Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von lausi »

paramecium hat geschrieben: 20 Okt 2020, 10:17
lausi hat geschrieben: 19 Okt 2020, 22:24 Das fängt an mit den PCR-Tests, die für eine Diagnose nicht zugelassen sind - und mitnichten sicher eine Infektion anzeigen, noch dazu mit falsch postitven Testergebnissen in Größenordnungen von > 1 % - und endet bei der Zählung der Corona Toten "mit und durch Corona gestorben".
WHO-Dokument: Der Panik-Killer
Die verfügbaren Tests weisen Virusinfektion mit extrem hoher Sicherheit nach, denn die Konzentration von nicht replizierendem Virus im Rachen, der dort beispielsweise durch Aufnahme von inaktiviertem Virus durch Schmierinfektionen gelangen kann, ist viel zu gering (limit of detection), als dass ein Nachweis hier möglich wäre.
Wunderbar erklärt in diesem Video am Beispiel, von Onkel Herbert, wie getestet wird. Neben den bekannten Unsinnigkeiten des PCR-Tests an sich, spricht auch der genutzte CT-Wert eine Rolle. Hier erklärt für die Schweiz, 1:1 übernehmbar für Deutschland und RU.

https://www.youtube.com/watch?v=meArNRzMiPw

Der CT-Wert beschreibt, wie oft das Genfragment aus der Patientenprobe vervielfältigt werden muss, bevor ein zugesetzter fluoreszierender Farbstoff in Verbindung mit dem Erreger-Genfragment signifikant leuchtet. Sitzt dieser beispielsweise bei 30 Vervielfältigungszyklen, erhält man bei einer Ausgangsmenge von 1, ungefähr eine Milliarde Mal mehr Material als am Anfang.

Wohlgemerkt, es geht hier um den Test, nicht um wirkliche Infektionen, mit welchem Erreger auch immer, die es unbestritten gibt.
Aber nur der Test dient als Begründung für die Einschränkungen der Grundrechte, jedenfalls in DE.

Zu beachten ist darüber hinaus der entscheidende Fakt, dass das behauptete Virus, in dem Fall „Onkel Herbert“ selbst nie als ganzes Individuum gesehen wurde, sondern selbst auch nur ein Konstrukt einer algorithmischen Berechnung eines Computers ist.
Kein Virologe der Welt hat sinnbildlich „Onkel Herbert“ selbst jemals gesehen.
https://www.rubikon.news/artikel/auf-hauchdunnem-eis
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

lausi hat geschrieben: 16 Nov 2020, 23:39 Wunderbar erklärt in diesem Video am Beispiel, von Onkel Herbert, wie getestet wird. Neben den bekannten Unsinnigkeiten des PCR-Tests an sich, spricht auch der genutzte CT-Wert eine Rolle. Hier erklärt für die Schweiz, 1:1 übernehmbar für Deutschland und RU.

https://www.youtube.com/watch?v=meArNRzMiPw

Der CT-Wert beschreibt, wie oft das Genfragment aus der Patientenprobe vervielfältigt werden muss, bevor ein zugesetzter fluoreszierender Farbstoff in Verbindung mit dem Erreger-Genfragment signifikant leuchtet. Sitzt dieser beispielsweise bei 30 Vervielfältigungszyklen, erhält man bei einer Ausgangsmenge von 1, ungefähr eine Milliarde Mal mehr Material als am Anfang.

Wohlgemerkt, es geht hier um den Test, nicht um wirkliche Infektionen, mit welchem Erreger auch immer, die es unbestritten gibt.
Aber nur der Test dient als Begründung für die Einschränkungen der Grundrechte, jedenfalls in DE.

Zu beachten ist darüber hinaus der entscheidende Fakt, dass das behauptete Virus, in dem Fall „Onkel Herbert“ selbst nie als ganzes Individuum gesehen wurde, sondern selbst auch nur ein Konstrukt einer algorithmischen Berechnung eines Computers ist.
Kein Virologe der Welt hat sinnbildlich „Onkel Herbert“ selbst jemals gesehen.
https://www.rubikon.news/artikel/auf-hauchdunnem-eis
In diesem Propagandavideo ist überhaupt nix wunderbar erklärt. So gut wie jede Aussage ist falsch oder verzerrt dargestellt.
Du hast absolut keine Ahnung wie eine PCR funktioniert, geschweige denn selbst mal eine angesetzt oder wissenschaftliche Studien durchgeführt und versuchst den Leuten hier die Welt zu erklären.

Niemand hat also SARS-Cov2 gesehen? Blödsinn, jeder kann sich den Virus angucken.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NR ... covid.html

Für die Nicht-Aluhutträger:

Wir beobachten bei den meisten Corona-Infizierten einen Ct-Wert von unter 30. Zwischen 30 und 40 Ct beobachten wir oft bei beginnenden oder abklingenden Infektionen. Ab einem Ct von über 40 wird bei den meisten validierten Tests (wie sie in Deutschland überwiegend genutzt werden) kein positives Ergebnis vermeldet, da man sich hier an der Nachweisgrenze befindet. Das RKI selbst schreibt, dass bei einem Ct-Wert über 30 eine Weitergabe des Virus auf Grund der geringen Viruslast extrem unwahrscheinlich ist und man hier unter gewissen Umständen (u.a. Test erfolgt 10 Tage nach einem anderen positiven Tests so dass man von einer abklingenden Infektion ausgeht) die Quarantäne verlassen kann.

Zur Sequenzierung: Alle Sequenzierungen (auch die menschlicher DNA) basieren auf bioinformatischen Methoden. Einfach erklärt: Man amplifiziert große Sequenzabschnitte aus Nukleinsäure-Isolaten (die gibt es auch für SARS-CoV 2, siehe Wu et al in Nature 2020). Dabei werden die Nukleinsäurebasen (der genetische Code) ausgelesen. Diese Basen-Sequenzen überlappen sich und werden mittels Computer in die richtige Reihenfolge gebracht. Ein Mensch kann diese Datenmengen nicht bewältigen.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Aeroflot hat jetzt die FRA-SVO-FRA Flüge bis Anfang Februar zur Buchung frei gegeben.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

arghmage hat geschrieben: 14 Nov 2020, 14:57
Klaus hat geschrieben: 14 Nov 2020, 09:18
Und noch was Sinnvolles ...
Wer nicht von FRA fliegen will, es gehen auch regelmäßig Flüge von Prag nach Moskau und zurück (für uns z.B. ist es nach PRG auch nicht weiter als bis FRA)
Ab 17.12. soll es dann auch wieder Prag <-> Samara geben, bin mal gespannt, ob die Strecke dann auch wirklich geflogen wird.
Das mit Prag hatten wir uns auch kurzzeitig überlegt. Ist von München aus leicht zu erreichen und ist preislich günstig. Allerdings ist Deutschland in Tschechien jetzt auf der roten Liste gelandet. Somit sind Privatreisen untersagt.

Wir haben jetzt doch Frankfurt gebucht. Scheint mir in der Coronazeit die einzige realistische Möglichkeit. Preise wie zu Zeiten der Fussball WM :oops:
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Jobst hat geschrieben: 19 Nov 2020, 12:48 Das mit Prag hatten wir uns auch kurzzeitig überlegt. Ist von München aus leicht zu erreichen und ist preislich günstig. Allerdings ist Deutschland in Tschechien jetzt auf der roten Liste gelandet. Somit sind Privatreisen untersagt.

Wir haben jetzt doch Frankfurt gebucht. Scheint mir in der Coronazeit die einzige realistische Möglichkeit. Preise wie zu Zeiten der Fussball WM :oops:
Absolut genau wie es mir ging. Prag wäre auch von Dresden viel näher als Frankfurt, aber mir sind die Grenzregelungen zu vage.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Jobst hat geschrieben: 19 Nov 2020, 12:48 Das mit Prag hatten wir uns auch kurzzeitig überlegt. Ist von München aus leicht zu erreichen und ist preislich günstig. Allerdings ist Deutschland in Tschechien jetzt auf der roten Liste gelandet. Somit sind Privatreisen untersagt.
Ja, Deutschland ist mittlerweile in der roten Kategorie, es gibt jedoch Ausnahmen.
---
Rote Kategorie:

Aus Ländern der roten Kategorie ist eine Einreise ohne Einreiseanmeldung, Quarantäne oder Negativtest prinzipiell nicht möglich. Ausnahmen bestehen für Beschäftigte im internationalen Personen- und Güterverkehr, Diplomaten und Beschäftigte internationaler Organisationen mit Akkreditierung in Tschechien, Reisen aus dringenden gesundheitlichen und familiären Gründen und für Geschäfts- und Arbeitsaufenthalte, wenn der Aufenthalt 24 Stunden nicht überschreitet, sowie für Grenzpendler und Schüler und Studenten aus Nachbarländern.
---
Das deckt genau das Pendeln zum/vom Flughafen ab, länger als 24h ist man da ja nicht in Tschechien (und die Onlineanmeldung/negativer Test fallen auch weg).
Und schlimmer werden wird es wohl nicht, roter als rote Kategorie geht nicht. (ok in Bayern haben wir ja noch dunkelrot...)
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

arghmage hat geschrieben: 19 Nov 2020, 14:03 Reisen aus dringenden gesundheitlichen und familiären Gründen und für Geschäfts- und Arbeitsaufenthalte, wenn der Aufenthalt 24 Stunden nicht überschreitet, sowie für Grenzpendler und Schüler und Studenten aus Nachbarländern.
---
Das deckt genau das Pendeln zum/vom Flughafen ab, länger als 24h ist man da ja nicht in Tschechien (und die Onlineanmeldung/negativer Test fallen auch weg).
Und schlimmer werden wird es wohl nicht, roter als rote Kategorie geht nicht. (ok in Bayern haben wir ja noch dunkelrot...)
Ich habe keine Familie in Tschechien und bin nicht Selbstständig. Somit tue ich mich mit dem Nachweis eines Reisegrundes schwer. Ob und wie diese dann tatsächlich vor Ort eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Insgesamt ist meine Einschätzung, dass dies für mich leider heute keine machbare Möglichkeit ist.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Genauso sah ich es auch: Klar, für Transit sollte möglich sein, aber es nützt mir nichts, wenn das dann auf der Rückreise in Moskau Aeroflot nicht so recht glauben mag und mich nicht in den Flieger lässt. Auf so etwas habe ich keine Lust. Oder wenn die Grenze wieder so verriegelt wird wie im April. (Auf dem Elberadweg war ein 2 Meter hoher Zaun installiert.)
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Corona Ausbreitung

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben: . . . Prag wäre auch von Dresden viel näher als Frankfurt, aber mir sind die Grenzregelungen zu vage.
Sollte FLIXBUS fahren, ist man mit knapp 20 € für DD --> Prag dabei. In Prag HBF ist der AIRPORTEXPREß für 60 Kc / eine Strecke zum Flughafen, 40 min Fahrzeit, auch ideal.

Schade, daß ich nicht reisen kann . . .
Go further, go slower. Experience more.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

с днём мужчин !

hab mir zur Feier des Tages ein Ticket Prag- Nizhnij Novgorod geleistet, hoffe mal dass ich dann auch rein komme
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“