? ? ? Da kann ich mich nicht daran erinnern ? ? ?Alfred hat geschrieben: . . . Alfred, eigentlich wollte ich Dich ja mal am Baikalsee besuchen kommen . . . Ja, Tonicek, ich weiss, Du hast hier schon mal vor unserem Grundstueck uebernachtet ...
Corona Ausbreitung
Corona Ausbreitung
Go further, go slower. Experience more.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Corona Ausbreitung
In der Tat. Da gibt es eine zwar nicht sehr große, aber durchaus ausreichende Auswahl an in DEU gebrautem Bier. Weisswürste original auch. Leberkäs, alles. Die Brezen fehlen. Aber wer nicht kommt und uns auch nicht einlädt, muss halt selbst mit dem Flieger nach München
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Na das könnten wir arrangieren. Einen Besucher habe ich ja frei, und Bierm1009 hat geschrieben: 24 Apr 2021, 09:13
Mich sorgen die Fragen unserer Kunden. Was soll man auf die Frage antworten.... "Wann koennen wir endlich wieder nach Muenchen fliegen, um Bier zu trinken? "
Fragen, die die Welt bewegen.....![]()
Wäre vielleicht auch ein schönes Geschäftsmodell...
So sieht's aus.lausi hat geschrieben: 24 Apr 2021, 08:36Es gibt keine Rückkehr zur Normalität! Gewöhnen wir uns also ans neue Normal! Das ist alternativlos und gilt ab sofort: Wir müssen „die gesamte Art des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben“ verlassen, dekretierte die Kanzlerin jüngst und kündigte eine „Transformation von gigantischem historischen Ausmaß“ an.
Und denk mal an das Klima! Wir müssen die Welt retten!!!
Also bleibt zu Hause, geht zur Arbeit und zahlt eure Steuern! Und ansonsten Schnauze halten!!!
Hoert sich sehr nach Kommunismus an.
Und das wuerde ja dann auch mit der angestrebten Massenvernichtung zusammenpassen, die Billyboy vorhat. 7 Mrd. will er ausradieren ...
Ich frage mich, warum eigentlich kaum einer aus sch.Land weglaeuft. Angststarre? Oder Dummheit? Oder sind die Deutschen inzwischen so pleite, dass sie sich nicht einmal mehr die Zugfahrkarte kaufen koennen?
Ach - und nochmal Reitschuster. Ihm rutschte neulich heraus, dass er inzwischen ans Auswandern denkt.
Und der ist doch erst seit wenigen Monaten in sch.Land. Etwas unstetig der Gute ...
Gruss Alfred
-
Axel
In Köln haben wir eine Ausgangssperre die von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr geht.
Finde ich zwar nervig, aber nachvollziehbar, da insbesondere jetzt zur wärmeren Jahreszeit sich an den Wochenenden größere Gruppen an der Rheinpromenade versammeln. Wenn man so die Inzidenzfälle in Schach hält, befürworte ich die Maßnahme. So oder so, es wird nicht ewig dauern und gegen Ende dieses Jahres hat man wieder Normalität. Dieses apokalyptische Zukunftsszenario, das Populisten streuen, teile ich in keiner Weise.
(https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html) Ist ja echt supi, wenn auf Kosten anderer Menschen alles gelockert wird. Echt toll
Russland hat doch schon längst resigniert und seinen Bürgern ihrem Schicksal überlassen. Dumm ist für mich nur AfD zu wählen, die kein vernünftiges Coronamanagement anbieten, von Diktatur labern und die D-Mark wieder einführen wollen.
Finde ich zwar nervig, aber nachvollziehbar, da insbesondere jetzt zur wärmeren Jahreszeit sich an den Wochenenden größere Gruppen an der Rheinpromenade versammeln. Wenn man so die Inzidenzfälle in Schach hält, befürworte ich die Maßnahme. So oder so, es wird nicht ewig dauern und gegen Ende dieses Jahres hat man wieder Normalität. Dieses apokalyptische Zukunftsszenario, das Populisten streuen, teile ich in keiner Weise.
Wohin ? Doch nicht etwa nach Russland, das mit 300.000 Toten noch schlechter durch die Pandemie schlendert ?Alfred hat geschrieben: 25 Apr 2021, 04:17 Ich frage mich, warum eigentlich kaum einer aus sch.Land weglaeuft. Angststarre? Oder Dummheit? Oder sind die Deutschen inzwischen so pleite, dass sie sich nicht einmal mehr die Zugfahrkarte kaufen koennen?
(https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html) Ist ja echt supi, wenn auf Kosten anderer Menschen alles gelockert wird. Echt toll
Absoluter Bullshit. Einfach mal in den naechsten Tagen in anderen "Zeitungen" schauen. Ich mir sicher, dass das dort wortgleich erscheint. Sollte das so sein dann ist es die uebliche staatlich gelenkte Propaganda.Axel hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:05Wohin ? Doch nicht etwa nach Russland, das mit 300.000 Toten noch schlechter durch die Pandemie schlendert?Alfred hat geschrieben: 25 Apr 2021, 04:17 Ich frage mich, warum eigentlich kaum einer aus sch.Land weglaeuft. Angststarre? Oder Dummheit? Oder sind die Deutschen inzwischen so pleite, dass sie sich nicht einmal mehr die Zugfahrkarte kaufen koennen?
Das sind etwa 0,2% der Gesamtbevoelkerung. Also aehnlich wie in sch.Land.
Normale Sterblichkeit.
(https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html) Ist ja echt supi, wenn auf Kosten anderer Menschen alles gelockert wird. Echt toll :roll:
Russland hat doch schon längst resigniert und seinen Bürgern ihrem Schicksal überlassen.
Ich kann aus Irkutsk nur berichten, dass ich in den knapp 2 Jahren, die ich hier wohne, NICHTS von Corona/Grippe mitbekommen habe. Ausser, dass es auch hier Leute gib, die freiwillig den Spahnlappen umbinden, dass man das tun muss, wenn man in eine Behoerde geht (ich halte das fuer Unsinn) und die Baumaerkte fordern das auch, aber es wird nicht dagegen vorgegangen, wenn man diesen Wunsch ignoriert.
Der Berliner Tagesspiegel gehoert - wie inzwischen die meisten Verlautbarungsmedien - zum Staatsjournalismus und kann damit weg.
Ohne Finanzierung durch den Staat wuerde diese abhaengige Gruppe der Gesellschaft laengst die Muellhalden um Berlin herum nach etwas Essbarem durchsuchen.
Das ist ein tolles Statement. :-)Dumm ist für mich nur AfD zu wählen, die kein vernünftiges Coronamanagement anbieten,
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das die einzige Opposition ist in sch.Land?
Was Du verlangst, ist gar nicht deren Job und liegt auch nicht in deren Moeglichkeiten.
Ich bin mir nicht ganz sicher^ - aber war das nicht die Aufgabe der Regierung??
Ich bedanke mich ausdruecklich bei Axel fuer die Beantwortung meiner Frage. Ich habe verstanden.
-
m1009
Wie steht es geschrieben...?Axel hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:05 So oder so, es wird nicht ewig dauern und gegen Ende dieses Jahres hat man wieder Normalität. Dieses apokalyptische Zukunftsszenario, das Populisten streuen, teile ich in keiner Weise.
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! ... Und: Es kam schlimmer!"
-
paramecium
- Zar/iza

Ja, schlimmstenfalls mit einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung im Herbst und einer (nicht nur Corona-bedingten aber durch es beschleunigten) Wirtschafts-/Bankenkrise. Aber in Sachen SARS-Cov-2-Restriktionen haben wir es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Ende des Jahres überstanden.m1009 hat geschrieben: 25 Apr 2021, 08:18Wie steht es geschrieben...?Axel hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:05 So oder so, es wird nicht ewig dauern und gegen Ende dieses Jahres hat man wieder Normalität. Dieses apokalyptische Zukunftsszenario, das Populisten streuen, teile ich in keiner Weise.
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! ... Und: Es kam schlimmer!"
Bevor mich jemand falsch versteht. Ich bin grundsätzlich natürlich Zweckoptimist. Hier in meiner Wahlheimat dem Rheinland sagt man "Et hätt noch immer jot jejange".
Es wird sogut wie nichts passieren in Bezug auf Restriktionen bzw. Grundrechtseinschränkungen. Corona wird irgendwann "auslaufen"- und dann? Die Panikschlümpfe auf Seite der Regierung werden bleiben.
Im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht an das Gute in der Politik, egal wer, egal wo...er wird die Macht ausnutzen. Und in D trifft aktuell Sicherheitspolitikheuchelei auf Angstpsychose. Ich habe echt den Eindruck die Leute haben mehr Angst vor einer Atemwegserkrankung als vorm Atomkrieg.
Warum sollte also sowas wie Maskenpflicht wieder wegfallen? Mit Vorsichtsmaßnahmen wird doch schon jetzt alles durchgewunken. Und die Menschen werden es akzeptieren, die Mehrheit jedenfalls. Bloß keinen Lockdown mehr, also CeroCovid, Click & Meet u. etc. für immer zu unser aller Sicherheit. Also liebe Künstler, Musiker und Amateursportler sucht euch schonmal einen Job bei Amazon, der goldenen Möwe oder macht was im Internet, is besser in der neuen Normalität.
Ich habe in den letzten 13 Monaten so häufig gedacht“ Nee, das können sie aber jetzt nicht machen, das geht den Leuten zu weit... " Sogut wie nix geht zu weit aktuell im Land der Dichter und Denker (Vorsicht, Gefahr von Rechtspopulismus
)
Ich bin mit meinen gut 50 Jahren(fast) immer sorgenfrei durch die Welt gehüpft, weil es gewisse Grundrechte immer gab, sogar in einer Diktatur. Nicht alle, aber viele von denen, die aktuell als gefährlich gelten und deshalb verboten bzw. eingeschränkt sind. Ich kann nur für mich sagen...ich habe mich bisher noch nie so hilflos gegenüber einem politischen System gefühlt wie jetzt.
Ich habe immer gedacht, ab einem bestimmten Alter kann man dem technischen Fortschritt nicht mehr folgen, aber bei mir sind es eben die gesellschaftlichen Veränderungen die mich zum "Outlaw" machen!
Im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht an das Gute in der Politik, egal wer, egal wo...er wird die Macht ausnutzen. Und in D trifft aktuell Sicherheitspolitikheuchelei auf Angstpsychose. Ich habe echt den Eindruck die Leute haben mehr Angst vor einer Atemwegserkrankung als vorm Atomkrieg.
Warum sollte also sowas wie Maskenpflicht wieder wegfallen? Mit Vorsichtsmaßnahmen wird doch schon jetzt alles durchgewunken. Und die Menschen werden es akzeptieren, die Mehrheit jedenfalls. Bloß keinen Lockdown mehr, also CeroCovid, Click & Meet u. etc. für immer zu unser aller Sicherheit. Also liebe Künstler, Musiker und Amateursportler sucht euch schonmal einen Job bei Amazon, der goldenen Möwe oder macht was im Internet, is besser in der neuen Normalität.
Ich habe in den letzten 13 Monaten so häufig gedacht“ Nee, das können sie aber jetzt nicht machen, das geht den Leuten zu weit... " Sogut wie nix geht zu weit aktuell im Land der Dichter und Denker (Vorsicht, Gefahr von Rechtspopulismus
Ich bin mit meinen gut 50 Jahren(fast) immer sorgenfrei durch die Welt gehüpft, weil es gewisse Grundrechte immer gab, sogar in einer Diktatur. Nicht alle, aber viele von denen, die aktuell als gefährlich gelten und deshalb verboten bzw. eingeschränkt sind. Ich kann nur für mich sagen...ich habe mich bisher noch nie so hilflos gegenüber einem politischen System gefühlt wie jetzt.
Ich habe immer gedacht, ab einem bestimmten Alter kann man dem technischen Fortschritt nicht mehr folgen, aber bei mir sind es eben die gesellschaftlichen Veränderungen die mich zum "Outlaw" machen!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Off Topic
Sach ma, m1009, wie bist Du denn auf diesen Avatar gekommen??????? Was willst Du uns damit sagen? Ein eindeutiges politisches Statement? Du bist doch eher unpolitisch?
Sach ma, m1009, wie bist Du denn auf diesen Avatar gekommen??????? Was willst Du uns damit sagen? Ein eindeutiges politisches Statement? Du bist doch eher unpolitisch?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee