Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 20 Mai 2021, 12:53 Vielleicht muss man die auch mit einer Spritze in den Körper "füllen" :shock:
Dann macht Saransks Posting natürlich Sinn... :lol:

NICHT
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

bella_b33 hat geschrieben: 20 Mai 2021, 12:44 Erklär mir mal in kurzen Nebensätzen, was solche Medikamente mit einer Corona-Impfung zu tun haben?
Auch ein Impfstoff ist "nur" ein Medikament. Die Darreichungsform ist erstmal irrelevant.
Und wenn ein Land/mehrere Länder den Impfstoff/das Medikament Sputnik V nicht zulassen entspricht dies den von mir angeführten Gründen.
In vielen Länder rund um den Globus gibt es Bedenken gegen die verschiedensten Arten von Medikamenten. Ein Drogenabhängiger (in bestimmten Dosen sind auch dies Medikamente wie z.B. Morphium) kann sich ja auch nicht auf Straffreiheit berufen, wenn er zugedröhnt einreist, und diese Stoffe im Herkunftsland nun mal legal sind. Es wird ja keiner, der mit Sputnik V geimpft ist an der Einreise gehindert. Er muß halt nur in Quarantäne, weil er sich halt ein (noch) nicht zugelassenes bzw ausreichend getestetes Mittel verabreicht hat. Denn wenn er aufgrund dessen starke Nebenwirkungen entwickelt, ist die Freude groß, wenn deshalb eines der kanppen Intensivbetten blockiert wird. Genau dies trifft ja auch auf das von mir erwähnte Novalgin zu. Ein in D zugelassenes und oft eingesetztes starkes Schmerzmittel aus der Krebsmedizin und bei Migräne. Die Nebenwirkungen sind halt nur sehr viele Todesfälle, weil es die weißen Blutkörperchen zerstört. Daher ist die Einfuhr und der Gebrauch in vielen Ländern verboten. Es könnte durchaus sein, das deshalb auch mit Sputnik V geimpfte Menschen mit Vorsicht behandelt werden. Denn eine dritte Studie (welche zur Zulassung unabdingbar ist) liegt ja bis heute noch nicht vor.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

....und ich hör mich noch sagen: kurze Nebensätze

Was haben Deine genannten Medikamente mit einer Schutzimpfung gegen Corona und dessen Nutzen für die umgebende Bevölkerung zu gemeinsam? Richtig, eigentlich nicht viel oder besser: gar nichts!
Wenn jemand nen Betablocker nutzt....dann ist er damit nicht gefährdend für viele Andere in seiner Umgebung. Wenn er nicht gegen Corona geimpft ist, dann schon.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Für uns ist das Sputnik-Thema jetzt durch, meine Frau hat sich mit EpiVacCorona impfen lassen :roll:
Wobei da ja die Studienlage noch schlechter aussieht, als bei SputnikV, die Phase3-Studie soll wohl im September 2021 abgeschlossen sein. Interessant, daß die Studie doch so lange dauert (10 Monate), das war ja bei den bisherigen Impfstoffen nicht der Fall. Aber wenn man mit SputnikV schon den ersten Platz ergattert hat, kann man sich ja nun Zeit lassen ;)
m1009

Beitrag von m1009 »

das deshalb auch mit Sputnik V geimpfte Menschen mit Vorsicht behandelt werden.
Menschen 2. Klasse.... :lol:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2021, 09:32
das deshalb auch mit Sputnik V geimpfte Menschen mit Vorsicht behandelt werden.
Menschen 2. Klasse.... :lol:
Bedenklich, wenn in RU lebende Man(n) / Frau / Kinder keine Moeglichkeit geboten wurde, sich mit einem von RU Betrachtung gesehen, auslaendischen Impfstoff impfen zu lassen. Fehler und liegt klar bei der EMA.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Was nuetzen russische Vaksine, wenn diese bspw. in der EU bis dato nur teilweise zugelassen sind?

https://meduza.io/news/2021/06/04/putin ... v-v-rossii

Wohl gut gemeint, aber momentan nicht wirklich hilfreich.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Wieso? Es reisen ja nicht nur EU Bürger nach Russland. Ein INder ist sicherlich froh, wenn er das Kleingeld hat um nach RUssland zu reisen und sich impfen zu lassen
Es gibt ja auch in Amerika Leute, die in die USA reisen, um sich dort impfen zu lassen, weil es dort genügend Impfstoff gibt
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

kamensky hat geschrieben: 04 Jun 2021, 16:37 Was nuetzen russische Vaksine, wenn diese bspw. in der EU bis dato nur teilweise zugelassen sind?
Das ist mal wieder ein klassischer "kamensky"...
Ich lasse mich doch nicht ideologisch impfen, um Friede-Freude-Eierkuchen durch die Welt jetten zu können, sondern um vor einer eventuellen Infektion geschützt zu sein - und hier punktet Sputnik mit dem besten Schutz zur Absicherung vor einem schweren Krankheitsverlauf.

Übrigens wird Russland demnächst auch endlich offiziell Impfungen für Ausländer anbieten:
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 0c04fe9221
m1009

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 04 Jun 2021, 16:37 Was nuetzen russische Vaksine,

Gar nix, wenn irgendwann fuer die Einreise in die EU ein Impfnachweis mit "fuer die EU zugelassenen" Impfstoffen, vorgeschrieben ist..

Und... Liebe Nachbarn und Freunde.... DAS kommt ueber kurz oder lang...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“