kamensky hat geschrieben: 04 Mai 2021, 08:24
@ Klaus
...... weist die Regierung Rosstat an, die wahren Fakten und Ergebnisse auf unlautere Art und Weise
zu kaschieren. So versucht die Regierung langjaehrig bestehende Probleme und nicht erreichte Durchbrueche zu entschuldigen.
Das erklärte Ziel der äußeren Feinde Russlands ist seine Vernichtung.
Daher - ich bin kein Putin-Fan oder so, ich fürchte mich nur vor dem, was ohne ihn wäre oder was nach ihm kommt.
McCain hatte nicht ganz Unrecht, als er 2014 sagte: "
Russland ist eine Tankstelle, getarnt als Land. Es ist Kleptokratie, es ist Korruption. Es ist eine Nation, die wirklich nur vom Öl und Gas für ihre Wirtschaft abhängig ist und so sind wirtschaftliche Sanktionen wichtig."
Das ist sieben Jahre her, und es war der Anfang eines erneuten Feldzugs gegen Russland, allerdings kein Krieg mit Waffen, sondern ein Wirtschaftskrieg.
Darum schreibe ich hier und gebe dir Kontra, weil ich Navalny und andere russische Dissidenten als Teil dieses Feldzugs begreife: Das "Cui bono" führt bei all diesen Agitatoren irgendwie immer nach Langley.
Natürlich gibt es in einem Krieg schwere Zeiten zu überwinden, und der Bevölkerung wird eine gewisse Leidensfähigkeit abverlangt.
Aber es ist offensichtlich, dass sich der Krieg seinem Ende zuneigt - und Russland steht noch.
Und es überwindet langsam seinen Status als Tankstelle, hoffentlich...
Aus deutscher Sicht denke ich, dass wir eh vor sehr schweren Zeiten stehen. Es wird wahrscheinlich zu gewaltigen Umwälzungen kommen, weil vieles einfach nicht mehr so funktioniert, wie es früher funktionierte. Momentan schütten wir die Probleme noch mit Geld zu, aber das wird nicht ewig weiter gehen.
Mein Traum ist es, das Russland und Deutschland partnerschaftlich zusammen stehen und eine Art "Bündnis der Vernunft" schließen; wir haben so viele Gemeinsamkeiten, aber auch Tragödien erlebt, dass eigentlich jede Faser in uns sich gegen die aktuelle Situation stemmen sollte. Aber stattdessen kratzen wir uns gegenseitig die Augen aus und springen genau über dieses Stöckchen, dass uns Langley da hinhält.