Wassermangel auf der Krim

Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 Einwohner (2014) und wird laut Putin ab sofort zum russischen Staatsgebiet dazugerechnet. Aber vielleicht sieht das ja irgendjemand ganz anders ...
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wassermangel auf der Krim

Beitrag von Bobsie »

Axel hat geschrieben: 20 Mär 2021, 14:21
m1009 hat geschrieben: 20 Mär 2021, 08:36
Axel hat geschrieben: 20 Mär 2021, 00:50Die Krim war schon immer touristisch unentschlossen und dieser Status wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.
In welchem Jahr warst Du das letzte Mal auf der Krim?
Bekannter war 2012 dort.
Ja, fast 10 Jahre her, aber trotz den Subventionen seit 2014 glaub ich nicht, dass sich dort was grundlegendes geändert hat.
Seiner Erzählung nach war jeder Türkeibilligurlaub in einem 3 Sterne-Hotel besser als Krim.
"Ein Bekannter, der 2012 auf der Krim war hat gesagt....."
Und auf Grund dieser Aussage bildest Du Dir ein, ein zutreffendes Urteil über die Verhältnisse auf der Krim abgeben zu können :shock: Also, ich sage nix dazu. Das ist wohl besser..... :roll:
Axel

Beitrag von Axel »

Bobsie hat geschrieben: 20 Mär 2021, 17:30 "Ein Bekannter, der 2012 auf der Krim war hat gesagt....."
Und auf Grund dieser Aussage bildest Du Dir ein, ein zutreffendes Urteil über die Verhältnisse auf der Krim abgeben zu können :shock: Also, ich sage nix dazu. Das ist wohl besser..... :roll:
Warum denn nicht ? Ein Lügner ist er nicht, kann ich schon mal bezeugen. Und wenn ich mir so Berichte durchlese, sehe ich nicht wirklich, was seit der Annexion/Sezession besser geworden sein soll. Die Tourismusbranche ist komplett zurückgegangen.
https://www.boell.de/de/2020/03/30/sech ... enparadies
Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten, aber Toskana und Kreta sind als Beispiele einfach touristisch erschlossener und das ist Fakt (und Visa braucht man auch nicht).
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Axel hat geschrieben: 20 Mär 2021, 19:18 Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten, aber Toskana und Kreta sind als Beispiele einfach touristisch erschlossener und das ist Fakt (und Visa braucht man auch nicht).
Man kann die Infrastruktur nicht in 5 Jahren auf Vordermann bringen, 3 Milliarden Euro hat man aber schon in den Bau der Brücke investiert
die bereits nach 3 Jahren vertiggestellt war. Ich ziehe aber keinen Vergleich zum Berliner Flughafen :roll:
Um jetzt aber ein Urteil über den Ausbau der Infrastruktur abgeben zu können, werden wir, meine Frau und ich, in diesem Jahr für ein paar Tage auf die Krim fahren. Die neue Brücke machts möglich. Und ein Visum brauchen wir auch nicht. :lol:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, Aussagen, die 10 Jahre alt sind und Zeitungsartikel lassen in der Tat selten ein qualifiziertes Urteil zu.

Was ja nicht heißt, dass jemand hier behaupten wollte, dass Urlaub auf der Krim verglichen werden soll mit einem Kretaurlaub. Wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, wer das überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen wollte.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Nun ja
Besser kann man den Eroeffnungsbeitrag und die Folgebeiträge nicht kommentieren.

Zitat, Eurer (user "saransk" und "Axel") Meinungsbilder: "Abgeschnitten von der Ukraine scheint die Krim kaum überlebensfähig zu sein."

Genau.... Besser kann man den aktuellen Zustand nicht beschreiben..... :lol:

@ Axel und Saransk (warst DU eigentlich schon mal Du in RUS ?) .... fahrt hin.... schaut es Euch an....
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Inzwischen macht fast die Hälfte unserer Belegschaft Urlaub auf der Krim. Gelendzhik und Konsorten ist mittlerweile überlaufen, Türkei kennen sie schon, ist irgendwie langweilig und eben doch Ausland. Wenn es wirklich so mies wäre, würden sie nicht hinfahren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 21 Mär 2021, 06:26 Gelendzhik
...hat da gerade jemand JEHOVA gesagt???
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hat eigentlich nur im indirektem Sinne mit dem Wassermangel zu tun, doch eher mit Tourismus auf der Krim

https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/ch ... 1030229768

Ich selbst werde mir ein Urlaub auf der Krim auch nicht antun, denn ich hasse Straende ( a la Sardinendose ) egal in welchem Land sich diese befinden. Vor ein paar Jahren war da der Duenenstrand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas auf Gran Canaria noch der sympathischste, ab Zone FKK bis Zone Badebekleidung < ca. 7 Km > reiner Sandstrand und nicht ueberbevoelkert. https://www.youtube.com/watch?v=o3l6LaO-zqQ
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

Was haben hier nur Alle gegen Gelendzhik. Ich fühle mich dort mehr Zuhause als in München. Und wirklich voll ist es nur im Juli/August.
m1009

Beitrag von m1009 »

Jo. Wir sind quasi ALLE gegen Genderschaschlik.... ;)
Antworten

Zurück zu „#Krim“