Die meisten Kalender, die Du findest, bieten die russischen Schulferien an. Da hast Du dann viele rot markierte Tage und musst differenzieren.....Wladimir30 hat geschrieben: 15 Sep 2019, 20:12 ..... in diesem Falle ohne auf den russischen Kalender zu schauen.
Ist die Registrierung eine Farce?
Re: Ist die Registrierung eine Farce?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Tja, einen Kalender incl. der Legende, die unten noch steht, zu lesen, ist schon eine Kunst. Und, nein, also auf den Kalendern, die ich so überall privat und in diversen Büros sehe, sind Schulferien eigentlich nie eingetragen.. . Was auch keinen Sinn macht, da sogar innerhalb einer Stadt verschiedene Schulen verschiedene Ferien haben. ..
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Hast Du jetzt alles gesagt? Dann bin ich ja beruhigt.
- Norbert
- Globaler Moderator

Verlinke bitte mal so einen Kalender?! Wie schon von anderen bemerkt, sind die Ferien selbst in einem Stadtviertel nicht einheitlich.Bobsie hat geschrieben: 15 Sep 2019, 20:32 Die meisten Kalender, die Du findest, bieten die russischen Schulferien an. Da hast Du dann viele rot markierte Tage und musst differenzieren.....
In Massen gibt es jedoch den "производственный календарь" (danach kann man googlen). Der ist sehr eindeutig, mit einer kleinen Nuance: Es gibt die Feiertage (meist dunkel oder rot eingezeichnet) und es gibt die Tage mit verkürzter Arbeitszeit (etwas heller oder gelb). Diese Tage mit verkürzter Arbeitszeit gelten als Arbeitstage, da nur die allerletzte Stunde entfällt.
-
m1009
Den Kalender haette ich auch gern.... Zu viel Verwirrung bei den RUS Ferien.
@Bobsie
Stell bitte den Link zum Ferienkalender ein.... Das Ding ist Gold wert....
@Bobsie
Stell bitte den Link zum Ferienkalender ein.... Das Ding ist Gold wert....
-
m1009
Ich bin kein Experte.
Aber.
Das ist ein Feiertagskalender?
Oder Bobsie?
Feiertag ist in Russland das Gleiche wie Ferien?
Aber.
Das ist ein Feiertagskalender?
Oder Bobsie?
Feiertag ist in Russland das Gleiche wie Ferien?
Ich auch nicht....
- Norbert
- Globaler Moderator

Und wo sind da die Sommerferien eingezeichnet, die in Russland bekanntlich von Anfang Juni bis August gehen? Und die Herbstferien im Oktober? Und die Frühlingsferien im März?
Der von Dir verlinkte Kalender vergisst leider den Übertrag einzelner Feiertage vom Wochenende auf die nachfolgenden Wochentage und basiert auf einem veralterten Gesetz. Aber davon abgesehen: Alles, was da rot eingezeichnet ist, sind tatsächlich die russischen Feiertage. Ja, vom 1.1. bis 8.1.2020 sind gesetzliche Feiertage! (In Deinem Kalender fehlen der 6.1. und der 8.1.)Bobsie hat geschrieben: 15 Sep 2019, 20:32Die meisten Kalender, die Du findest, bieten die russischen Schulferien an. Da hast Du dann viele rot markierte Tage und musst differenzieren.....
Die Schulferien sind - nur als Beispiel - hingegen in den meisten Schulen 28.12.2019 bis 11.01.2020. Aber Du wirst kaum einen Kalender finden, in welchem diese so eingezeichnet sind.
Ja. Es ist uns halt wichtig, dass im Forum inhaltlich halbwegs korrekte Sachen stehen. Ich hoffe, Du verzeihst uns dies.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

War ja klar... 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!