klar sagt: mit Vid oder RWP brauchste das Ding nicht.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Oki, mit RVP ist schon ein bisschen her bei mir....vielleicht wird das heut schärfer gehandhabt.m1009 hat geschrieben: 09 Nov 2018, 13:38 Dann muss es wohl an meinem unwiderstehlichem Aussehen liegen. Hab grad geschaut, mit RVP bisher 7 Einreisen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!