Das war ein Rückholflug.arghmage hat geschrieben: 17 Aug 2020, 15:02 Direkt Frankfurt-Moskau geht aber scheinbar auch (Flug SU2657).
Allerdings wird der Flug auf der Aeroflot-Seite nicht gefunden, nur über Flugsuchmaschinen.
Ist jetzt die Aeroflot-Seite so mies oder gibt es die Flüge wirklich nicht?
Laut Flightaware.com ging der Flug am Wochenende.
Corona Ausbreitung
-
keksonline
- Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung
Der Flug geht jeden Samstag 19:30keksonline hat geschrieben: 17 Aug 2020, 15:31Das war ein Rückholflug.arghmage hat geschrieben: 17 Aug 2020, 15:02 Direkt Frankfurt-Moskau geht aber scheinbar auch (Flug SU2657).
Allerdings wird der Flug auf der Aeroflot-Seite nicht gefunden, nur über Flugsuchmaschinen.
Ist jetzt die Aeroflot-Seite so mies oder gibt es die Flüge wirklich nicht?
Laut Flightaware.com ging der Flug am Wochenende.
Russen sollten den doch nutzen können oder?
edit: ok man muß wohl ein extra Formular für diesen Flug ausfüllen und kommt dann auf die Warteliste.
Wäre aber wesentlich besser, als die Gurkerei über die Türkei.
Aber schon seltsam, daß man den Flug normal über (einige) Reiseportale buchen kann.
Jobst schickte mir heute morgen ein Foto aus München, 8.54 deutscher Zeit. Also kein Test in Istanbul, da nur eine Stunde Aufenthalt. Aber das wird er selbst noch berichten.Norbert hat geschrieben: 17 Aug 2020, 10:23Achtung, auf dem Rückweg fordert Deutschland bei Abflug aus der Türkei einen türkischen (!) Corona-Test, für welchen man in der Istanbul mindestens 8 Stunden einplanen sollte, in Antalya (laut Flughafen-Webseite) 24 Stunden. Ob dies auch für Transferflüge gilt ist nicht ganz klar (ich hoffe Jobst berichtet hier), bei Airline-Wechsel definitiv.
- Norbert
- Globaler Moderator

Lufthansa und Swiss hatten auch lange Zeit Flüge ab Juni drin, dann ab Juli, dann ab August. Aeroflot ab 1. August, dann ab 15. August. Air Baltic hat es mir vor einer reichlichen Woche noch Flüge für August angeboten. Belavia bietet ab 21. August an, hat den ersten Flug aber auch schon mehrfach verschoben.Mario-NBG hat geschrieben: 17 Aug 2020, 11:45 Hey, ich lese immer etwas was Flüge nach Moskau betrifft bei den Verbindungen von Air Baltic
Da ist zb. ein Flug drin am 1.9. mit 1 Stop über Riga!
Also Hamburg - Riga / Riga - Moskau
Und auch gar nicht teuer!
Was hat es damit auf sich, weiss das einer von euch ?
Mit anderen Worten: Man kann so etwas buchen und hoffen. Aber vermutlich wird der Flug dann eh storniert und man wird ewig auf die Rückerstattung warten. Aeroflot schuldet mir aktuell das Geld für sechs Flugverbindungen.
Relativ sicher sind Istanbul/Antalya, London, Genf und irgendwas in Tansania. Dass diese Flüge reell stattfinden werden, wurde mit etwa 10 Tagen Vorankündigung bekanntgegeben. Mit anderen Worten: Neue Ziele halte ich frühestens ab 1.9. für realistisch, zugleich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich, angesichts der zweiten Welle, welche durch Europa rollt. (So glaube ich beispielsweise nicht an die Flüge von München nach Ekaterinburg oder Berlin nach Krasnojarsk im September, die man stellenweise findet. Auch nicht an Berlin via Minsk nach Moskau nächste Woche.)
Inwieweit man eine Chance auf diese halboffiziellen Rückführungsflüge hat - keine Ahnung. Spannende Frage. Für eine vernünftige Planung eines Familienbesuchs kamen sie bei uns nicht in Frage.
Also wir haben jetzt unser Flug ab Zürich am kommenden Samstag. Er wurde auch schon bestätigt.
Wie Norbert schon sagte, Genf wird auch sicher angeflogen.
Ich habe eine Frage bezüglich Coronatest. Muss ein Kleinkind ebenfalls den Test vorweisen? Meine Frau behauptet nein. Ich habe aber nirgends irgendwo was darüber gelesen...
Ich habe eine Frage bezüglich Coronatest. Muss ein Kleinkind ebenfalls den Test vorweisen? Meine Frau behauptet nein. Ich habe aber nirgends irgendwo was darüber gelesen...
- Norbert
- Globaler Moderator

Das ist spannend, denn laut Aeroflot-News https://www.aeroflot.ru/ru-ru/news/61813 ist Zürich gestrichen:Swiss hat geschrieben: 18 Aug 2020, 11:57 Also wir haben jetzt unser Flug ab Zürich am kommenden Samstag. Er wurde auch schon bestätigt.
Genf fehlt in der Liste, und dazu schreiben die Aeroflot-News https://www.aeroflot.ru/ru-ru/news/61817 abweichend:Аэрофлот объявляет о вынужденной отмене на период до 31 августа части регулярных рейсов по международным направлениям.
[...]
В период до 31 августа не будут выполняться регулярные рейсы в следующие пункты назначения: [...] Цюрих, [...].
Buchen kann ich Zürich über die Webseite weiterhin nicht, erst ab 26. Oktober. In welcher Weise wurde Euch der Flug bestätigt? Und welchen Samstag meinst Du mit "kommenden"? 22. August?Аэрофлот объявляет о возобновлении рейсов из Москвы в Женеву (Швейцария).
Полёты будут осуществляться с 15 августа по сокращённой программе (один рейс в неделю по субботам) по следующему расписанию: [...]
Ich muss noch ergänzen, dass wir mit der Swiss fliegen
Mit Aeroflot hätten wir 2500 Fr bezahlt, wären wir diesen Samstag ab Genf geflogen...
Mit Aeroflot hätten wir 2500 Fr bezahlt, wären wir diesen Samstag ab Genf geflogen...
- Norbert
- Globaler Moderator

Genau, auch gerade entdeckt, dass Swiss seit 15. August bereits regulär ab Zürich fliegt. Kostenpunkt?
Danke für die Antwort!Norbert hat geschrieben: 18 Aug 2020, 11:19Lufthansa und Swiss hatten auch lange Zeit Flüge ab Juni drin, dann ab Juli, dann ab August. Aeroflot ab 1. August, dann ab 15. August. Air Baltic hat es mir vor einer reichlichen Woche noch Flüge für August angeboten. Belavia bietet ab 21. August an, hat den ersten Flug aber auch schon mehrfach verschoben.Mario-NBG hat geschrieben: 17 Aug 2020, 11:45 Hey, ich lese immer etwas was Flüge nach Moskau betrifft bei den Verbindungen von Air Baltic
Da ist zb. ein Flug drin am 1.9. mit 1 Stop über Riga!
Also Hamburg - Riga / Riga - Moskau
Und auch gar nicht teuer!
Was hat es damit auf sich, weiss das einer von euch ?
Mit anderen Worten: Man kann so etwas buchen und hoffen. Aber vermutlich wird der Flug dann eh storniert und man wird ewig auf die Rückerstattung warten. Aeroflot schuldet mir aktuell das Geld für sechs Flugverbindungen.
Relativ sicher sind Istanbul/Antalya, London, Genf und irgendwas in Tansania. Dass diese Flüge reell stattfinden werden, wurde mit etwa 10 Tagen Vorankündigung bekanntgegeben. Mit anderen Worten: Neue Ziele halte ich frühestens ab 1.9. für realistisch, zugleich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich, angesichts der zweiten Welle, welche durch Europa rollt. (So glaube ich beispielsweise nicht an die Flüge von München nach Ekaterinburg oder Berlin nach Krasnojarsk im September, die man stellenweise findet. Auch nicht an Berlin via Minsk nach Moskau nächste Woche.)
Inwieweit man eine Chance auf diese halboffiziellen Rückführungsflüge hat - keine Ahnung. Spannende Frage. Für eine vernünftige Planung eines Familienbesuchs kamen sie bei uns nicht in Frage.
Ja ich habe auch das Geld von Aeroflot noch nicht wieder von 2 Flugverbindungen!
Für mich spielt auch das Visum noch eine Rolle! Ohne Visum ist es eh nicht möglich!
Ich hatte das Buisnessvisum für 3 Monate, ist aber seit 3 Juni auch abgelaufen! Geld dafür kann man stand jetzt wohl auch knicken!
Im Moment sitzt man nur und wartet auf irgendwas! Hoffung ist ein bisschen die öffnung zumindest für Paare, so wie es Deutschland wohl auch
anscheinend macht! Keine Ahnung
Ich versuche seite Tagen vergeblich, von der Russischen Botschaft eine Einreiseauskunft zu bekommen.
Visum für RUS gültig bis Mai 2021, RWP ebenso ... nützt wohl nichts
Visum für RUS gültig bis Mai 2021, RWP ebenso ... nützt wohl nichts