m1009 hat geschrieben: 13 Mai 2021, 23:41
Zweites Standbein?
Auf jeden Fall
Es ist eher meine Begeisterung seit längerer Zeit, mit den Zeitraffern....und da ich relativ wenig im Forum bin, in den letzten Jahren. Hab ich ganz vergessen, sowas mal hier einzustellen. Die KFZ-Videos sind so schnell und so nach oben gerichtet, weils mir mehrheitlich um den Himmel geht(Jaaa, ich begeistere mich für solche Dinge, liege bei schönem Wetter gerne irgendwo in der Weltgeschichte und gucke nach oben) und ich versuchen wollte, sowas mal auf "Langstrecke" einzufangen. Idealerweise bräuchte man dafür eine ewig lange schnurgerade Straße....ladno
Noch mal ein paar Beispiele für Zeitraffer ohne Auto:
Bei Tag
irgendwo am Arsch der Welt
auch mal bei schlechterem Wetter
in der Dämmerung
Ja, mit den aktuellen Handys und Actioncams geht das am Tage bis in die Dämmerung hinein schon herrlich einfach. Aufstellen, Intervall und Betrachtungswinkel anpassen, draufdrücken...fertig!
Und jetzt mal so die Königsdiziplin, die man nicht mal eben mit ner Actioncam macht:
Dämmerung bis in die Nacht
bei tiefster Nacht
Das sind dann mehrere Hundert bis über tausend Einzelbilder(RAW, bearbeitet, zu JPG konvertiert). Natürlich kann das eine Actioncam auch, aber bei weitem nicht so detailliert AFAIK. Ich will irgendwann mal wieder so ein wenig ins Nichts fahren und mich ein paar Stunden auf ein Feld stellen um den Nachthimmel aufzunehmen. Aber allein hab ich nicht so die Lust dazu.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!